CERN-Forscher unter Terrorverdacht
Moderator: Moderatoren
Die französischen Terroristenfahnder haben nach Informationen des "Figaro" einen Forscher des Europäischen Zentrums für Atomforschung (CERN; Genf) unter dem Verdacht festgenommen, für El Kaida im islamischen Maghreb (AQMI) zu arbeiten...
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 43941.html
http://www.lefigaro.fr/actualite-france ... -cern-.php
Die französischen Terroristenfahnder haben nach Informationen des "Figaro" einen Forscher des Europäischen Zentrums für Atomforschung (CERN; Genf) unter dem Verdacht festgenommen, für El Kaida im islamischen Maghreb (AQMI) zu arbeiten...
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 43941.html
http://www.lefigaro.fr/actualite-france ... -cern-.php
-
schu achbar ?
Re: CERN-Forscher unter Terrorverdacht
Vielleicht sollte man Moslems aus sicherheitsrelevanten Zonen ganz raushalten.
Wenn tatsächliche oder angebliche Nazis ja inzwischen schon bei der Freiwilligen Feuerwehr rausgeworfen werden, warum dann nicht auch bekennende Moslems in viel kitzligeren Positionen ?
Man tut natürlich sehr vielen Unrecht, aber es ist einfach zu gefährlich.
Aber dann müsste man ja zB. einen Grossteil des Flughafenpersonals auswechseln.
Hmm, ist wohl unrealistisch, einfach zu viele RTs, die das verhindern würden.
Vom Antidiskriminierungs-Gesetz mal ganz abgesehen.
Wenn tatsächliche oder angebliche Nazis ja inzwischen schon bei der Freiwilligen Feuerwehr rausgeworfen werden, warum dann nicht auch bekennende Moslems in viel kitzligeren Positionen ?
Man tut natürlich sehr vielen Unrecht, aber es ist einfach zu gefährlich.
Aber dann müsste man ja zB. einen Grossteil des Flughafenpersonals auswechseln.
Hmm, ist wohl unrealistisch, einfach zu viele RTs, die das verhindern würden.
Vom Antidiskriminierungs-Gesetz mal ganz abgesehen.
-
Birgitt
- Moderator
Schu,
moment - HALT !
Bekennende Moslems - was sind bekennende Moslems?
Bin ich bekennender Moslem, wenn ich gen Mekka bete?
Wenn ich Ramadan zelebriere und kein Schweinefleisch esse?
Oder wenn ich .... ?
Ab wann bin ich bekennender Moslem?
Wir hatten das glaube ich schon einige Male in letzter Zeit.
Ein bekennender Christ rennt auch nicht morgen wieder auf einen Kreuzzug,
und "bekennende Christen" können u.U. auch ungemütlich werden, ich erinnere nur an Irland ...
Ich habe nicht das nötige Hintergrundwissen, hierzu vernünftig Stellung zu beziehen. Aber ein bekennender Moslem ist für mich - und ich denke für viele hier - NICHT gleichzusetzen mit einem Nazi.
Du meinst Islamisten bzw. Terroristen - und da stimme ich dir zu, die haben in sicherheitsrelevanten Schlüsselpositionen sicherlich nichts verloren. Aber die haben in meinen Augen auch nichts mit einem bekennenden Moslem gemein.
Ich will gar keine Terroristen in sicherheitsrelevanten Schlüsselpositionen sehen - gleich welcher Couleur!
Deshalb versuch bitte Moslem und Islamisten zu trennen!
Gruß
Birgitt
moment - HALT !
Bekennende Moslems - was sind bekennende Moslems?
Bin ich bekennender Moslem, wenn ich gen Mekka bete?
Wenn ich Ramadan zelebriere und kein Schweinefleisch esse?
Oder wenn ich .... ?
Ab wann bin ich bekennender Moslem?
Wir hatten das glaube ich schon einige Male in letzter Zeit.
Ein bekennender Christ rennt auch nicht morgen wieder auf einen Kreuzzug,
und "bekennende Christen" können u.U. auch ungemütlich werden, ich erinnere nur an Irland ...
Ich habe nicht das nötige Hintergrundwissen, hierzu vernünftig Stellung zu beziehen. Aber ein bekennender Moslem ist für mich - und ich denke für viele hier - NICHT gleichzusetzen mit einem Nazi.
Du meinst Islamisten bzw. Terroristen - und da stimme ich dir zu, die haben in sicherheitsrelevanten Schlüsselpositionen sicherlich nichts verloren. Aber die haben in meinen Augen auch nichts mit einem bekennenden Moslem gemein.
Ich will gar keine Terroristen in sicherheitsrelevanten Schlüsselpositionen sehen - gleich welcher Couleur!
Genau!schu achbar? hat geschrieben:Man tut natürlich sehr vielen Unrecht
Deshalb versuch bitte Moslem und Islamisten zu trennen!
Gruß
Birgitt
-
schu achbar ?
OK, wir brauchen diese Diskussion nicht wiederholen, ob es sowas wie "Islamisten " überhaupt gibt. Da werden wir uns nicht einig.
