13-jährige Weltumseglerin: "Ich weiß, was ich tue"

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Re: 13-jährige Weltumseglerin: "Ich weiß, was ich tue"

Beitrag von Alexander »

14-jährige Niederländerin darf nicht die Welt umsegeln

Die 14-jährige Niederländerin Laura Dekker muss ihre Pläne für eine Solo-Weltumseglung weiter aufschieben. Ein Gericht in Utrecht verlängerte aus Angst um ihre Sicherheit die amtliche Vormundschaft für das Mädchen bis Mitte kommenden Jahres. Dekker zeigte sich in einer ersten Reaktion "enttäuscht", sie will aber weiter die jüngste Weltumseglerin aller Zeiten werden. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Niederländische Solo-Seglerin Laura Dekker vermisst

Die 14-jährige Solo-Seglerin Laura Dekker ist verschwunden - sie sei nach der verbotenen Weltumseglung seelisch in eine "negative Spirale" geraten, erklärt die Familie. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Auf St. Marten wieder "eingefangen"

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 28,00.html

"""Es waren wohl Frust und Ärger über eine verständnislose Erwachsenenwelt, die Hollands weltbekanntes "Segelmädchen" zur Flucht in die Karibik trieben. Nun muss Laura Dekker, 14, schlimme Konsequenzen fürchten: Nach ihrer am Montag angeordneten Rückkehr in die Niederlande könnte sie in ein Heim gesteckt werden. Das Jugendamt bestätigte Überlegungen, Laura nicht mehr bei ihrem geschiedenen Vater wohnen zu lassen."""

In ein Heim. So,so.
Man kann in dem Alter (u. einiges älter) 20 Gewaltdelikte auf dem Kerbholz haben u. rennt immer noch frei rum.
Und sie soll ev. ins Heim. Was für ein .......
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Sie hat es fast geschafft:

Solo-Weltumseglerin lässt Afrika hinter sich

Sydney - Die junge australische Weltumseglerin Jessica Watson hat am Mittwoch die Südspitze Afrikas umrundet und ist auf dem Heimweg. Schon in wenigen Wochen will sie zu Hause sein. mehr...

Grüsse
Alexander

Kuno

Beitrag von Kuno »

...zum Glueck ist sie nicht mit der PHOENICIA zusammengestossen. Wo sind die eigentlich?
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Die Phoenicia ist in Port Elizabeth, vgl. hier:
http://www.phoenicia.org.uk/discovering ... racker.htm
oder hier:
http://www.boudrac.de/phoenicia/1.htm

LG Regula
Kuno

Beitrag von Kuno »

Regula; du sollst doch Fotos auswerten und nicht immer den Schiffen nachschauen :twisted:
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Wenn ich die Fotos nicht mehr sehe(n kann), erhole ich mich eben bei den Schiffen oder friere mir beim Spatenstich zu einer Flussumleitung die Zehen ab... Wie heisst das so schön auf Neudeutsch? "Multitasking" :lol:

LG Regula
eberhardt

blödsinn

Beitrag von eberhardt »

lieber alexander,
ich versteh nicht, was solche themen in diesem forum sollen.
da könntest du ja gleich auch den song-contest in norwegen hier abfackeln und diskutieren lassen. hat ja auch irgendwie was mit reisen zu tun. auch lieder gehen um die welt.
danke.
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Ein bisschen Abwechslung bei den News kann ja nicht schaden....
Marcus der Africanus

Re: blödsinn

Beitrag von Marcus der Africanus »

eberhardt hat geschrieben:lieber alexander,
ich versteh nicht, was solche themen in diesem forum sollen.
Na, das Forum heißt doch "WüstenSCHIFF"

:mrgreen:

Und noch ein kleiner Tip:
Wenn mich was nicht interessiert,
les ich's einfach nicht...
eberhardt

hallo africanus ...

Beitrag von eberhardt »

... im prinzip hast du ja recht, aber du liest ja auch meinen blödsinn, oder? und stellst hinterher fest, dass es eigentlich nichts bringt. in diesem fall hätte der initiator durchaus die möglichkeit gehabt, den schmarrn nicht ins netz zu stellen. wenn der admin das macht, gehe ich normalerweise davon aus, es wäre relevant. d`accord ?
Antworten