EU-Eingreiftruppe im Tschad-"Operation Wüstensand"

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
EU-Eingreiftruppe im Tschad-"Operation Wüstensand"

Beitrag von Alexander »

EU-Eingreiftruppe im Tschad - "Operation Wüstensand" gestartet

Die EU-Eingreiftruppe Eufor im Tschad bricht aus der Hauptstadt N'Djamena in ihr Einsatzgebiet auf. Aber die Truppensteller misstrauen einander, und an einen Erfolg glaubt niemand. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno
Re: EU-Eingreiftruppe im Tschad-"Operation Wüstensand"

Beitrag von Kuno »

"3.700 Soldaten unter EU-Mandat sollen von dort aus Exkursionen in die Grenzregion nach Darfur unternehmen"

Ist doch toll: Hier können sich alle die Saharafahrer melden, denen die Gegend sonst zu unsicher ist. Campausrüstung, Fahrzeuge und Survivalkit werden gratis vom Veranstalter gestellt.

Im Ernst:

A) Das angeblich vereinigte Europa kommt wieder mal recht uneinheitlich daher. Die Franzosen machen, was sie wollen... und was wollen eigentlich die Oesterreicher?

B) Ausser rumfahren dürfen die EU-Eingreiftruppen laut obigem Bericht eigentlich nichts. Wieso nennt man die dann "Eingreiftruppen"?

C) Kann mir jemand sagen, WAS das Militär nun im CHAD tatsächlich machen will?
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Also Kuno,

das ist doch klar! Die sollen Kosten produzieren, weil daran wiederum die Ausrüstungs-Lieferanten (hört sich doch gut an, wenn es um Waffen und andere Militaria geht) ihr Geld verdienen! Und diese Lieferanten sponsern dann wieder die Parteien und dienen als Altenheim für abgewrackte Politiker ... von schwarzen Kassen will ich dabei noch nicht mal reden. Wozu zahlt Ihr denn in der Scheiz Eure Steuern? Etwa um dem Tschad zu helfen? Na sowas!

Der Gerhard
PeterM

Beitrag von PeterM »

Nur weil die TAZ den Auftrag nicht verstehen will...

Besonders "toll" ist er nicht, rasend sinnvoll wohl auch nicht. Teilnehmer sind all jene, die sich noch "spannendere" Einsatzräume ersparen wollen.

Grüsse,
Peter
Kuno

Beitrag von Kuno »

"Wozu zahlt Ihr denn in der Scheiz Eure Steuern?"

Wie Steuern? Wir haben doch eure Schwarz- und Steuerfluchtgelder. Das reicht DICKE! Jeder Deutsche Kontoinhaber der 5% seines -nach deutscher Rechtsauslegung- illegalen Vermögens an die CH vermacht wird nicht verpfiffen. Alle anderen packen wir auf eine CD und verkaufen die Daten für wiederum viel Geld an eine bekannte Hehlerorganisation :mrgreen:
Gerhard Göttler

Hi Kuno!

Auch das war mir klar! Verrat! Was denkst Du denn, warum ich weder in Listein noch im Chaibe-Löhli-Ländli Geld auf irgendwelchen Konten habe?

Der Gerhard
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich möchte das jetzt natürlich nicht üffentlich sagen: Aber ich nehme an, dass du die MILLIOENEN, die du aus dem Reiseführer "Libyen" verdient hast irgendwo im Erg Oubari im Sand verbuddelt hast...
winter

Beitrag von winter »

Kuno hat geschrieben:Ich möchte das jetzt natürlich nicht üffentlich sagen: Aber ich nehme an, dass du die MILLIOENEN, die du aus dem Reiseführer "Libyen" verdient hast irgendwo im Erg Oubari im Sand verbuddelt hast...
...da bringen sie zwar nur Kamelkoettel und keine Zinsen. Aber was soll's.... :twisted:

Viele Gruesse, Klaus Winter
Gerhard Göttler

KUno,

doch nicht im Ubari! Dort wühlen doch alle nach Öl! Stell Dir vor, die stoßen auf meine Millionen! Meinst Du denn, die seien ehrlicher als der Adressen-Klauer und -Verkäufer? Dass ich Dir jetzt nicht sage, wo sie nun tatsächlich liegen, siehst Du mir hoffentlich nach! Das Forum ist einfach zuuuu öffentlich!

Der Gerhard

p.s.: Ich glaub, irgendwie ists was mit Galgen-Humor!
Antworten