Ich schreib am Schluss noch zwei Takte dazu.
Das man so eine Berufsverbotsmaßnahme in Europa sowieso nicht macht ... eh klar.
Deshalb ist es auch völlig ungefährlich da mal rumzuspinnen.
Mir stellen sich dazu folgende Fragen:
Wie will man herausfinden, ob dieser Korangläubige ein in unseren ethischen Kategorien denkender Mensch ist oder ob der reinen Lehre
anhängt ?
Ich wüsste nicht wie, denn Täuschen ist ja im Koran ausdrücklich erlaubt.
Er kann also , ohne gegen seine Prinzipien zu verstossen, das erzählen, was gerade gerne von ihm /ihr gehört wird.
Vom Taufscheinmoslem ist ein "Islamist" nicht zu unterscheiden.
Sonst wäre der vermeintliche "Islamist" im CERN ja garnicht erst dort
angenommen worden.
Und weiter: Wie will man 100 % Sicherheit haben bei Jemandem, der
ein Buch als Grundlage für seine gesamte Lebensführung hat, wo
Töten unter bestimmten Umständen und gegen bestimmte "niedere" Menschen legitim u. nicht gewissensbelastend ist.
Und bei Jemandem , wo es nur eine absolut sichere Möglichkeit gibt
ins Paradies zu kommen: Indem man im Kampf für den rechten
Glauben sein Blut vergießt.
Ich weiss ja, dass das alles total theoretisch klingt u. der nette Gemüsehändler von nebenan damit nur bedingt was anfangen kann.
Aber das ist nunmal der Glaube, so wie er vorgeschrieben ist u. überall auf der Welt auch gelebt wird.
Den hab ich nicht erfunden und auch nicht selbst zusammengestümpert und für den Mittelalter-Loop bin ich auch nicht verantwortlich.
Ich bin dafür nicht ursächlich, bin allerdings immer der böse Onkel,
wenn ich das erläutere.
Der christliche Glauben ist eben nicht vergleichbar mit dieser allumfassenden u. ewig gültigen Ideologie des letzten Propheten, nach dem kein anderer mehr kommt und deshalb beharre ich ja auch auf meinem"verschrobenen" Bild :
Entweder, Du bist Moslem, dann folgst Du dem Propheten.
Oder Du bist es nicht. Es gibt keinen moderaten Islam, es gibt nur den Islam u fertig /O-Ton Erdogan
Das sehen viele Leute, wie o.g. Herr Erdogan genauso, die sicherlich mehr
über diesen Glauben wissen , als Du und ich.
Und irgendwann einmal bin ich eben auf den Trichter gekommen ,dass
diese Sicht absolut richtig ist.
Auch , wenn das für unsere Gehirnwindungen schwer nachvollziehbar ist.
Das Problem konkret für uns ist genau wie mit Nationalsozialisten.
Es gibt sicher Lehrer, die finden diese Staatsform gut, würden aber niemals einem Juden etwas tun.
Aber möchte man die in der Schule haben ?
Oder einen Scientologen ?
Und die sind nur einen Bruchteil so risikoreich, weil in deren Kodex von
ins Paradies kommen für Märtyrer nix steht.
Man kann natürlich nicht sagen ein Moslem wäre wie ein Nazi.
Beide bewundern sich gegenseitig. Das ist bekannt.
Vom Gröfaz stammt der Satz "wären wir als Mohammedaner geboren, wir würden die ganze Welt beherrschen."
Mit Juden haben es beide ja nun auch nicht gerade, um das mal nett auszudrücken.
Aber , wenn man sich zu dem Glauben bewusst bekennt, dann bekennt man sich neben einigen netten Dingen auch zur Gewalt und Unterdrückung gegen Ungläubige, die sich nicht als Untergebene behandeln lassen wollen
und zur Verbreitung , bis es nur noch diesen einen Glauben gibt.
Der dann natürlich herrscht über den Alltag und jeden Handschlag , den der Rechtgeleitete u. Ungläubige tun.
Deshalb ist die Islamisierung Europas ja auch Programm, natürlich auch von netten Herren mit Schlips, die sich weiss Gott nicht in die Luft sprengen würden. Da gibts elegantere Möglichkeiten.
Die haben ein viel grösseres Geschichtsbewusstsein als wir und wissen noch , was die Schlacht bei Poitiers war und die Belagerung von Wien. Deshalb sind sie der Spassgesellschaft überlegen. Ich bewundere sowas.
Also ist das seit 1400 Jahren ein Dilemma.
Ich weiss auch keinen Ausweg.
Immer, wenn ich einen netten, höflichen u. symphatischen Rechtgläubigen
(qua Taufschein) sehe, dann reisst mich das wieder um.
Aber jedesmal, wenn ich dann wieder ( quasi täglich) einen neuen Maulwurf ( von Dir
)präsentiert kriege... was soll ich da sagen ?
Hülfe, hülfe, tut der Gruppe bloß kein Unrecht ?
