Gaddafi - Goldschatz in der Wüste ?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Gaddafi - Goldschatz in der Wüste ?

Beitrag von Birgitt »

Gaddafi sorgt auch nach seinem Tod noch für Aufregung:
Ein Pressebericht sorgt in Libyen für Aufregung: Der vor einem Jahr getötete Diktator Muammar al-Gaddafi hat demnach Gold im Wüstensand vergraben lassen. Angeblich kennen nur wenige Menschen den Ort des Verstecks.
Gaddafi soll Goldschatz in der Wüste versteckt haben
30.09.2012 - Spiegel

Das Winterreiseziel dürfte demnach nun feststehen -
wir könnten eine Wüstenschiff-Aktion starten:
"wer findet Gaddafis Goldtöpfchen zuerst?"

Gruß ;-)
Birgitt
Alexander
Administrator
Re: Gaddafi und sein Gold

Beitrag von Alexander »

Birgitt hat geschrieben:Das Winterreiseziel dürfte demnach nun feststehen -
wir könnten eine Wüstenschiff-Aktion starten:
"wer findet Gaddafis Goldtöpfchen zuerst?"
Ich weiss ungefähr, wo das Gold vergraben liegt. Wer Interesse hat.... Für mich sind das zu viele Goldbarren
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno
Re: Gaddafi - Goldschatz in der Wüste ?

Beitrag von Kuno »

Die Geschichte vom vergrabenen Goldschatz ist so neu nicht und machte schon vor etwas mehr als einem Jahr die Runde. Ich frage mich auch, wieviel Geld von der Gaddie Familie um sieben Ecken herum irgendwo in Afrika (oder sonstwo auf der Welt) investiert worden ist oder in bar hinterlegt wurde. Es duerfte nicht wenig sein.

Und da man vom "Rest" der Familie nichts mehr hoert, auch nicht von all denen, die rechtzeitig abgehauen sind, kann ma davon ausgehen, dass sie mindestens auf einen Teil des Vermoegens noch Zugang haben.
Antworten