Wüste und Hightech: Als Philosophieprofessorin in den VAE

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Wüste und Hightech: Als Philosophieprofessorin in den VAE

Beitrag von Alexander »

Zwischen Wüste und Hightech: Als Philosophieprofessorin in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Zunehmend offensiv und selbstbewusst drängen die Golfstaaten im Nahen und Mittleren Osten auf den internationalen Bildungsmarkt. Im Gegenzug dazu planen auch immer mehr europäische Hochschulen weitere Ausgründungen. Für deutsche Wissenschaftler eine neue und faszinierende Möglichkeit, für einige Zeit diese Bildungsoffensive mitzugestalten. Erfahrungen einer deutschen Wissenschaftlerin zur Berufungspraxis und den universitären Arbeitsbedingungen in den Golfstaaten.
Als Philosophieprofessorin in den Vereinigten Arabischen Emiraten© Günay Mutlu - iStockphoto.com
Musst Du einen Schleier tragen?" und "Wollen Sie da wirklich hin?" - das waren die häufigsten Fragen meiner deutschen Kolleginnen und Kollegen, als mein bevorstehender Umzug in die Vereinigten Arabischen Emirate vor einiger Zeit die Runde machte. Die Antwort auf die erste Frage ist "Nein", die auf die zweite "Ja". Seit August habe ich einen Lehrstuhl für Philosophie an der internationalen United Arab Emirates University (UAEU) in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) inne, gelegen im größten und erdölreichsten Emirat Abu Dhabi. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten