Der arabische Frühling ist das Teamwork mutiger junger Männer und Frauen, die über soziale Netzwerke den Sturz der Regimes in Libyen, Ägypten, Tunesien einleiteten. Sechs von ihnen sind zurzeit in der Schweiz. ....mehr
Quelle:bazonline.ch
Jürgen
Die Popstars der Revolution
Moderator: Moderatoren
Die Popstars der Revolution
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
-
Kuno
"Und Aline Trede findet, dass man, wenn man ihre Geschichten höre, erst merke, «wie schön wir es in der Schweiz haben. Damit es so bleibt, müssen wir gegen rechtsnationale Tendenzen ankämpfen.»"
Aline Trede ist Mitglied der Schweizer "Grünen". Ich möchte sie an dieser Stelle gar nicht fragen, was genau sie denn bekämpfen möchte. Die Frage soll viel eher sein, was ist denn eigentlich "rechts" und was ist "links". Die Regimes, die die Leute bekämpft haben, welche sie in Bern treffen konnte, hatten doch eher einen "linken" Hintergrund.
Ich habe selber immer mehr Mühe "rechts" und "links" auseinanderzuhalten. Zu ähnlich sind nicht nur die Exponenten an der Spitze sondern auf jeden Fall auch die, die auf die Strasse gehen... Meistens kommt es mir vor wie beim Fussball. Die Mannschaften unterscheiden sich praktisch nur noch durch den Werbeaufdruck auf dem Trikot.
Aline Trede hat dieses Problem wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht hinterfragt sie ihre Aussagen irgendwann auch einmal.
Aline Trede ist Mitglied der Schweizer "Grünen". Ich möchte sie an dieser Stelle gar nicht fragen, was genau sie denn bekämpfen möchte. Die Frage soll viel eher sein, was ist denn eigentlich "rechts" und was ist "links". Die Regimes, die die Leute bekämpft haben, welche sie in Bern treffen konnte, hatten doch eher einen "linken" Hintergrund.
Ich habe selber immer mehr Mühe "rechts" und "links" auseinanderzuhalten. Zu ähnlich sind nicht nur die Exponenten an der Spitze sondern auf jeden Fall auch die, die auf die Strasse gehen... Meistens kommt es mir vor wie beim Fussball. Die Mannschaften unterscheiden sich praktisch nur noch durch den Werbeaufdruck auf dem Trikot.
Aline Trede hat dieses Problem wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht hinterfragt sie ihre Aussagen irgendwann auch einmal.