Gaddafi droht Schweiz mit Al-Kaida
Moderator: Moderatoren
-
Günther Schulz
Gaddafi droht Schweiz mit Al-Kaida
Mit dem Minarett-Verbot habe das Schweizer Volk der Al-Kaida einen grossen Gefallen getan. Dies soll laut der libyschen Nachrichtenagentur Jana der libysche Machtinhaber Muammar Gaddafi geäussert haben. Die Abstimmung habe den Terroristen ein «Argument» geliefert, um Europa anzugreifen. weiterlesen …
Re: Gaddafi droht Schweiz mit Al-Kaida
Ach - und ich hab gedacht islam heißt frieden?
aber islam hat ja mit islam nix zu tun? mit wem oder was hat dann al-quaida zu tun? und überhaupt ist muamar ein moderater? was macht merz? schon im flieger nach lybien?
bin total verwirrt.

ps: ich würde sagen die schweiz stimmt solange ab bis es paßt. so wie irland z.B. :D :D
aber islam hat ja mit islam nix zu tun? mit wem oder was hat dann al-quaida zu tun? und überhaupt ist muamar ein moderater? was macht merz? schon im flieger nach lybien?
bin total verwirrt.
ps: ich würde sagen die schweiz stimmt solange ab bis es paßt. so wie irland z.B. :D :D
-
Kuno
Lieber Guenther;
Ob der Titel zu diesem Thread nun von dir bewusst so gewaehlt wurde oder ob du ihn einfach fahrlaessing und gedankenlos aus der zitierten Zeitung uebernommen hast ist eigentlich gar nicht einmal so wichtig.
Hat Muammar Gaddhafi mit der al-Kaida gedroht? Definitiv hat er das nicht. Man kann dem Mann ja vieles in den Mund legen aber das nun wirklich nicht.
Was wollen die Zeitung und du mit diesem Statement bezwecken?
Wann wird es den Medien endlich bewusst (und auch denen, die sie einfach unreflektiert zitieren), dass sie eine eh schon verfahrene Situation nur unnoetig und auf Kosten anderer komplizieren?
Ob der Titel zu diesem Thread nun von dir bewusst so gewaehlt wurde oder ob du ihn einfach fahrlaessing und gedankenlos aus der zitierten Zeitung uebernommen hast ist eigentlich gar nicht einmal so wichtig.
Hat Muammar Gaddhafi mit der al-Kaida gedroht? Definitiv hat er das nicht. Man kann dem Mann ja vieles in den Mund legen aber das nun wirklich nicht.
Was wollen die Zeitung und du mit diesem Statement bezwecken?
Wann wird es den Medien endlich bewusst (und auch denen, die sie einfach unreflektiert zitieren), dass sie eine eh schon verfahrene Situation nur unnoetig und auf Kosten anderer komplizieren?
-
schu achbar ?
Die Überschrift der Zeitung ist tatsächlich ein bisschen irreführend, da Ghaddi nur mutmaßte was al Chaida jetzt wohl machen könnte/würde.
Allerdings meinte ich zwischen den Zeilen zu lesen, dass ihm das nun eine gewisse Genugtuung verschaffen würde schon vorher darauf hingewiesen
zu haben was die Schweiz für ein schlimmes Land sei.
Man kann aber, was den schweizerischen Entscheid betrifft, nicht ständig darauf achten keinem auf die Füsse zu treten.
Nicht nur das es eine schlechte Angewohnheit werden könnte ,
(gemäß dem ähnlichen britischen Spruch "loosing is nothing but a bad habit"),
man kann es eh nicht allen recht machen. Man gewinnt bei allzu devotem Verhalten am Ende nichts.
Allerdings meinte ich zwischen den Zeilen zu lesen, dass ihm das nun eine gewisse Genugtuung verschaffen würde schon vorher darauf hingewiesen
zu haben was die Schweiz für ein schlimmes Land sei.
Man kann aber, was den schweizerischen Entscheid betrifft, nicht ständig darauf achten keinem auf die Füsse zu treten.
Nicht nur das es eine schlechte Angewohnheit werden könnte ,
(gemäß dem ähnlichen britischen Spruch "loosing is nothing but a bad habit"),
man kann es eh nicht allen recht machen. Man gewinnt bei allzu devotem Verhalten am Ende nichts.
-
schu achbar ?
Sollte man den Strang nicht besser in den alten Minarett -Disskusionsstrang packen ?
Das zerfasert sonst zuviel. Gehört ja eigentlich auch zu dem Thema..
Das zerfasert sonst zuviel. Gehört ja eigentlich auch zu dem Thema..