Blackwater

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schu achbar ?

Blackwater

Beitrag von schu achbar ? »

Ex-Söldner angeklagt.
Die Firma Blackwater genießt schon seit langem einen zweifelhaften Ruf. Nun soll zwei ehemaligen Mitarbeitern der Prozess gemacht werden. Der Grund: Nach einem Verkehrsunfall eröffneten sie das Feuer und töteten mehrere Afghanen....

http://www.n-tv.de/politik/Ex-Soeldner- ... 70418.html
Kuno
Re: Blackwater

Beitrag von Kuno »

Wie kommen die auf "Soeldner"? Das heisst heute doch "Sicherheitsangestellter" oder so.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Kuno hat geschrieben:Wie kommen die auf "Soeldner"? Das heisst heute doch "Sicherheitsangestellter" oder so.
HÄ????

Ich bin auch im Sicherheitsdienst tätig, aber trotzdem kein SÖLDNER!

Grüsse

PS: mit solchen Aussagen sollte man Bitte vorichtig umgehen :!:
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Naja, Juergen, Blackwater wuerd' ich nun auch nicht mit der "Wach & Schliessgesellschaft" vergleichen. Die Aussendienstler von denen koennen schon grimmig sein.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Kuno,

auch wir sind berechtigt im Dienst " Waffen" zu tragen :cry:

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Juergen; wir verstehen uns schon - die Bewacher sind halt auch immer dem Gefahrenpotential angepasst. Mir stellen sich zum Beispiel immer die Nackenhaare auf, wenn ich die "Security" Leute bei uns zuhause im Vorraum des Kinos rumlaufen sehe. Das sind einfach nur die, aus der Schlaegerbande, die man in Unifrom gesteckt und mit einem Schlagstock ausgeruestet hat. Ist wohl trendy...

Mit dem Herrn von der Wach&Schliess, der mir im Parkhaus behilflich ist, weil ich meinen Rover eingeklemmt habe, habe ich keine Muehe - obwohl auch er in einer Unifrom steckt.

Blackwater & Co haben schon ihre Berechtigung. Wenn's denn stimmt, dann tummeln sich im Irak mittlerweile ebensoviele Angestellte von privaten "Aufpassfirmen" wie US Militaerpersonal. Wenn die von einer IED weggeblasen werden dann beruehrt das die off. Verlustzahlen der Amerikaner nicht. Und man muss auch hier mit den Zahlen vorsichtig sein - soviel ich weiss sind viele dieser Leute zB auch in der Logistik eingesetzt, also gar nicht im Kampfeinsatz.
Antworten