Bier als Treibmittel für Tschad-Gemetzel

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

KURIER-Reporter Wilhelm Theuretsbacher berichtet vor Ort über die Angriffsvorbereitungen der Regierungsarmee in der Krisenregion.

Seit gut einer Woche tobt im Ost-Tschad der Wüstenkrieg zwischen Regierung und Rebellenarmee – ausgerechnet im geplanten Einsatzgebiet des österreichischen EUFOR-Kontingents. Der KURIER erlebte Angriffsvorbereitungen der Regierungsarmee hautnah mit und machte die Entdeckung, dass Bier das Treibmittel für das Gemetzel ist. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Gerhard Göttler

Re: Bier als Treibmittel für Tschad-Gemetzel

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Alex!

Drogen aller Art sind ein altbekanntes und altbewährtes Mittel, Kämpfer Risiken vergessen, Angst überwinden zu lassen.

Im aktuellen Konflikt im Niger werfen die Rebellen genau dies der nigrischen Militärführung vor, nämlich die Soldaten mit Drogen zu versorgen, um diesen die "angeborene" Angst vor der Wüste zu nehmen ...

Grauenhaft!

Der Gerhard
schnorr

Beitrag von schnorr »

alkohol für muslime - sehr befremdlich. was fällt den kriegstreibern eigentlich noch alles ein. mal ist es der koran, der für einen "heiligen krieg" herangezogen wird, mal wird dagegen gehandelt, um einen krieg zu führen. :x .
oder gehe ich in die irre, und der alkohol kann koranmäßig eingesetzt werden. kläre mich mal bitte jemand auf.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Schnorr!

Wenns drum geht, einen anderen abzumurksen, ist dem Gläubigen jedes Mittel recht! Alkohol, Drogen, Kinder ... und egal ist dann auch, ob es möglicherweise andere Gläubige trifft! Das machen die Katholen und die Evangelen in Irland kaum anders als die Sunniten und Schiiten derzeit im Irak, im Sudan, in .... Und wenn es die Religion schon nicht ist, nimmt man Stammes- oder andere Gruppenzugehörigkeiten als Grund fürs Morden. Türken gegen Kurden, Basken gegen Spanier, Albaner gegen Serben - ist halt alles menschlich. Wäre besser, wir würden uns in diesem Punkt verhalten wies Vieh!

Aber koranmäßig ist das natürlich alles nicht. Islam bedeutet Frieden!

Gerhard Göttler
schnorr

Beitrag von schnorr »

ich fürchte, gg, das du da leider recht hast. :cry:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Antworten