Die Finanzmafia - Wirtschaft ohne Moral
Nach dem Ausbruch der Weltwirtschaftskrise ging die Politik vor der Finanzwelt in die Knie. Rund um den Globus wurden Rettungspakete im Wert hunderter Milliarden Euro verabschiedet. Wie konnte es Bankmanagern und Investmentgurus gelingen, gewählte Volksvertreter weltweit an die Leine zu nehmen? Geht es nach Wolfgang Hetzer, Europas höchstrangigem Korruptionsbekämpfer, dann liegt das an einer „Leitkultur der Korruption“. mehr...
Grüsse
Alexander
Die Finanzmafia - Wirtschaft ohne Moral
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Re: Die Finanzmafia - Wirtschaft ohne Moral
"Die Finanzwelt folgt der Logik der Mafia, nämlich der Orientierung am höchstmöglichen Gewinn bei minimiertem Risiko"
Das Problem dabei ist dass ein ständiger Wechsel zwischen Politik und Wirtschaft praktiziert wird.
Die, die die Misere bekämpfen müssten kommen aus der Bankenwelt und gehen dann wieder dahin und umgekehrt.
Die wissen wie das Spiel funktioniert und bereichern sich auf beiden Seiten.
Geld - Macht - Einfluss , daraus wird wieder Geld - Macht und Einfluss generiert.
Ein Kreislauf der in Reinkultur in vielen afrikanischen Ländern gelebt wird.
In westlichen Staaten alles ein wenig verdeckter und nicht ganz so brutal, im Prinzip aber genau gleich.
"Die Finanzmafia - Wirtschaft ohne Moral"
Man könnte auch sagen, die Politmafia-Politik ohne Moral, würde auch zutreffen.
Dort Ghad. hier Berlu. der Unterschied der beiden ist sehr bescheiden, nur eben auf der einen Seite nicht ganz so brutal.
Geld regiert eben doch die Welt, aber die Weissheit ist ja nicht neu.
Das Problem dabei ist dass ein ständiger Wechsel zwischen Politik und Wirtschaft praktiziert wird.
Die, die die Misere bekämpfen müssten kommen aus der Bankenwelt und gehen dann wieder dahin und umgekehrt.
Die wissen wie das Spiel funktioniert und bereichern sich auf beiden Seiten.
Geld - Macht - Einfluss , daraus wird wieder Geld - Macht und Einfluss generiert.
Ein Kreislauf der in Reinkultur in vielen afrikanischen Ländern gelebt wird.
In westlichen Staaten alles ein wenig verdeckter und nicht ganz so brutal, im Prinzip aber genau gleich.
"Die Finanzmafia - Wirtschaft ohne Moral"
Man könnte auch sagen, die Politmafia-Politik ohne Moral, würde auch zutreffen.
Dort Ghad. hier Berlu. der Unterschied der beiden ist sehr bescheiden, nur eben auf der einen Seite nicht ganz so brutal.
Geld regiert eben doch die Welt, aber die Weissheit ist ja nicht neu.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Apropos
Die Abzockerinitiative ist immer noch hängig.
Nur so viel zu unserer Politik
Nicht dass noch jemand das Gefühl hat in der Schweiz wäre es anders
Die Abzockerinitiative ist immer noch hängig.
Nur so viel zu unserer Politik
Nicht dass noch jemand das Gefühl hat in der Schweiz wäre es anders
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
schu achbar ?
Turi, Du hast es besser.
Bald kommen wir in Deine Tischlerei und klauen der Katze das Whiskas aus der Schüssel
16.06.2011 13:04
"Neues Rekordtief des EUR gegen CHF
Mit einem Tagestief bei 1,1956 CHF markierte der Euro im heutigen Tagesverlauf ein neues Rekordtief gegen die Schweizer Währung. Julius Sobizack / Finanzanalyst / Live Bell GmbH "
Die aktuelle Eurokrise hat jedoch ganz andere Wurzeln und mit Dr. Hetzers
Erklärungen , vermute ich , nicht viel zu tun.
Bald kommen wir in Deine Tischlerei und klauen der Katze das Whiskas aus der Schüssel
16.06.2011 13:04
"Neues Rekordtief des EUR gegen CHF
Mit einem Tagestief bei 1,1956 CHF markierte der Euro im heutigen Tagesverlauf ein neues Rekordtief gegen die Schweizer Währung. Julius Sobizack / Finanzanalyst / Live Bell GmbH "
Die aktuelle Eurokrise hat jedoch ganz andere Wurzeln und mit Dr. Hetzers
Erklärungen , vermute ich , nicht viel zu tun.
Hallo Schu
nicht Tischlerei sondern Installateur.
Betreffende des Euro sind wir im Moment tatsächlich ein klein wenig im Vorteil
Ihr fahrt ja im Moment ja auch nicht gar zu schlecht mit dem Dollar.
Betreffend der Krise
zB. Giechenland, ich kann den kleinen Mann schon verstehen wenn er auf die Strasse geht.
