Hallo Klaus
Wenn ich richtig rechne, so hast Du pro tatsächlich genutzte Verbindungsminute über 50 € bezahlt.
Das ist schon richtig so.
Diese 50 Euro haben mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Leben gerettet,oder zumindest viele Komplikationen erspart.
(Hoffe alle Libyschen Spitäler haben in Zukunft dann internationale Telefonverbindungsmöglichkeit)
Vielleicht bin ich auch ein Spezialfall.
1. Entscheide ich manchmal relativ kurzfristig zu verreisen.
2. Wird das Telefon praktisch nur für den Notfall und überall benutzten können.
3. Will ich nicht im dümmsten Moment evtl. kein Gesprächsguthaben mehr haben.
Wer das Iridium nur bis zu 2 Monaten am Stück braucht, weil er es auf seinem Jahresurlaub mitnehmen möchte, der kauft sich jedes Jahr eine neue Prepaid - SIM zu 10 € und eine Aufladekarte mit 75 Verbindungsminuten für 150 €. In 11 Jahren kostet das dann 1.760 € = 2.430 $. Die Verbindungsminute kostet dann 2,13 €.
Für den o G. ist das sicher die bessere Variante vorausgesetzt er vertelefoniert sein Guthaben oder verlängert fortlaufend, ansonsten geben die 160 Euro auch teuere Gesprächsminuten.
Das Problem ist doch, dass man, je nach Region und Zeitraum man reist , immer darauf achten muss
a)die richtige Karte zu haben und
b)genug Gesprächsguthaben.
Ich habe mein Iridium ständig dabei auf Reisen im Ausland, kann jederzeit,überall telefonieren
und die Gesprächskosten wären vom Ausland in die Schweiz meistens günstiger als die des Handys.
Man kann zB. aus Nordafrika günstiger telefonieren als mit dem eigenen Handy.
Sicher gibt es die Möglichkeit in jedem Land eine Prepaid Karte zu kaufen und man kann damit noch günstiger nach Hause telefonieren.
Wenn Diese jedoch nicht benötigt werden, kann man sie in irgend einem Forum dann quasi verschenken.
Alles in allem, wenn man den Aufwand betrachtet, das Risiko nicht telefonieren zu können (im Notfall) oder Gesprächsguthaben zu verlieren, bin ich der Meinung ist die Variante mit 27 $ Grundgebühr und dann die evtl. anfallenden Gesprächsgebühren mit weltweiter Erreichbarkeit für mich eine gute und vor allen Dingen sichere und bequeme Variante.
Wenn auch sicher die eine oder die andere Variante evtl. billiger wäre,vorausgesetzt man telefoniert viel, aber mit welchem verbundenen administrativen Aufwand?
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!