ET / Tomaten essen ist verboten...

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
ET / Tomaten essen ist verboten...

Beitrag von Kuno »

...weil die Tomaten christlich sind.

Waehrenddem sich einige Leute in ET noch mit banalen Nebensaechlichkeiten wie der Wahl des neuen Praesidenten abgeben haben andere alles daran gesetzt, die wahren Probem auf den Tisch ( :mrgreen: ) zu bringen:
tomato.jpg
“Eating tomatoes is forbidden because they are Christian. [The tomato] praises the cross instead of Allah and says that Allah is three (a reference to the Trinity).”

[God help us]. I implore you to spread this photo because there is a sister from Palestine who saw the prophet of Allah [Mohammad] in a vision and he was crying, warning his nation against eating them [tomatoes]. If you don’t spread this [message], know that it is the devil who stopped you.”

Den Artikel findet ihr hier:

http://www.theblaze.com/stories/egyptia ... christian/
Kuno
Re: ET / Tomaten essen ist verboten...

Beitrag von Kuno »

Ob dieser Artikel nun eine groessere anzahl von Muslimen zum Verzicht auf Tomaten bewegt, ob er ueberhaupt "echt" ist und ob das Kreuz nicht viel eher an das Kreuz der Deutschen Bundeswehr erinnert, weiss ich nicht.

Vielleicht hat sich die Bundeswehr auch die Tomate als Vorbild genommen:
bw.png
Die Schweizer haben es auch versucht - aber nie so schoen hinbekommen:
schweizer_kreuz.gif
Auf jeden Fall gibt es bereits vehemente Gegenreaktionen aus Kreisen von Christlichen Fundamentalisten: Sie essen nun keine Croissants mehr:
croissant.jpg
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:[The tomato] praises the cross instead of Allah and says that Allah is three (a reference to the Trinity).”
Das ist doch nur eine Frage, wie man die Tomate aufschneidet. Mit etwas Geschick bringt man bestimmt etwas sichelförmiges hin.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Alexander hat geschrieben: Das ist doch nur eine Frage, wie man die Tomate aufschneidet. Mit etwas Geschick bringt man bestimmt etwas sichelförmiges hin.

Grüsse
Alexander
Ich habe noch einige Tomaten im Kühlschrank, mit denen ich's morgen mal versuchen werde...

:shock: Bekanntermassen hat Cristoforo Colombo 1492 in Amerika eine christliche Gesellschaft entdeckt, die das Gemüse ihrer Religion entsprechend gezüchtet hat... oderrrrr? :shock:

Mein Kommentar: Dass Dummheit derartige Ausmasse annehmen kann, war mir trotz mehr als 55 Jahren Lebenserfahrung nicht klar...

:bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang: :shake: :bang:

Mal davon abgesehen: Wie würde die nordafrikanische Küche ohne Tomaten aussehen, und wie würde sich die nordafrikanische Wirtschaft ohne den Tomatenexport nach Europa entwickeln? Oh oh...

LG von der desillusionisierten Regula
Kuno

Beitrag von Kuno »

Regula; warum gleich desillusioniert?

Ich glaube nicht, dass man das obige Beispiel in der Muslimischen Glaubensgemeinschaft wirklich ernst nimmt. Insofern besteht schon nochein Grund, etwas laenger der Illusion des vernunftbegabten Menschen anzuhaengen.

Allerdings kann man es auch nicht einfach milde laechelnd beiseite schieben.

Es sind gerade solche Beispiele, die zeigen, wie Leute ticken koennen. Man findet Aehnliches auch mehr als zur Genuege be uns in der Politik - da wird der Gegner auch immer gleich verteufelt.
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Kuno hat geschrieben:Regula; warum gleich desillusioniert?

Ich glaube nicht, dass man das obige Beispiel in der Muslimischen Glaubensgemeinschaft wirklich ernst nimmt. Insofern besteht schon nochein Grund, etwas laenger der Illusion des vernunftbegabten Menschen anzuhaengen.
Desillusioniert: Bis dato hatte ich geglaubt/gehofft, dass es für Dummheit eine Grenze (oberer/unterer/irgendwelcher Art) gäbe... und das trotz Schillers Ausspruch "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."
Kuno hat geschrieben: Allerdings kann man es auch nicht einfach milde laechelnd beiseite schieben.

Es sind gerade solche Beispiele, die zeigen, wie Leute ticken koennen. Man findet Aehnliches auch mehr als zur Genuege be uns in der Politik - da wird der Gegner auch immer gleich verteufelt.
Und das ist genau das, was beängstigend ist, und dann viele Menschen mundtot macht.

LG Regula
Antworten