Die Grossen haben im ganz grossen Stil abgezockt und der Rentner und Arbeiter soll jetzt die Zeche zahlen.
Wenn zB. ein Zahnarzt 1000 Euro im Jahr versteuert, daneben aber Villa und Jacht besitzt kommt mir die Galle hoch.
Die gehen in Rente, da sind sie bei uns noch nicht recht fertig mit dem Studium und 50% Staatpersonal, eine einzige Katasrophe.
Auch Spanien, wenn man die Arbeitsmoral und den Arbeitseinsatz anschaut, wundere ich mich nicht ab den 20 % Arbeitslosen.
Iveco hat den Massif in Spanien eingestellt, warum wohl?
Ich habe ein Musterbeispiel von spanischer Qualitätsarbeit vor der Haustüre stehen.
Die sollen sich alle mal in den Hintern kneifen und den Arsch lupfen, dann kommen sie auch an ein Einkommen, das zum leben reicht.
Warum wohl geht es der Schweiz besser als dem Rest der Welt, ganz sicher nicht allein wegen der Banken.
Wenn jedes europäische Land die Arbeitszeiten und die Arbeitsqualität übernehmen würde, müssten wir keine Angst vor China haben.
Hier wird in der Regel noch 42-50 Stunden die Woche gearbeitet bei 20 Tagen Urlaub und 9 Feiertagen im Jahr.
Sag mir ein Land wo das noch so ist.
Die Banken werden bei uns in Zukunft noch stärker, die müssen in Zukunft 19% Eigenkapital stehen lassen, zur Sicherheit.
Ein noch grösserer Teil des europäischen Kapitals wird in die Schweiz fliessen, sauber versteuert und sicher.
Auch wenn nur wenig hängen bleibt , Kleinvieh macht auch Mist.
Ich bin nur ein kleiner Kapitalist, bin aber der Meinung dass man das überdimensional gestohlene Geld den Grosskapitalisten abnehmen sollte, die hätten denn noch sehr sehr viel.
Nur, wer soll das machen, da sind wir wieder am Anfang mit Geld, Macht, Politik.
Freiwillig wird keiner von denen auch nur einen Rappen hergeben, also was bleibt???? Den Anfang hat man in den 70ern gemacht, irgend wann sind wir wieder soweit,dann aber in weitaus grösseren Dimensionen.
Gruss
Turi
nicht Tischlerei sondern Installateur.
Betreffende des Euro sind wir im Moment tatsächlich ein klein wenig im Vorteil
Ihr fahrt ja im Moment ja auch nicht gar zu schlecht mit dem Dollar.
Betreffend der Krise
zB. Giechenland, ich kann den kleinen Mann schon verstehen wenn er auf die Strasse geht.
Die Grossen haben im ganz grossen Stil abgezockt und der Rentner und Arbeiter soll jetzt die Zeche zahlen.
Wenn zB. ein Zahnarzt 1000 Euro im Jahr versteuert, daneben aber Villa und Jacht besitzt kommt mir die Galle hoch.
Die gehen in Rente, da sind sie bei uns noch nicht recht fertig mit dem Studium und 50% Staatpersonal, eine einzige Katasrophe.
Auch Spanien, wenn man die Arbeitsmoral und den Arbeitseinsatz anschaut, wundere ich mich nicht ab den 20 % Arbeitslosen.
Iveco hat den Massif in Spanien eingestellt, warum wohl?
Ich habe ein Musterbeispiel von spanischer Qualitätsarbeit vor der Haustüre stehen.
Die sollen sich alle mal in den Hintern kneifen und den Arsch lupfen, dann kommen sie auch an ein Einkommen, das zum leben reicht.
Warum wohl geht es der Schweiz besser als dem Rest der Welt, ganz sicher nicht allein wegen der Banken.
Wenn jedes europäische Land die Arbeitszeiten und die Arbeitsqualität übernehmen würde, müssten wir keine Angst vor China haben.
Hier wird in der Regel noch 42-50 Stunden die Woche gearbeitet bei 20 Tagen Urlaub und 9 Feiertagen im Jahr.
Sag mir ein Land wo das noch so ist.
Die Banken werden bei uns in Zukunft noch stärker, die müssen in Zukunft 19% Eigenkapital stehen lassen, zur Sicherheit.
Ein noch grösserer Teil des europäischen Kapitals wird in die Schweiz fliessen, sauber versteuert und sicher.
Auch wenn nur wenig hängen bleibt , Kleinvieh macht auch Mist.
Ich bin nur ein kleiner Kapitalist, bin aber der Meinung dass man das überdimensional gestohlene Geld den Grosskapitalisten abnehmen sollte, die hätten denn noch sehr sehr viel.
Nur, wer soll das machen, da sind wir wieder am Anfang mit Geld, Macht, Politik.
Freiwillig wird keiner von denen auch nur einen Rappen hergeben, also was bleibt???? Den Anfang hat man in den 70ern gemacht, irgend wann sind wir wieder soweit,dann aber in weitaus grösseren Dimensionen.
Gruss
Turi