Emirate lassen Büro der Adenauer-Stiftung schließen

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Emirate lassen Büro der Adenauer-Stiftung schließen

Beitrag von Alexander »

Kampf gegen Demokratie: Emirate lassen Büro der Adenauer-Stiftung schließen

Erst Ägypten, jetzt die Vereinigten Arabischen Emirate: Auf Druck der Behörden muss die Konrad-Adenauer-Stiftung ihr Büro in Abu Dhabi schließen. Der Stiftungschef spricht von einem "Alarmzeichen für die demokratische Entwicklung". mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno
Re: Emirate lassen Büro der Adenauer-Stiftung schließen

Beitrag von Kuno »

...ich habe mir eben ueberlegt, ob diese sogenannten "NGO" sich nicht einfach langsam als fuer zu wichtig genommen haben und glaubten, sie waeren unatastbar. Wie wuere wohl in der Schweiz reagiert, wenn Saudiarabien uns eine NGO schicken wuerde, die uns politisch formen wollte?
Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Kuno, das habe ich mir schon x-mal vorgestellt :lol: .

Nunja, was sich die KAS aufs Banner schrieb ging den Herrschern dann wohl doch zu weit.
Arab Spring ist def. nicht gewollt (bis auf wenige Ausnahmen, welche die Konsequenzen zu spueren bekamen).
Konflikte ala Bahrain waeren ja dann auch eine denkbare Variante .

Auch andere NGO wurden gerade geschlossen.
NDI (National Democratic Institute , US-based)
Abu Dhabi Gallup Center (US-based)

Hier noch der Herr von KAS Gulf im Oktober 2011

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:...ich habe mir eben ueberlegt, ob diese sogenannten "NGO" sich nicht einfach langsam als fuer zu wichtig genommen haben und glaubten, sie waeren unatastbar. Wie wuere wohl in der Schweiz reagiert, wenn Saudiarabien uns eine NGO schicken wuerde, die uns politisch formen wollte?
Ich schicke dir mal eine bayerische NGO in die Schweiz. Da habt ihr gar nichts mehr zu lachen :mrgreen:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

...wenn sie genuegend Bier mitbringen, dann koennte man sowas sicher mal probieren.
Antworten