Gesetz gegen Menschenhandel
Moderator: Moderatoren
-
Manfred Franz
Gesetz gegen Menschenhandel
MOSAMBIK
Gesetz gegen Menschenhandel in Reichweite
In Mosambik blüht der Menschenhandel. Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) schätzt die Zahl der Frauen und Kinder, die jedes Jahr nach Südafrika verschoben werden, auf mehr als 1.000. Um den Opfern zu helfen, hat die Regierung ein Gesetz vorbereitet, das im September das Parlament passieren soll.
MEHR HIER
Gesetz gegen Menschenhandel in Reichweite
In Mosambik blüht der Menschenhandel. Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) schätzt die Zahl der Frauen und Kinder, die jedes Jahr nach Südafrika verschoben werden, auf mehr als 1.000. Um den Opfern zu helfen, hat die Regierung ein Gesetz vorbereitet, das im September das Parlament passieren soll.
MEHR HIER
-
Kuno
Erst setzt du einen Link, dass in Südafrika der Rohstoff Mais nicht mehr für Biotreibstoff verwedet werde kann und jetzt einen weitere, der auf ein eventuell einzuführendes Gesetz in Mosambique hinweist
Das trifft mich als Reiseden natürlich beides hart, weil ich normalerweise in Mosambique ein paar "Sklaven" kaufe und diese dann in Südafrika gegen ein paar Ladungen "Maissprit" eintausche
Aber mal ehrlich - sind das jetzt die Themen, die einem bei der Reiseplanung weiterhelfen? Macht es wirklich viel Sinn, hier halbe Zeitungen zu verlinken
Das trifft mich als Reiseden natürlich beides hart, weil ich normalerweise in Mosambique ein paar "Sklaven" kaufe und diese dann in Südafrika gegen ein paar Ladungen "Maissprit" eintausche
Aber mal ehrlich - sind das jetzt die Themen, die einem bei der Reiseplanung weiterhelfen? Macht es wirklich viel Sinn, hier halbe Zeitungen zu verlinken
-
Manfred Franz
Re: Gesetz gegen Menschenhandel
Dich interessiert es vielleicht nicht - andere aber interessieren sich
schon dafür. Du darfst nicht nur von Dir selbst ausgehen!
Ansonsten schreib uns eine Liste mit "Wunschthemen".
schon dafür. Du darfst nicht nur von Dir selbst ausgehen!
Ansonsten schreib uns eine Liste mit "Wunschthemen".
Nein Kuno, ganz bestimmt nicht, Hauptsache man kann unbedarft, ohne groß darüber nachzudenken was in der Welt los ist, reisen.Aber mal ehrlich - sind das jetzt die Themen, die einem bei der Reiseplanung weiterhelfen? Macht es wirklich viel Sinn, hier halbe Zeitungen zu verlinken
Das lob ich mir! Ist doch eine klare und eindeutige Denke von Dir.
Gruß
WernerM
-
Manfred Franz
Vielleicht hat ja jemand die Informationen, die für Kuno interessant sind ...Kuno hat geschrieben:Wer kann mir auf die schnelle ein paar Geheimtipps & GPS-Punkte schicken, wo man die besten Schnäppchen im Weihnachtsschlussverkauf bekommen kann?
-
Kuno
Was soll jetzt dein letzter Beitrag mit dem obigen Themenbereich bzw. mit mir zu tun haben lieber MaFra?
Du hättest -falls du dich an den kürzlich von dir in diesem Forum zitierten U. Hanel- erinnert hättest durchaus in der Lage sein können, in meinem Text auch etwas Ironie zu erkennen. Wollen müsste man halt wollen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Füllt man jetzt ein Forum einfach mit mehr und mehr Links zu Zeitungen, damit auch in der sonst diesbezüglich so "toten" Weihnachtszeit ein paar Beiträge eingestellt werden?
Du hättest -falls du dich an den kürzlich von dir in diesem Forum zitierten U. Hanel- erinnert hättest durchaus in der Lage sein können, in meinem Text auch etwas Ironie zu erkennen. Wollen müsste man halt wollen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Füllt man jetzt ein Forum einfach mit mehr und mehr Links zu Zeitungen, damit auch in der sonst diesbezüglich so "toten" Weihnachtszeit ein paar Beiträge eingestellt werden?
-
Manfred Franz
mach ich doch, lieber Kuno - merkst Du das nicht?Kuno hat geschrieben: ... hättest durchaus in der Lage sein können, in meinem Text auch etwas Ironie zu erkennen.
Ich warte auf Deine "Wunschthemaliste"
Zuletzt geändert von Manfred Franz am Mi 26. Dez 2007, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kuno
WernerM hat geschrieben:Nein Kuno, ganz bestimmt nicht, Hauptsache man kann unbedarft, ohne groß darüber nachzudenken was in der Welt los ist, reisen.
Das lob ich mir! Ist doch eine klare und eindeutige Denke von Dir.
Gruß
WernerM
Also mir tut es beim reisen manchmal ganz gut, wenn ich etwas abschalten kann. Das geb ich ganz ehrlich zu - und das ist ja eigentlich oft auch der Grund, warum jemand eine Reise unternimmt. Ist das bei dir denn so viel anders?
-
Kuno
Manfred Franz hat geschrieben:mach ich doch, lieber Kuno - merkst Du das nicht?Kuno hat geschrieben: ... hättest durchaus in der Lage sein können, in meinem Text auch etwas Ironie zu erkennen.
Ich warte auf Deine "Wunschthemaliste"
MaFra; dann betreibst du aber "Hardcore-Ironie"! Dem bin ich noch nicht gewachsen.
Wunschthemenliste?
Wie wäre es mit dem Thema: Wie betreibe ich einen DEFENDER ohne von einer Panne in die nächste zu kommen? (Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!)
-
Manfred Franz
Selbstverständlich kann ich Dir bei den Thema Defender behilflich sein!
Ich kann die Kiste natürlich nicht pannefrei machen, aber ich kann Dir
das original Reparaturhandbuch in deutscher Sprache auf CD schicken!
Zufrieden ?
Du must eben nur sagen was Du möchtest ...
Ich kann die Kiste natürlich nicht pannefrei machen, aber ich kann Dir
das original Reparaturhandbuch in deutscher Sprache auf CD schicken!
Zufrieden ?
Du must eben nur sagen was Du möchtest ...
-
Kuno
Das Buch habe ich schon. Dann müssen wir also ein neues Thema suchen :? Oder wir machen bei Ursula's Flugzeugrätseln weiter 
-
Manfred Franz
... oder Du machst das Fernsehen an, das unterhält auch.Kuno hat geschrieben: Dann müssen wir also ein neues Thema suchen :?
-
Kuno
Ja super; dein Tipp. Du kannst ja auch einen Einbeinigen auffordern, dich zu treten - ich habe keinen Fernseher 
-
Manfred Franz
Alles klar - jetzt wird mir alles deutlich ...
Trotzdem muß ich Dich leider enttäuschen - ich bin kein Fernseh-Ersatz.
Schönen Abend noch!
Trotzdem muß ich Dich leider enttäuschen - ich bin kein Fernseh-Ersatz.
Schönen Abend noch!
-
Kuno
Gibt ja auch DVDs
Auch einen schönen Abend - will mich noch etwas mit Reiseplanung beschäftigen (nicht, dass es wieder heisst, ich würde einfach gedankelos rumfahren).
Auch einen schönen Abend - will mich noch etwas mit Reiseplanung beschäftigen (nicht, dass es wieder heisst, ich würde einfach gedankelos rumfahren).