Will ich ja garnicht, nur ich sinne über wirksamen Schutz für die Allgemeinheit nach. Sich aus lauter Korrektheit garnicht äussern u. die
Maulwurffunde so einfach an sich selbst abperlen lassen... das isses doch wohl auch nicht. Sicher, es ist bequem, Keiner ortet einen als Forums-Störenfried, man kriegt nicht gesagt, man solle sich lieber mit Küchenabfällen beschäftigen oder das führe alles nur in dunkle Abgründe.
Tja...
Würden sich im Nahen/Mittleren Osten regelmäßig christliche Selbstmordattentäter ans Werk machen... schwuppdiwupps wären
die ganzen Kreuzesjünger abgeschoben oder unter Sonderbeobachtung auf Schritt u. Tritt. Vermutlich würde man die dort Geborenen rausekeln, bis sie abhauen, so wie es im Irak u. in der Türkei ja sowieso usus ist.
Da gäbs kein langes Zucken.
Und was wären die Reaktionen hier ?
Lass mich raten, etwa so:
" Ist ja traurig für die Travelcommunity, aber was sollen sie machen. Ist ja klar, die haben Angst. Muss man auch verstehen. "
Ich möchte meinen knackigen Hintern darauf verwetten, dass es viele solche Reaktionen gäbe u. nur wenige, die das als Diskriminierung empfinden würden.
!!
So, Gedankenspiel beendet
Wir Nasen ändern da sowieso nix dran.
Den Multikuturalismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Gute Nacht...
Geschichte, die fast vergessen ist:
Die Schlacht bei Poitiers
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_v ... d_Poitiers
Die Belagerung von Konstantinopel & das Ende des byzantinischen Reiches
http://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung ... pel_(1453)
2te Belagerung von Wien durch die Osmanen
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Wie ... belagerung
Ich schreib am Schluss noch zwei Takte dazu.
Das man so eine Berufsverbotsmaßnahme in Europa sowieso nicht macht ... eh klar.
Deshalb ist es auch völlig ungefährlich da mal rumzuspinnen.
Mir stellen sich dazu folgende Fragen:
Wie will man herausfinden, ob dieser Korangläubige ein in unseren ethischen Kategorien denkender Mensch ist oder ob der reinen Lehre
anhängt ?
Ich wüsste nicht wie, denn Täuschen ist ja im Koran ausdrücklich erlaubt.
Er kann also , ohne gegen seine Prinzipien zu verstossen, das erzählen, was gerade gerne von ihm /ihr gehört wird.
Vom Taufscheinmoslem ist ein "Islamist" nicht zu unterscheiden.
Sonst wäre der vermeintliche "Islamist" im CERN ja garnicht erst dort
angenommen worden.
Und weiter: Wie will man 100 % Sicherheit haben bei Jemandem, der
ein Buch als Grundlage für seine gesamte Lebensführung hat, wo
Töten unter bestimmten Umständen und gegen bestimmte "niedere" Menschen legitim u. nicht gewissensbelastend ist.
Und bei Jemandem , wo es nur eine absolut sichere Möglichkeit gibt
ins Paradies zu kommen: Indem man im Kampf für den rechten
Glauben sein Blut vergießt.
Ich weiss ja, dass das alles total theoretisch klingt u. der nette Gemüsehändler von nebenan damit nur bedingt was anfangen kann.
Aber das ist nunmal der Glaube, so wie er vorgeschrieben ist u. überall auf der Welt auch gelebt wird.
Den hab ich nicht erfunden und auch nicht selbst zusammengestümpert und für den Mittelalter-Loop bin ich auch nicht verantwortlich.
Ich bin dafür nicht ursächlich, bin allerdings immer der böse Onkel,
wenn ich das erläutere.
Der christliche Glauben ist eben nicht vergleichbar mit dieser allumfassenden u. ewig gültigen Ideologie des letzten Propheten, nach dem kein anderer mehr kommt und deshalb beharre ich ja auch auf meinem"verschrobenen" Bild :
Entweder, Du bist Moslem, dann folgst Du dem Propheten.
Oder Du bist es nicht. Es gibt keinen moderaten Islam, es gibt nur den Islam u fertig /O-Ton Erdogan
Das sehen viele Leute, wie o.g. Herr Erdogan genauso, die sicherlich mehr
über diesen Glauben wissen , als Du und ich.
Und irgendwann einmal bin ich eben auf den Trichter gekommen ,dass
diese Sicht absolut richtig ist.
Auch , wenn das für unsere Gehirnwindungen schwer nachvollziehbar ist.
Das Problem konkret für uns ist genau wie mit Nationalsozialisten.
Es gibt sicher Lehrer, die finden diese Staatsform gut, würden aber niemals einem Juden etwas tun.
Aber möchte man die in der Schule haben ?
Oder einen Scientologen ?
Und die sind nur einen Bruchteil so risikoreich, weil in deren Kodex von
ins Paradies kommen für Märtyrer nix steht.
Man kann natürlich nicht sagen ein Moslem wäre wie ein Nazi.
Beide bewundern sich gegenseitig. Das ist bekannt.
Vom Gröfaz stammt der Satz "wären wir als Mohammedaner geboren, wir würden die ganze Welt beherrschen."
Mit Juden haben es beide ja nun auch nicht gerade, um das mal nett auszudrücken.
Aber , wenn man sich zu dem Glauben bewusst bekennt, dann bekennt man sich neben einigen netten Dingen auch zur Gewalt und Unterdrückung gegen Ungläubige, die sich nicht als Untergebene behandeln lassen wollen
und zur Verbreitung , bis es nur noch diesen einen Glauben gibt.
Der dann natürlich herrscht über den Alltag und jeden Handschlag , den der Rechtgeleitete u. Ungläubige tun.
Deshalb ist die Islamisierung Europas ja auch Programm, natürlich auch von netten Herren mit Schlips, die sich weiss Gott nicht in die Luft sprengen würden. Da gibts elegantere Möglichkeiten.
Die haben ein viel grösseres Geschichtsbewusstsein als wir und wissen noch , was die Schlacht bei Poitiers war und die Belagerung von Wien. Deshalb sind sie der Spassgesellschaft überlegen. Ich bewundere sowas.
Also ist das seit 1400 Jahren ein Dilemma.
Ich weiss auch keinen Ausweg.
Immer, wenn ich einen netten, höflichen u. symphatischen Rechtgläubigen
(qua Taufschein) sehe, dann reisst mich das wieder um.
Aber jedesmal, wenn ich dann wieder ( quasi täglich) einen neuen Maulwurf ( von Dir
Hülfe, hülfe, tut der Gruppe bloß kein Unrecht ?
Will ich ja garnicht, nur ich sinne über wirksamen Schutz für die Allgemeinheit nach. Sich aus lauter Korrektheit garnicht äussern u. die
Maulwurffunde so einfach an sich selbst abperlen lassen... das isses doch wohl auch nicht. Sicher, es ist bequem, Keiner ortet einen als Forums-Störenfried, man kriegt nicht gesagt, man solle sich lieber mit Küchenabfällen beschäftigen oder das führe alles nur in dunkle Abgründe.
Tja...
Würden sich im Nahen/Mittleren Osten regelmäßig christliche Selbstmordattentäter ans Werk machen... schwuppdiwupps wären
die ganzen Kreuzesjünger abgeschoben oder unter Sonderbeobachtung auf Schritt u. Tritt. Vermutlich würde man die dort Geborenen rausekeln, bis sie abhauen, so wie es im Irak u. in der Türkei ja sowieso usus ist.
Da gäbs kein langes Zucken.
Und was wären die Reaktionen hier ?
Lass mich raten, etwa so:
" Ist ja traurig für die Travelcommunity, aber was sollen sie machen. Ist ja klar, die haben Angst. Muss man auch verstehen. "
Ich möchte meinen knackigen Hintern darauf verwetten, dass es viele solche Reaktionen gäbe u. nur wenige, die das als Diskriminierung empfinden würden.
!!
So, Gedankenspiel beendet
Wir Nasen ändern da sowieso nix dran.
Den Multikuturalismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Gute Nacht...
Geschichte, die fast vergessen ist:
Die Schlacht bei Poitiers
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_v ... d_Poitiers
Die Belagerung von Konstantinopel & das Ende des byzantinischen Reiches
http://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung ... pel_(1453)
2te Belagerung von Wien durch die Osmanen
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Wie ... belagerung
Man muß aber wiederum hier beachten dass es im Islam ca. 72 verschiedene Untergruppierungen gibt. Vobei der Hauptanteil bei Suniten und Schiiten liegt.
Deshalb kann man nicht alle "über einen Kamm scheren"!
Es gibt Moslems die nach Regeln des Korans leben und welche die radikal sind, aber solche Leute gibt es auch im Christentum. (siehe Nordirland).
Hab´mal ein paar Links hierzu:
1.Link
2.Link
@Schu: Vergiss mal bitte nicht die Kreuzritter und diese waren schließlich keine Moslems
aber trotzdem radikal!
schönes Wochenende
Deshalb kann man nicht alle "über einen Kamm scheren"!
Es gibt Moslems die nach Regeln des Korans leben und welche die radikal sind, aber solche Leute gibt es auch im Christentum. (siehe Nordirland).
Hab´mal ein paar Links hierzu:
1.Link
2.Link
@Schu: Vergiss mal bitte nicht die Kreuzritter und diese waren schließlich keine Moslems
schönes Wochenende
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
-
Kuno
@Schu: Vergiss mal bitte nicht die Kreuzritter und diese waren schließlich keine Moslems aber trotzdem radikal!
Ist aber doch wohl schon eine ganze Weile her mit den Jungs mit dem Kreuzchen auf dem Hemd, oder? Ob du richtig liegst, mit dem was du mit dem Stichwort 'Kreuzritter' suggerierst moechte ich dann doch bezweifeln.
Wenn ich es auf eine andere geschichtliche Begebenheit uebertrage - so wie deine Aussage bei mir reinkommt - dann koennten die Polen nun Deutschland angreifen mit dem Argument, dass die Deutschen das auch gemacht haben...
