Neue Unterseekabel: Afrika bekommt Anschluss ans globale Dorf
Afrika treibt seinen digitalen Anschluss an die weltweite Vernetzung voran. Weniger als 300 Tage vor der Fußball-WM am Kap sprechen Branchenbeobachter von einer bevorstehenden Internet-Revolution. mehr...
Grüsse
Alexander
DSL und Glasfaser - Mehr Bandbreite für Afrika
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Unterseekabel: Afrika bekommt Anschluss ans globale Dorf
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Birgitt
- Moderator
World Wide Web in Afrika
Warten auf den Internet-Boom in Ostafrika
Internet in Afrika ist vor allem eines: teuer. Um weite Teile des Kontinents an das globale Datennetz anzuschließen, wurden rechtzeitig vor der Fußball-Weltmeisterschaft schnellere Glasfaserkabel gelegt. Die ganze Region hofft nun auf einen Aufschwung ... mehr
Gruß
Birgitt
Warten auf den Internet-Boom in Ostafrika
Internet in Afrika ist vor allem eines: teuer. Um weite Teile des Kontinents an das globale Datennetz anzuschließen, wurden rechtzeitig vor der Fußball-Weltmeisterschaft schnellere Glasfaserkabel gelegt. Die ganze Region hofft nun auf einen Aufschwung ... mehr
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Neues Unterseekabel
09.06.2010 - taz
Noch ist der schwarze Kontinent in Sachen Internet stark unterversorgt. Ein neues Unterseekabel, das die France Telecom verlegen will, soll nun 23 Länder schneller ins Netz bringen ... mehr
Gruß
Birgitt
09.06.2010 - taz
Noch ist der schwarze Kontinent in Sachen Internet stark unterversorgt. Ein neues Unterseekabel, das die France Telecom verlegen will, soll nun 23 Länder schneller ins Netz bringen ... mehr
Gruß
Birgitt
Re: DSL und Glasfaser - Mehr Bandbreite für Afrika
Ob sie es auch bis 2012 schaffen, eine gute Bildung in weiten Teilen Afrikas zu bieten?
Jetzt komme ich schon wieder aus Aegypten
wir haben hier in der Oase auch DSL - leider kann kaum jemand es sinnvoll nutzen!!! Ach doch - die paar Auslaender, die hier leben - ach ja, einige investieren sogar Geld hier! ...und Musik runterladen - das lernen die Jugendlichen auch recht schnell!!!
Ich habe im letzten Jahr meinen Rooter selber eingerichtet - und war wesentlich schneller im Netz als die, die all diesen Krempel von den "Fachleuten" am Ort haben machen lassen...
Dann kann ja im Jahr 2012 statt "Brot fuer die Welt" "Computer fuer die Welt" fuer die 3. Welt sammeln
Jetzt komme ich schon wieder aus Aegypten
wir haben hier in der Oase auch DSL - leider kann kaum jemand es sinnvoll nutzen!!! Ach doch - die paar Auslaender, die hier leben - ach ja, einige investieren sogar Geld hier! ...und Musik runterladen - das lernen die Jugendlichen auch recht schnell!!!
Ich habe im letzten Jahr meinen Rooter selber eingerichtet - und war wesentlich schneller im Netz als die, die all diesen Krempel von den "Fachleuten" am Ort haben machen lassen...
Dann kann ja im Jahr 2012 statt "Brot fuer die Welt" "Computer fuer die Welt" fuer die 3. Welt sammeln
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
Kuno
Was ist eigentlich aus diesen 100-Dollar-Laptop-Computern geworden, die man vor zwei drei Jahren al in Massenproduzieren wollte?
-
Hans Peter Schlumpf
Siehe unten
http://www.golem.de/0709/54924.html
und
http://www.google.ch/images?client=safa ... CEMQsAQwAw
Gruss
Hans Peter
http://www.golem.de/0709/54924.html
und
http://www.google.ch/images?client=safa ... CEMQsAQwAw
Gruss
Hans Peter
-
Kuno
Schon gut. Das war 2007/08. Micht haette eher wunder genommen, ob das Teil in den Massen verkauft wurde, wie man es urspruenglich geplant hatte.
-
Birgitt
- Moderator
Afrika setzt auf Ausbau des GlasfasernetzesSchnelles Internet für Afrikas Großstädte - das hatten sich afrikanische Staaten zum Ziel gemacht und erreicht. Trotz des Erfolgs: Die große Mehrheit der Afrikaner bleibt ohne Zugang zum World Wide Web.
20.09.2012 - DW World
Gruß
Birgitt