Ich habs gefunden: Es ist im Norden vom Mehrabad Flughafen.
35°41'46.91"N / 51°19'7.72"E im Google Earth
Ich hab einfach nach "Iran Air" gesucht und der erste Treffer wars...
Gruss
jonas
Edit: Ups, du warst schneller...
Moderator: Moderatoren
Etwas auf deutsch: Im Screenshot muß die Herkunft des Bildes ersichtlich sein also z.B. das Logo und der Copyright vermerk. Sollte dies nicht möglich sein, (meine Anmerkung: z.B. weil der Teil des Bildes, das ich ausgeschnitten habe, das Logo herausschneidet) dann muß unmittelbar in dem Kontext zu dem Bild Auf die Quelle bzw auf des Copyright hingewiesen werden. Und zwar in dieser Form: © 2009 Google, Map Data © 2009 Tele Atlas. Das ist im Vergleich zum alten Beitrag neu, da bisher in kommerzielle und nicht kommerzielle Nutzung unterschieden wurde. So zumindestens mein Verständnis der Google Bedingungen.All uses of Google Maps and Google Earth and Content MUST provide attribution to Google and our suppliers. In no circumstance do we approve of any use of Content without proper attribution. Requests for exceptions will not be answered.
Attribution is the line(s) shown on the bottom of the Content in the products along with copyright notices, such as "© 2009 Google, Map Data © 2009 Tele Atlas." (The exact text of the attribution changes based on geography and Content type.) The attribution text must be legible to the average viewer or reader. The automatically-generated Google logo and attribution text may only be removed or obstructed if reintroduced in a visible form elsewhere within the Content. In print use, if for some reason attribution cannot be placed within the Content, separate attribution text must be provided directly adjacent to the Content. In video, attribution must appear on-screen for the entire duration the Content is displayed; we cannot approve requests to move attribution to end credits.
Below is a demonstration on where to find attribution in Earth and Maps.
Zunächst macht Google die Bilder ja nicht selber, sondern kauft sie zu.Kuno hat geschrieben:Google fotografiert mein Haus und mein Grundstueck von oben und dmait hat dann Google auch gleich das Recht am Foto?
Carlo hat geschrieben: Zitat: "Dürfen Privatpersonen Screenshots von Google Earth auf ihren Seiten zeigen?
Privatpersonen dürfen Screenshots von Google Earth auf ihrer privaten Webseite abbilden.
[...]
Dürfen Privatpersonen Screenshots von Google Maps auf ihren Seiten zeigen?
Nein. Die Nutzungsbedingungen von Google Maps erlauben nur die Einbettung über die API (Application Programming Interface) ."
Mag ja alles sein...der andere Hans hat geschrieben:Zunächst macht Google die Bilder ja nicht selber, sondern kauft sie zu.Kuno hat geschrieben:Google fotografiert mein Haus und mein Grundstueck von oben und dmait hat dann Google auch gleich das Recht am Foto?
Dann ist es (wenigstens in Deutschland) so, dass das Urheberrecht eines Bildes (gemalt oder fotografiert oder sonstwie erzeugt) immer beim Schöpfer (Maler, Fotograf) liegt und nie beim Motiv. IANAL.
Gruß, Hans
Foto ist Foto. Über die schöpferische Höhe lässt sich bei vielem, was im WWW oder andernorts zu sehen ist, trefflich diskutieren. Das Ergebnis der Diskussion ändert aber nichts an der Rechtslage, solange kein Plagiat nachzuweisen ist.Kuno hat geschrieben:...aber hinter den Aufnahmen liegt rein gar nichts 'schoepferisches' oder kreatives, wie es sonst bei einem Gemaelde oder Photo der Fall ist, denn der ganze Planet wird einfach stur abfotografiert.

Ein sehr schönes Bild :DAlexander hat geschrieben:Ein Flugzeugträger in einem Teich?![]()