Flugsimulator in Google Earth nutzen

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ein Flugsimulator ist im kostenlosen Globusprogramm Google Earth enthalten. In zwei verschiedenen Flugzeugmodellen kann der Anwender unterschiedliche Flughäfen in allen Teilen der Welt virtuell anfliegen. Zum ersten Mal aktivieren lässt sich der Flugsimulator durch das gleichzeitige Drücken der Tasten "Strg", "Alt" und "A". Fortan lässt sich die Funktion im Menü über "Tools" und "Flugsimulator starten" oder durch die Tastatureingabe "Strg", "Alt" und "A" öffnen. Im Programmmenü wird die "Strg"-Taste als "Ctrl"-Taste bezeichnet, dies ist ihr englischer Name. mehr...

Hat jemand schon den Flugsimulator getestet? Ich bekomme den einfach nicht zum Laufen :oops:
Oder funktioniert der Simulator mit dem FireFox nicht?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
abacus
Re: Flugsimulator in Google Earth nutzen

Beitrag von abacus »

Hmm, bei mir tuts, GE ist ja eigentlich Browser unabhängig, hast du es vielleicht in Google Maps versucht?

Grüße
sven

PS: mist, abgestürzt ...
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

abacus hat geschrieben:Hmm, bei mir tuts, GE ist ja eigentlich Browser unabhängig, hast du es vielleicht in Google Maps versucht?

Grüße
sven

PS: mist, abgestürzt ...
Ja, klar, das hat ja gar nichts mit dem Browser zu tun. Wieder nicht aufgepaßt :oops:

Jetzt funktioniert es. Man muß die Pfeiltasten (oder Joy Stick, so fern vorhanden) verwenden. Allerdings habe ich schon einige F16 versenkt. Sollte mir wohl eher ein langsameres Fluggefährt zulegen ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Neuer Flugsimulator mit Nutzung von Google Earth

Google hatte in seine Software schon immer auch einen Flugsimulator integriert. Allerdings war die Steuerung und die Übersicht nur semioptimal.

Nun hat Xavier Tassin seinen eigenen Simulator geschaffen und ihn mit der Google Earth API verknüpft. Ergebnis: Der wohl bislang beste Flugsimulator ist jetzt online und kann direkt gespielt werden. mehr...

Grüsse
Alexander

Antworten