Eine holländische Familie plant die Reise nach Sudan via Griechenland, Türkei, Iran, VAE und Oman durch Saudi Arabien und anschl. Verschiffung nach Suakin. Der einzige Haken momentan ist das Sudan Visum. Es gibt derzeit in den Niederlanden keine Möglichkeit, das Visum zu erhalten.
In Abu Dhabi gibt es eine Sudan-Vertretung:
United Arab Emirates Embassy of the Republic of The Sudan
Hamdan Avenue
P.O. Box 4027
Abu Dhabi, United Arab Emirates
Phone: +971-2-822-7502
Phone: +971-2-727-334
Fax: +971-2-780-836
Email: Sudembii@emirates.net.ae
Hat jemand Erfahrung mit dieser Botschaft?
Gibt es auf der genannten Strecke unterwegs noch weitere Botschaften, die evtl. Sudan-Visa ausstellen?
Gruß
Birgitt
Sudan Visum - Erhältlich in VAE ? Abu Dhabi ?
Moderator: Moderatoren
Re: VAE - Sudan Visum in Abu Dhabi ?
Hallo Birgitt,
Ich habe nur 2. Hand info von einem Reisenden diesen Sommer. Er war im Oman und hat die gleiche Route mit LKW (und Hund) geplant. Im Oman war das Visum fuer Sudan nicht zu bekommen. Die Schwierigkeit war wie so oft hier das wenn man hier nicht Resident ist viele Botschaften/Vertretungen nur schwierig Visas erstellen (Iran, Jemen, Sudan etc.). Manchmal geht das mit einem Empfehlungsschreiben der Deutschen Botschaft, hilft aber nicht immer. Der Kollege war dann 2 mal in Dubai so viel ich weiss und hat dann nach mehreren Wochen das Visum erhalten... geht also, kann aber unter Umstanden Zeit kosten...
Eine andere Belgische Familie auf Durchreise hatte das gleiche Problem um hier ein Iran Visum zu erhalten und die haben irgendwann aufgegeben und haben das Schiff nach Indien genommen...
Genaueres kann ich leider nicht mitteilen.
Gruss, Heiko
Ich habe nur 2. Hand info von einem Reisenden diesen Sommer. Er war im Oman und hat die gleiche Route mit LKW (und Hund) geplant. Im Oman war das Visum fuer Sudan nicht zu bekommen. Die Schwierigkeit war wie so oft hier das wenn man hier nicht Resident ist viele Botschaften/Vertretungen nur schwierig Visas erstellen (Iran, Jemen, Sudan etc.). Manchmal geht das mit einem Empfehlungsschreiben der Deutschen Botschaft, hilft aber nicht immer. Der Kollege war dann 2 mal in Dubai so viel ich weiss und hat dann nach mehreren Wochen das Visum erhalten... geht also, kann aber unter Umstanden Zeit kosten...
Eine andere Belgische Familie auf Durchreise hatte das gleiche Problem um hier ein Iran Visum zu erhalten und die haben irgendwann aufgegeben und haben das Schiff nach Indien genommen...
Genaueres kann ich leider nicht mitteilen.
Gruss, Heiko