GPS Funktion Dist and Sun

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
F r a n k

GPS Funktion Dist and Sun

Beitrag von F r a n k »

Hallo GPS Gemeinde,

ich hab seit 10 Jahren ein II plus ( super Gerät, alle wichtigen Funktionen ohne viel Suchen in den Untermenus ...) und trage mich mit dem Gedanken ein neues GPS zu kaufen. Ich hab ein paar Modelle zum Testen mal kurz in der Hand gehabt, aber was ich überall vermißt habe, ist die Funktion Dist and Sun. Also die Möglichkeit von 2 beliebigen WP´s die Entfernung und Richtungsangabe zu bekommen. Ebenfalls fehlt die Möglichkeit von einem beliebigen WP zu einen beliebigen Tag die Sonnenauf- und untergangszeiten anzeigen zu lassen.
Es gab sogar Geräte, in denen ich nicht mal einen WP über Entferung und Richtung erzeugen konnte.
Haben die etwa bei Garmin diese Funktionen bei den neueren Geräten einfach weggelassen?
Leider konnte ich nicht alle Geräte ausprobieren und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Uwe Schmitz
Moderator

Re: GPS Funktion Dist and Sun

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo frank,
warum ein neues kaufen, wenn das alte doch noch super ist?
oder wenns schon ein neues sein soll, dann nimm das II plus doch als ersatzgerät und eben für diese funktionen...
klar, keine antwort auf deine frage, aber ich navigier' mittlerweile mit pda, ozi CE auf windows mobile, da gibts solche software extra zum aufspielen (ephimeris).
viel erfolg trotzdem bei deiner suche
wünscht
uwe
Antworten