Schon unterwegs zur Übersetzung .
Danke !
Gruß
Oli
Moderator: Moderatoren
Evtl. ist der Gesundheitsdienst noch eine hilfreiche Informationsquelle. Die Webseite ist allerdings derzeit nicht erreichbar.Auch in Syrien ist die KLASSISCHE GEFLÜGELPEST (hochpathogene Form der AVIÄREN INFLUENZA, VOGELGRIPPE) aufgetreten.
Bitte beachten Sie auch die vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz veröffentlichte Information „Hinweise an Reisende zur Vogelgrippe“ unter www.bmelv.de
Weitere Informationen des Auswärtigen Amts zum Thema „Vogelgrippe“ finden Sie in den Merkblättern des Gesundheitsdienstes.
Einreise mit Haustieren
Für die Besitzer von Hunden und anderen Tieren stellt sich bei Auslandsreisen die Frage, ob sie ihre Tiere überhaupt mit in das gewählte Reiseland nehmen können, und wenn das möglich ist, stellt sich dann natürlich die Frage nach den jeweils geltenden Bedingungen. Hier bei uns finden Sie, seriös bei den Botschaften, dem Auswärtigen Amt oder dem ADACrecherchiert, alle wichtigen Informationen zu dieser Thematik.
Die Einfuhr von Vögeln ist generell untersagt.
Für die Einfuhr von anderen Haustieren wird ein amtsärztliches Gesundheitszeugnis benötigt, das bestätigt, dass das Tier frei von ansteckenden Krankheiten ist sowie Informationen zu Alter, Farbe, Rasse, Geschlecht und den Namen des Halters und des Tieres enthält. Alle Haustiere müssen zudem gegen Tollwut geimpft sein. Diese Impfung muss in einem zusätzlichen Impfzertifikat dokumentiert sein.
ok Micha, du hast deine Wette gewonnen:
Wie ich schon sagte: Eure Aktion auch, ich halte mein Wort!Vögeln ist generell untersagt. ...
na na also wirklich. :DAlexander hat geschrieben:
Vögeln ist generell untersagt.
der Vogel ist schon ziemlich weit gereist, war schon in Belgien, Frankreich, Spanien, Andorra.
Hi Oli,heute ist ein Scheißtag. Erst das mit Libanon - keine Dieselfahrzeuge und dann in Syrien keine Vögel.