Hallo Wüstenschiff-Gemeinde!
Wir planen für kommendes Frühjahr eine privat organisierte Syrien, Jordanien Tour mit 4 Fahrzeugen.
Eines der Fahrzeuge ist auf meinen Freund angemeldet, er wird jedoch selber nicht mit dabei sein.
Nun meine Frage:
Ist es möglich dass ich mit dem Auto meines Freundes in Syrien und Jordanien einreise??
Meint ihr das wird ein Problem an der Grenze?
Wäre super wenn ihr Auskunft geben könnt.
Vielen Dank
Mit sandigen Grüßen
Michaela
__ /__]_______
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Syrien, Jordanien - mit einem fremden Auto einreisen
Moderator: Moderatoren
-
michaelavdt
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Syrien, Jordanien - mit einem fremden Auto einreisen
hallo michaela,
beim adac gibt es fahrzeugführungs-vollmachten, die von deiner gemeinde/kfz-stelle oder den botschaften der zu besuchenden länder beglaubigt werden können.
dann dürfte es keine probleme an den grenzen geben.
eigene erfahrungen habe ich aber damit bisher noch keine gemacht.
ich wünsche euch eine schöne nahost-reise
uwe
beim adac gibt es fahrzeugführungs-vollmachten, die von deiner gemeinde/kfz-stelle oder den botschaften der zu besuchenden länder beglaubigt werden können.
dann dürfte es keine probleme an den grenzen geben.
eigene erfahrungen habe ich aber damit bisher noch keine gemacht.
ich wünsche euch eine schöne nahost-reise
uwe
- Uwe Schmitz
- Moderator
so stehts beim adac:
"Generell sind die Grenzformalitäten unkomplizierter, wenn das Fahrzeug auf einen der Reisenden zugelassen ist. Falls der Fahrzeughalter nicht an der Reise teilnimmt, sollte er dem oder den Reisenden eine sog. Benutzervollmacht aushändigen. Für ADAC-Mitglieder wird die Vollmacht in jeder ADAC-Geschäftsstelle ausgestellt und bestätigt."
das gilt für nordamerika, ob's in syrien so auch anerkannt wird?
mehr hab' ich auf der seite nit gefunden!
grüsse
uwe
"Generell sind die Grenzformalitäten unkomplizierter, wenn das Fahrzeug auf einen der Reisenden zugelassen ist. Falls der Fahrzeughalter nicht an der Reise teilnimmt, sollte er dem oder den Reisenden eine sog. Benutzervollmacht aushändigen. Für ADAC-Mitglieder wird die Vollmacht in jeder ADAC-Geschäftsstelle ausgestellt und bestätigt."
das gilt für nordamerika, ob's in syrien so auch anerkannt wird?
mehr hab' ich auf der seite nit gefunden!
grüsse
uwe
Hallo Michaela,
vor einigen Jahren als mein Vater noch selbst Auto gefahren ist, hab ich Ihm eine Vollmacht vom ADAC, wie es Uwe beschrieben hat, zur Einreise nach Tunesien ausgestellt. Es hat damals keine Probleme gegeben.
Wichtig ist nur dass derjenige auch den KFZ-Schein bei sich hat und auch die grüne Vericherungskarte.
Evtl. von BEIDEN unterschrieben.
Grüsse
vor einigen Jahren als mein Vater noch selbst Auto gefahren ist, hab ich Ihm eine Vollmacht vom ADAC, wie es Uwe beschrieben hat, zur Einreise nach Tunesien ausgestellt. Es hat damals keine Probleme gegeben.
Wichtig ist nur dass derjenige auch den KFZ-Schein bei sich hat und auch die grüne Vericherungskarte.
Evtl. von BEIDEN unterschrieben.
Grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
-
michaelavdt
ADAC Vollmacht
Hallo Forum Gemeinde!
Von der ADAC Vollmacht hab ich auch schon gehört.
Nur ob sie das an der Grenze akzeptieren???
Ist schon mal jemand von euch mit einem fremden Auto und Vollmacht in Syrien und Jordanien eingereist?
Gruß
michaela
Von der ADAC Vollmacht hab ich auch schon gehört.
Nur ob sie das an der Grenze akzeptieren???
Ist schon mal jemand von euch mit einem fremden Auto und Vollmacht in Syrien und Jordanien eingereist?
Gruß
michaela
Hallo Michaela
lt. dem Auswärtigen Amt wird im Pass des Eigentümers bzw. des Fahrers das Fahrzeug eingetragen.
grüsse
lt. dem Auswärtigen Amt wird im Pass des Eigentümers bzw. des Fahrers das Fahrzeug eingetragen.
Oder frag mal bei derSyrischen Botschaft nach.Auswärtige Amt hat geschrieben: Einreise mit PKW oder Motorrad
Bei Einreise mit eigenem Fahrzeug wird dieses an der Grenze im Reisepass des Fahrers/Eigentümers eingetragen. Dessen Wiederausreise ist dann ebenfalls nur zusammen mit diesem Fahrzeug möglich.
grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG