Der IS - wirklich nur eine "Terror Miliz"?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Re: Der IS - wirklich nur eine "Terror Miliz"?

Beitrag von Kuno »

marylin hat geschrieben:
Quatsch.
Kuno hat geschrieben:Her zur Abwechslung einmal eine Meldung für die, die immer erklären, dass die Amerikaner an allem Schuld seinen, alles angezettelt haben und alles lenken:

"Das Geheimdokument ist nur sieben Seiten lang, davon sind drei Blätter fast völlig weiß, weil zensiert. Doch die übrigen Zeilen sollen dafür sorgen, dass der Aufstieg der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) in einem neuen Licht erscheint. Das Dokument aus dem Jahr 2012 belegt angeblich, dass die USA den Aufstieg der Dschihadisten förderten. Davon sind zumindest Kritiker der US-Regierung überzeugt. Doch bei genauerer Betrachtung lässt sich diese Schlussfolgerung nicht halten."

Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen (und sogar das Originaldokument herunterladen): http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 36118.html

(Aber natürlich ist dieses Dokument ja die eigentliche Fäschung, denn damit wollen die Amerikaner nur davon ablenken, dass sie alles anzetteln und kontrollieren - und an allem Schuld sind...)
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ein zeitlang mochte man glauben, dass der IS Palmyra verschont. Jetzt fangen sie an die Gräber zu zerstören.

Palmyra: Isis Fighters Destroy Tombs in Tadmur

The Islamic State (Isis) terrorists in Syria have released a new photo report that shows its fighters destroying dozens of tombs and headstones in the historical city of Palmyra.

On Monday, Twitter accounts affiliated to Isis released some 10 pictures, which they claimed were from the city of Palmyra. Monitoring agency SITE confirmed that the images were published by Isis affiliates from Syria's Homs province. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Es sieht so aus, als bekäme der IS endlich wieder mal eine auf die Schnautze. In Tal Abyad wurden die Terroristen von Kurdenkämpfern eingekesselt. Jetzt fliehen die IS Mörder auf die türkische Seite und ergeben sich den Sicherheitsbehörden. Mich würde jetzt interessieren, was die Türken mit den ISlern machen. Bekommen sie Asyl oder dürfen sie über einen anderen Grenzort wieder ausreisen?

IS flüchtet in die Arme des türkischen Taghuts
Als die kurdische YPG und FSA-Einheiten Kämpfer der IS in Tal Abyad eingekesselt haben und den Druck auf die Stadt erhöhten und immer weiter vorrückten gegen die IS-Kämpfer, stellte man sich die Frage, ob die IS-Kämpfer wohl bis zum Tod kämpfen, die Shahada erlangen, oder ob sie versuchen werden sich auf die türkische Seite zu flüchten, auf die Seite des Taghut, bei dem sie Schutz ersuchen. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Hazi

Beitrag von Hazi »

Blickt ihr bei all den Meldungen noch durch, wer, wo, mit wem, gegen wen?
Ich verliere langsam den Überblick. Wem soll ich denn die Daumen drücken?
http://www.focus.de/politik/ausland/isl ... 11116.html
Mittendrin eine Meldung über einen Prozess in Stuttgart gegen "Ismail, Ezzeddine u. Mohammad", die beim IS waren. Deutsche??!! Scheinbar auf dem Papier u. hier werden die Kosten eines Prozesses getragen. Raus mit denen und jenen übergeben, die gegen den IS an der echten Front stehen.
Wobei, wenn ich die Video's sehe, weiß ich nicht, wer wer ist. Alle tragen zivil. Wie unterscheiden die sich, damit nicht Freund Freund abknallt? Gehen die nach einer Linie? Wer auf der anderen Seite der Linie steht ist Feind?
Was machen die Männer in diesem Lager? Beschweren sich, dass sie in einem Lager leben, anstatt dafür zu kämpfen, dass sie wieder zurück können.
http://www.focus.de/panorama/videos/ein ... 92192.html

Bei Alexanders letztem Link dachte ich schon, die buddeln die mit dem Bagger ein. Was mit denen geschieht? Werden wir es je erfahren, wenn sie einfach wieder zurück geschickt werden, damit sie weiterkämpfen können? Glaube kaum, dass denen in der Türkei der Prozess gemacht wird, wie hier in Deutschland.
Vllt. holt sich Erdogan ein paar ISLeute ins Land, damit er sein Volk wieder auf Spur bringt u. alle seine Partei wählen, wenn er sie dann "erfolgreich" bekämpft.
Die ganze Welt ist verrückt geworden. Und Europa öffnet seine Tore, damit sich das Geschwür auch hier ausbreiten kann.
Hazi

Beitrag von Hazi »

Das ist ja nun auch interessant. Da droht der Böse dem Bösen.
Vor allem der Satz im offenen Brief an die IS von der Taliban "der heilige Krieg müsse unter einer Flagge und einer Führung" geführt werden, verspricht Konfliktpotential unter den Bösen.
Wer wird denn die Führung übernehmen (wollen)?
Das Beste wäre, die schlagen sich gegenseitig die Köppe ein, dann haben sie keine Zeit für Andere.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... hrung.html
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Alexander hat geschrieben: Mich würde jetzt interessieren, was die Türken mit den ISlern machen.
Organisiert Erdogan für sie eine Betriebsbesichtigung bei der deutschen Luftabwehr in der Türkei?

*Sarkasmus OFF*
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

In Afghanistan wird der IS immer mehr aktiv. Die Taliban sehen ihren Machtanspruch durch den IS gefährdet.

Taliban schreiben an IS: Krieg unter Brüdern

Die Taliban haben an die „Brüder“ des IS einen Brief geschrieben und sie davor gewarnt, nach Afghanistan zu kommen. Weil sie sich in ihrem Herrschaftsanspruch bedroht fühlen, arbeiten sie sogar mit einem einstigen Todfeind zusammen. mehr...

Zum Ramadhan melden sich die Muslims zu Wort und sagen:
no2daesh.jpg
Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Die Hacktivistorganisation Anonymous führt erfolgreich den Syberwar gegen Terrorgruppen wie IS, al Kaida & Co. Damit trägt die Organisation dazu bei, dass Propagandamaterial nur noch erschwert über das Internet verbreitet werden können. Auch Rekroutingaktivitäten werden dadurch nur noch erschwert möglich.

Vor einigen Tagen habe ich einige IS Webseiten an Anonymous geschickt. Innerhalb weniger Tage waren diese Seiten nicht mehr erreichbar. Es scheint also zu funktionieren.

Sollte jemand auf eine IS oder andere Terrorseite stoßen, egal ob Forum oder soziale Medien, bitte schickt mir den Link dazu.
anonymous.jpg
Our mission is to eliminate the online presence of Islamic extremist groups such as Islamic State (IS), Al-Qaeda, Al-Nusra, Boko Haram and Al-Shabaab in an effort to stymie their recruitment and limit their ability to organize international terrorist efforts.

This site provides a means for people to report known islamic extremist content including websites, blogs, videos and social media accounts. Once verified by our Intel team, our operations teams set to work on removing the content.

Removing content involves both official channels, reporting the content to the site hosts and requesting it be removed, and the employment of digital weapons to forcibly remove content where official channels fail.

Every innocent life that Islamic extremists take only serves to strengthen our power and determination. Those who are lost have become part of us.
Grüsse
Alexander

Hazi

Beitrag von Hazi »

@Alexander
Wo surfst du denn rum? Ich bin noch auf keine Seite der IS oder anderer gestoßen, obwohl ich schon davon gelesen habe, dass es sie gibt. Liegt es daran, dass ich nur Google verwende?
Das würde mich jetzt ehrlich interessieren.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Hazi,

es begann damals schon in der al Kaidazeit, als sich immer mehr herauskristallisierte, das AQIM unseren bevorzugten Reiseraum verseucht und Touristen entführt wurden. Da diese IS, Terror und Dschihadseiten normalerweise in Arabisch betrieben werden ist es natürlich schwer, so ein Forum oder Webseite zu finden. Also habe ich nach Begriffen wie al Kaida, AQIM usw. bei Google und anderen Suchmaschinen in arabischer Schrift gesucht. Häufig stößt man mit diesen Begriffen zunächst auf arabische Presseseiten. Gelegentlich auf eine dieser Terror und Dschihadseiten. Gleiches habe ich dann mit IS, ISIS, ISIL und Daesh gemacht. Auf diese Weise kam ich auf ca. 40 – 50 Dschihadseiten.

Was man so findet sind Blogs, Foren, reine Webseiten und IS eigene Seiten, wo gerne diese Propagandavideos, Statements und sonstiges terroristisches Gedankengut ins Web gestellt werden.

Man kann aber auch bei Twitter oder generell in sozialen Netzwerken sein Glück versuchen. Gib mal bei Twitter #Islamic State, Islamic State Media und mittlerweile gibt es auch Islamic State Europe. Über diese Webseiten findest du gelegentlich neue Links zu diesen Webseiten.

Die meisten dieser Foren und Webseiten wurden gehackt und sind nicht mehr erreichbar. Etliche Links habe ich an Anonymous geschickt und die haben sich dann diesen Seiten angenommen. Webseiten und Foren gibt es kaum noch.

Diese Seite wurde z.B. mehrfach gehackt, ist aber seit zwei Wochen wieder am Netz. Man kann sich aber nicht mehr einloggen oder registrieren. Der Inhalt ist also nicht mehr verfügbar.
ISIS.jpg
Das Problem ist, dass viele dieser Seiten bei einem US amerikanischen Hoster betrieben werden, der nicht nur nichts gegen diese Webseiten tut sondern diese auch noch schützt. Diesem Hoster hat die Hacktivistorganisation Anonymous den Kampf angesagt.

Ein weiteres Problem stellen die Twitter & Co. Accounts dar. Die sprießen aus dem Web wie die Pilze. Heißt ein Account z.B. #ABCD1, dann ist unter den Dschihadisten bekannt, sollte dieser Account offline gehen oder gehackt werden wird der nächste Account #ABCD2 heißen. Auf diesem Wege wurden von Anonymous schon mehrere 10.000 Accounts gehackt.

Man kann sich natürlich die Frage stellen, inwieweit die Hackerei legal oder illegal ist. Meine Meinung in diesem Zusammenhang: Ich unterstütze die Aktivitäten von Anonymous gegen den Terror 200%ig. Je mehr der IS vom World Wide Web abgeschnitten wird, umso besser.

Vorgestern hat der IS wieder ein Propagandavideo gepostet. Ein angeblicher Spion wurde gekreuzigt (auf einem Kreuz festgebunden) und als er dort wehrlos hin, wurden im Fuß und Arm abgehackt.

Ich habe einige dieser Videos gesehen. Es ist höchste Zeit, dass sich die Welt gegen diesen Terror verbündet. Und das so schnell wie möglich.

Natürlich muss jedem bewußt sein, dass der Besuch dieser Seiten dazu führt, dass man irgendwann mal auf dem Radar diverser Sicherheitsbehörden gerät. Wer meint, dass WWW wird nicht überwacht, der täuscht sich.

Grüsse
Alexander

Hazi

Beitrag von Hazi »

Find ich gut, was du machst. WEnn ich das könnte -ist problematisch wegen dem arabischen, weiß nie, was das dann ist- würde ich auch melden was das Zeug hält. Da wäre mir auch jeder Sicherheitsdienst egal.
Aber ob ich so Videos sehen möchte ?!?!
Es ist ein Ding, dass Anonymous das machen muss. Die Sicherheitsdienste scheinen nicht so clever zu sein. Da stelle ich mir doch die Frage, wozu wir solche Staatsdienste überhaupt haben. Ach ja, die müssen ja auf Merkels Handy aufpassen. :lol:
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Hazi hat geschrieben:Die Sicherheitsdienste scheinen nicht so clever zu sein.
Ein Erklärungsansatz ist das Einkommen im öffentlichen Dienst und die starren Strukturen des Tarifvertrages bzw. der Beamtenbesoldung.

Für das Geld kriegen die kaum guten IT´ler.

(Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ein Bundeswehrsoldat hat sich von der Truppe abgesetzt und befindet sich auf dem Weg Richtung Osten, um gemeinsam mit den Kurden gegen den IS zu Kämpfen. Die Bundeswehr ermittelt jetzt gegen den Thüringer wegen Fahnenflucht.

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

In diesem 21 seitigen Dokument führt die Piratenpartei eine Analyse des IS unter dem Motto Islamischer Staat: Wurzeln, Ideologie und Gefährdungsanalyse durch. Diese Analyse ist sehr gut und trotz ihrer Länge lesenswert auch wenn sie nicht ganz vollständig ist und vermutlich noch wesentlich umfangreicher hätte ausfallen können.

Die Analyse umfaßt die Entstehung, Strategie, Hintergründe warum IS so erfolgreich ist, warum im Westen immer wieder Anschläge durchgeführt werden und was mit ihnen bezweckt wird und warum Israel sich nicht auf dem Radar des IS befindet. Hin bis zum Endsiegszenario des IS.
IS-Analyse-2.pdf
(852.04 KiB) 27-mal heruntergeladen
Kommentiert wird diese Analyse auf https://www.piratenpartei.de/2015/06/17 ... gsanalyse/
Einige dieser Kommentare sind auch lesenswert und runden das Bild etwas ab.

Grüsse
Alexander

Antworten