Hinkt auch etwas, ich weiss. Aber die 'Kreuzritter' sind nun doch schon etwa 1'000 + Jahre her und da eine Relation zu ziehen scheint mir mehr als gewagt.
Ist aber doch wohl schon eine ganze Weile her mit den Jungs mit dem Kreuzchen auf dem Hemd, oder? Ob du richtig liegst, mit dem was du mit dem Stichwort 'Kreuzritter' suggerierst moechte ich dann doch bezweifeln.
Wenn ich es auf eine andere geschichtliche Begebenheit uebertrage - so wie deine Aussage bei mir reinkommt - dann koennten die Polen nun Deutschland angreifen mit dem Argument, dass die Deutschen das auch gemacht haben...
Hinkt auch etwas, ich weiss. Aber die 'Kreuzritter' sind nun doch schon etwa 1'000 + Jahre her und da eine Relation zu ziehen scheint mir mehr als gewagt.
nein, völlig ungefährlich finde ich das nicht, denn unkommentiert kann man solches nicht stehen lassen, um irgendwelchen gedankenlosen das futter zu entziehen!schu achbar ? hat geschrieben:Deshalb ist es auch völlig ungefährlich da mal rumzuspinnen.
und ich kenne muslime, die nach dem koran leben, und ihn dennoch anders auslegen als du es in deinem beitrag beschrieben hast. juden und christen sind eigentlich keine "ungläubigen", da sie auch eine buchreligin sind, und auch im koran wird die geschichte von maria und jesus beschrieben. und jesus wird dort hoch geehrt, nur nicht als sohn gottes!
ist gar nicht so gewagt, da hat schu recht, da das geschichtsbewusstsein im nahen osten sehr stark ist. noch immer lernen die kinder in der schule geschichten von salahadin und den kreuzügen. bei uns mögen sie in weite ferne gerückt sein, dort ist es dies nicht. und wenn schu schon die schlachten bei wien ins feld bringt, dann liegt jürgen auch mit den kreuzügen gar nicht so falsch!Kuno ? hat geschrieben:Hinkt auch etwas, ich weiss. Aber die 'Kreuzritter' sind nun doch schon etwa 1'000 + Jahre her und da eine Realtion zu ziehen scheint mir mehr als gewagt.@Schu: Vergiss mal bitte nicht die Kreuzritter und diese waren schließlich keine Moslems aber trotzdem radikal!
aus diesem aspekt heraus ist es auch verständlich, dass die islamische welt auf g.w.bush's rede von dem kreuzzug so allergisch reagiert hat.
übrigens ist g.w..bush ein bekennender christ und hat m.e. mehr todesopfer in den letzten jahren zu verantworten als so viele radikalislamisten.
generell finde ich orthodoxes denken nicht sinnvoll, und ich wünsche schu ein wenig mehr toleranz und umsicht.
Ob die entsprechende Person am CERN oder bei McDonallds arbeitet ist doch völlig egal. Am CERN wird nichts terroristisch verwertbares gemacht. Ein Anschlag aufs CERN wäre zwar kostspielig, aber ansonsten wenig sinnvoll, dann hätten sie immerhin einen Vorwand, warum der Ring nicht tut ...
Grüße
sven
Grüße
sven
-
Birgitt
- Moderator
CERN - da kommt mir "Illuminati" von Dan Brown in den Sinn ...
Gruß
Birgitt
Gruß
Birgitt
-
Kuno
Illuminati. Jetzt wird mir alles klar!
-
Birgitt
- Moderator
Erleuchtet? Schön!
.
.
-
Roger-Tecumseh
Illuminati sind leider nicht ganz so schoen, wie man denken koennte! Es bezeichnet "Erleuchtete" - also durchaus gelegentlich auch eine kriminelle Bande, die einer Ideologie folgt. Moralische Blindheit, dunkle intellektuelle Dummheit sind hier hauefig anzutreffen und da ist niemand "erleuchtet"!Birgitt hat geschrieben:Erleuchtet? Schön!
-
schu achbar ?
Also erstmal Daumen hoch für die sachlichen Beiträge ohne Polemik.
Leider gibt es einen Automatismus, der das Thema in kurzer Zeit auf x Facetten streut zB. Kreuzzüge, Bush , verschiedenartige Mslems etc.
Es ist dann sehr schwierig mal einen Diskussionspfad zu finden.
Also, erstmal zu den historischen Kreuzzügen:
Waren auch für für Zivilisten im heiligen Land bekanntermaßen sehr blutig.
Um mal zu sehen , wie das ganze initiiert wurde reicht hier das Forum kaum aus.
Aber mal ganz hilfreich, hier eine seeehr stichpunktartige Darstellung der Ausbreitung des Islam, um mal kurz u. einigermaßen interessant zu bleiben.
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/!dat ... /islam.htm
Kurz erwähnt wird auch das zunichte Machen der christlichen Pilgerwege u.
in Folge die Kreuzzüge.
Das dann auch noch das heilige Land befreit werden sollte find ich jetzt nicht ungewöhnlich, da der Islam sich ja in erstaunlicher Geschwindigkeit gewaltsam über den Nahen Osten u Nordafrika hergemacht hatte.
Man könnte als Christ ja durchaus mit Gegenwehr argumentieren.
Ich mach mir das nicht zu eigen, da selber kirchlich uninteressiert.
Allerdings würde ich bei so einer Sichtweise das nicht als fundamentalistisch ansehen.
Für Moslem Normalos ist da ja auch nix dabei, dass alles Dschihad mäßig
erobert wurde, man sogar in Europa stand.
Und im Gegensatz zur Kirche, die sich für die Kreuzzüge entschuldigt hat
( warum eigentlich ?? Von den zivilen Opfern mal abgesehen)
erheben Rechtgläubige immernoch Anspruch auf Gebiete, auf die ein Muslim je einmal seinen Fuss zur Eroberung gesetzt hat.
Nur weil es momentan militärisch net geht heisst das nicht, dass man das nicht gerne so hätte.
Aber dafür gibts ja zum Glück die unterschiedlichen Geburtenraten.
Also garnicht mehr nötig, wie auch Ghaddafi schon erkannt hat.
Manchmal ist er halt ganz schön helle...
Tja Bush ist natürlich ein Problemkind, welches viel Schaden durch den Irak-
krieg angerichtet hat.
Bei Afghanistan bin ich etwas unentschieden.
Hätte man vorher gewusst, dass der Einsatz eine Endlosschleife wird, man hätte sich wohl andere Ziele gesetzt.
Aber jetzt ist ein Ausstieg schwierig, wie ja auch der frisch gebackene
Nobelpreisträger erfahren muss.
Wieviel Opfer im Irak durch US Soldaten und wieviele Opfer die Kämpfe
zwischen Schia u. Sunnis gefordert haben , ich weiss es nicht.
Werden wohl erstaunlich Viele wegen "sectarian violence " gestorben sein ,schätz ich mal.
Aber auch das muss sich eine naive Besatzungsmacht natürlich auf die Rechnung schreiben lassen.
Was die Opfer des weltweiten Djihad betrifft, da unterschätzt man jedoch die Zahl.
Es ist nicht so spektakulär, deshalb kaum im Bewusstsein.
Die katholische Kirche Schweiz gibt eine Zahl von etwa 100.000 Christen an, die jedes Jahr getötet werden. Auch ne Hausnummer.
Was nun die verschiedenen Moslemausprägungen betrifft kann ich nur sagen:
Wie keine andere Religion hängt diese so sehr u. direkt an der Offenbarung durch den Propheten.
Es gibt da kaum Spielraum u. die oft geforderte Koranexegese, weil man nicht alles wörtlich nehmen solle, entpuppt sich bei aumerksamem Anschauen von solchen Sendungen auf arabischen Fernsehsendern als quasi nicht vorhanden.
Nicht in unserem Sinne von Exegese jedenfalls.
Man glaubt es ja kaum, wenn man es nicht selbst gesehen hat, wie schlicht u.
mit einigen Herleitungen aus Suren u. ev. Hadithen Korangelehrte die Schrift erklären u. einfachen Moslems Auskünfte geben.
Mit dem hochvergeistigten Diskurs christl. Theologen hat das garnichts gemeinsam.
Schaut man sich auf der Welt um u. sieht die Erfolge der Konservativen , also der richtigen Moslems, wie soll dann da etwas draus werden , was auf der Höhe der Zeit ist ?
Schäuble u. Konsorten sitzen z.T. mit Extremisten am Verhandlungstisch u. merken es selbst nicht.
Und auch der türkische Gemüsehändler wird, wenn die Zeit reif ist, von seinen Glaubensbrüdern unter Druck gesetzt werden, wo er denn nun stehe, auf der Seite seiner Kultur u. Ahnen oder auf der Seite der Ungläubigen.
Ungläubige sind übrigens auch Christen u. Juden.
Das wegen "Buchreligion" man deshalb als gleichwertig angesehen wird... sorry , ist leider nicht so. Juden sind ja laut Sunna die Nachfahren von Affen u. Schweinen u. Christen, die über den Sohn der Mariam( Maria) als Sohn
Gottes sprechen sind Ungläubige, begehen Shirk, also Gotteslästerung durch Glauben an die Trinität.
Keine gleichen Rechte , nur ne Rolle als Untergebene im Khalafat , bei Widerstand werden sie getötet. Das sind die Regeln u. gäbe es nicht Politiker in isl. Ländern,die diese Leute im Zaum hielten, dann wäre das an vielen Orten auf der Welt auch schon komplett umgesetzt.
Hier ein interessanter Link zu Apostaten. Im Iran gibt es ein Gesetz nachdem Apostaten und Atheisten von jedem Moslem rechtmäßig getötet werden können.
http://www.swr.de/laendersache-rp/-/id= ... index.html
Das ist nunmal die Realität, die hinter all dem Zuckerfest und Dialog Klamauk steht. Und das die Moslembrüder sich insgeheim schon auf die Angliederung Europas an die islamische Welt freuen, glaubt das hier denn Keine(r) ??
Was Cern betrifft : Es wäre sicherlich ein Triumph , würde der Djihad den Ungläubigen solch einen extremen finanziellen u. wissenschaftlichen Schaden
zufügen, wenn man die Röhre einfach durch ein Gasgemisch u. anschliessende
Zündung knacken würde. Mal so als Beispiel.
Geht auch ohne Kernmaterial.
Aber auch das kann man ja lustig gestalten
Leider gibt es einen Automatismus, der das Thema in kurzer Zeit auf x Facetten streut zB. Kreuzzüge, Bush , verschiedenartige Mslems etc.
Es ist dann sehr schwierig mal einen Diskussionspfad zu finden.
Also, erstmal zu den historischen Kreuzzügen:
Waren auch für für Zivilisten im heiligen Land bekanntermaßen sehr blutig.
Um mal zu sehen , wie das ganze initiiert wurde reicht hier das Forum kaum aus.
Aber mal ganz hilfreich, hier eine seeehr stichpunktartige Darstellung der Ausbreitung des Islam, um mal kurz u. einigermaßen interessant zu bleiben.
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/!dat ... /islam.htm
Kurz erwähnt wird auch das zunichte Machen der christlichen Pilgerwege u.
in Folge die Kreuzzüge.
Das dann auch noch das heilige Land befreit werden sollte find ich jetzt nicht ungewöhnlich, da der Islam sich ja in erstaunlicher Geschwindigkeit gewaltsam über den Nahen Osten u Nordafrika hergemacht hatte.
Man könnte als Christ ja durchaus mit Gegenwehr argumentieren.
Ich mach mir das nicht zu eigen, da selber kirchlich uninteressiert.
Allerdings würde ich bei so einer Sichtweise das nicht als fundamentalistisch ansehen.
Für Moslem Normalos ist da ja auch nix dabei, dass alles Dschihad mäßig
erobert wurde, man sogar in Europa stand.
Und im Gegensatz zur Kirche, die sich für die Kreuzzüge entschuldigt hat
( warum eigentlich ?? Von den zivilen Opfern mal abgesehen)
erheben Rechtgläubige immernoch Anspruch auf Gebiete, auf die ein Muslim je einmal seinen Fuss zur Eroberung gesetzt hat.
Nur weil es momentan militärisch net geht heisst das nicht, dass man das nicht gerne so hätte.
Aber dafür gibts ja zum Glück die unterschiedlichen Geburtenraten.
Also garnicht mehr nötig, wie auch Ghaddafi schon erkannt hat.
Manchmal ist er halt ganz schön helle...
Tja Bush ist natürlich ein Problemkind, welches viel Schaden durch den Irak-
krieg angerichtet hat.
Bei Afghanistan bin ich etwas unentschieden.
Hätte man vorher gewusst, dass der Einsatz eine Endlosschleife wird, man hätte sich wohl andere Ziele gesetzt.
Aber jetzt ist ein Ausstieg schwierig, wie ja auch der frisch gebackene
Nobelpreisträger erfahren muss.
Wieviel Opfer im Irak durch US Soldaten und wieviele Opfer die Kämpfe
zwischen Schia u. Sunnis gefordert haben , ich weiss es nicht.
Werden wohl erstaunlich Viele wegen "sectarian violence " gestorben sein ,schätz ich mal.
Aber auch das muss sich eine naive Besatzungsmacht natürlich auf die Rechnung schreiben lassen.
Was die Opfer des weltweiten Djihad betrifft, da unterschätzt man jedoch die Zahl.
Es ist nicht so spektakulär, deshalb kaum im Bewusstsein.
Die katholische Kirche Schweiz gibt eine Zahl von etwa 100.000 Christen an, die jedes Jahr getötet werden. Auch ne Hausnummer.
Was nun die verschiedenen Moslemausprägungen betrifft kann ich nur sagen:
Wie keine andere Religion hängt diese so sehr u. direkt an der Offenbarung durch den Propheten.
Es gibt da kaum Spielraum u. die oft geforderte Koranexegese, weil man nicht alles wörtlich nehmen solle, entpuppt sich bei aumerksamem Anschauen von solchen Sendungen auf arabischen Fernsehsendern als quasi nicht vorhanden.
Nicht in unserem Sinne von Exegese jedenfalls.
Man glaubt es ja kaum, wenn man es nicht selbst gesehen hat, wie schlicht u.
mit einigen Herleitungen aus Suren u. ev. Hadithen Korangelehrte die Schrift erklären u. einfachen Moslems Auskünfte geben.
Mit dem hochvergeistigten Diskurs christl. Theologen hat das garnichts gemeinsam.
Schaut man sich auf der Welt um u. sieht die Erfolge der Konservativen , also der richtigen Moslems, wie soll dann da etwas draus werden , was auf der Höhe der Zeit ist ?
Schäuble u. Konsorten sitzen z.T. mit Extremisten am Verhandlungstisch u. merken es selbst nicht.
Und auch der türkische Gemüsehändler wird, wenn die Zeit reif ist, von seinen Glaubensbrüdern unter Druck gesetzt werden, wo er denn nun stehe, auf der Seite seiner Kultur u. Ahnen oder auf der Seite der Ungläubigen.
Ungläubige sind übrigens auch Christen u. Juden.
Das wegen "Buchreligion" man deshalb als gleichwertig angesehen wird... sorry , ist leider nicht so. Juden sind ja laut Sunna die Nachfahren von Affen u. Schweinen u. Christen, die über den Sohn der Mariam( Maria) als Sohn
Gottes sprechen sind Ungläubige, begehen Shirk, also Gotteslästerung durch Glauben an die Trinität.
Keine gleichen Rechte , nur ne Rolle als Untergebene im Khalafat , bei Widerstand werden sie getötet. Das sind die Regeln u. gäbe es nicht Politiker in isl. Ländern,die diese Leute im Zaum hielten, dann wäre das an vielen Orten auf der Welt auch schon komplett umgesetzt.
Hier ein interessanter Link zu Apostaten. Im Iran gibt es ein Gesetz nachdem Apostaten und Atheisten von jedem Moslem rechtmäßig getötet werden können.
http://www.swr.de/laendersache-rp/-/id= ... index.html
Das ist nunmal die Realität, die hinter all dem Zuckerfest und Dialog Klamauk steht. Und das die Moslembrüder sich insgeheim schon auf die Angliederung Europas an die islamische Welt freuen, glaubt das hier denn Keine(r) ??
Was Cern betrifft : Es wäre sicherlich ein Triumph , würde der Djihad den Ungläubigen solch einen extremen finanziellen u. wissenschaftlichen Schaden
zufügen, wenn man die Röhre einfach durch ein Gasgemisch u. anschliessende
Zündung knacken würde. Mal so als Beispiel.
Geht auch ohne Kernmaterial.
Aber auch das kann man ja lustig gestalten
-
Birgitt
- Moderator
Gute Teilchen, schlechte Teilchen
Der Fluch der Bosonen
20.10.2009 - tagesschau
Das Kernforschungszentrum in Genf (CERN) hat für so manchen die Aura des Unheimlichen, Gefährlichen, ja Dämonischen: Hier wurde das WWW erfunden, hier klauen im Sakral-Thriller "Illuminati" von Dan Brown die Bösewichter eine Flasche voll Antimaterie, hier wurde gerade erst ein Wissenschaftler entlarvt, der dem Terrornetzwerk Al Kaida nahe steht - und genau in dieser Institution soll der Large Hadron Collider (LHC) nun die ersten Momente nach dem Urknall nachstellen ... mehr
Gruß
Birgitt
Der Fluch der Bosonen
20.10.2009 - tagesschau
Das Kernforschungszentrum in Genf (CERN) hat für so manchen die Aura des Unheimlichen, Gefährlichen, ja Dämonischen: Hier wurde das WWW erfunden, hier klauen im Sakral-Thriller "Illuminati" von Dan Brown die Bösewichter eine Flasche voll Antimaterie, hier wurde gerade erst ein Wissenschaftler entlarvt, der dem Terrornetzwerk Al Kaida nahe steht - und genau in dieser Institution soll der Large Hadron Collider (LHC) nun die ersten Momente nach dem Urknall nachstellen ... mehr
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
CERN-Physiker löst Terror-Ermittlungen aus
32-Jähriger soll Kontakte zu Al-Kaida-Organisation in Nordafrika unterhalten haben
08.11.2009 - Standard
Genf - Nach der Festnahme eines Forschers des Europäischen Zentrums für Atomforschung CERN (Genf) in Frankreich ermittelt jetzt auch die Schweizer Justiz wegen Terrorverdachts. Das Verfahren sei Ende Oktober eröffnet worden, bestätigte eine Sprecherin des Schweizer Bundesamtes für Justiz einen Artikel der "NZZ am Sonntag". Der wegen Kontakten zu einer Al-Kaida-Organisation festgenommene 32-Jährige, aus Algerien stammende Franzose, war im Oktober in Frankreich verhaftet worden ... mehr
Gruß
Birgitt
32-Jähriger soll Kontakte zu Al-Kaida-Organisation in Nordafrika unterhalten haben
08.11.2009 - Standard
Genf - Nach der Festnahme eines Forschers des Europäischen Zentrums für Atomforschung CERN (Genf) in Frankreich ermittelt jetzt auch die Schweizer Justiz wegen Terrorverdachts. Das Verfahren sei Ende Oktober eröffnet worden, bestätigte eine Sprecherin des Schweizer Bundesamtes für Justiz einen Artikel der "NZZ am Sonntag". Der wegen Kontakten zu einer Al-Kaida-Organisation festgenommene 32-Jährige, aus Algerien stammende Franzose, war im Oktober in Frankreich verhaftet worden ... mehr
Gruß
Birgitt