Katholische Nonne mit Gewalt aus Flugzeug entfernt

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Katholische Nonne mit Gewalt aus Flugzeug entfernt

Beitrag von Alexander »

Catholic Nun Forcibly Removed From Plane for Wearing "Muslim Garb"

Sister Cora-Ann, a Catholic nun from the Our Lady of Grace Monastery in Dayton, Ohio got the surprise of her life yesterday, when she was asked to leave the plane she had just boarded at the Omaha International Airport. mehr...

Es ist schon beängstigend, was Unwissenheit und Ignoranz bewirken kann.

"It is not that we were prejudiced"... Nein, natürlich nicht. Vieleicht sollte man dem "Vorurteil" noch Dummheit hinzufügen

"She was dressed in Muslim garb"... traurig, wenn man eine "Muslim garb" nicht mehr von einem Nonnengewand unterscheiden kann.

"she started mumbling something in an Arabian or Talibani-sounding language"... na ja, zwischen Arabian/Talibani und Latein ist doch ein kleiner Unterschied

"Once I heard that her name sounded like Koran"... sollte vieleicht die Stöpsel aus den Ohren nehmen. Dann hätte sie bemerkt, dass es zwischen Koran und Cora doch ein kleiner Unterschied gibt.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Wolfgang K

Re: Katholische Nonne mit Gewalt aus Flugzeug entfernt

Beitrag von Wolfgang K »

...Frodo Baggins, a frequent traveler...
Mit dem ist ja auch nicht zu spaßen !!

:lach:

Und wenn man ganz, ganz scharf nachdenkt, könnte man darauf kommen dass es Satire ist.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben:"Once I heard that her name sounded like Koran"... sollte vieleicht die Stöpsel aus den Ohren nehmen. Dann hätte sie bemerkt, dass es zwischen Koran und Cora doch ein kleiner Unterschied gibt.
Alexander; bei sorgfältigem Lesen fällt einem auf, dass der Name der Nonne CORA-ANN war. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in dem "gekauten" Englisch, welches man in den USA oftmals verwendet so etwas wie CORANN rauskommt.

Das erninnert mich an den Schweizer Turisten, Hans Heiniger, der irgendwo in den USA auf einem Highway von einem Sherif mit dunkler Hautfarbe angehalten wurde...

...als sich Hans Heiniger ganz verdattert mit seinem Namen beim Sherif anmeldete, kam es sofort zum Eklat, denn dieser hatte nicht "Heiniger" sondern "Hi Nigger" verstanden :?

So kann es gehen.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

oh Mist. Da habe ich mich aufs Glatteis führen lassen :oops:
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben:oh Mist. Da habe ich mich aufs Glatteis führen lassen :oops:
Wieso? Nur weil ein Hobbit heutzutage auch das Flugzeug zum Reisen nimmt?
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Wenn ich ehrlich bin, so habe ich beim Lesen schallend gelacht! Ich schaeme mich auch dafuer :oops: !
Als in Europa die Debatte bezueglich Burka und Nuqab losging, hatte ich immer Nonnen "auf dem Schirm"...Bald wird bestimmt ein Gesetz erlassen, das diesen das Tagen ihrer Gewaender in der Oeffentlichkeit verbietet - damit sie nicht mehr mit Moslems verwechselt werden koennen :bang:

Schlimm und sehr traurig ist der letzte Satz von Abdullah Abdullah...denn er ist sehr wahr!!! Sie haetten ihn sofort mit aus dem Flieger geschmissen!
(...und Leute: denkt nicht, dass es so was nur in den USA geben kann!!!)
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Mandi

Satire

Beitrag von Mandi »

Ich las was von Glatteis...
Und in der Überschrift des Artikels "Comedy" und als eines der Schlagworte "Satire". Klar, der Artikel macht einen guten Punkt. War aber wohl Satire.

Hier noch von dem Facebookprofil des Autors die Bestätigung:
Jalees Rehman
I just came back from a Khutbah, in which one of the topics was a Huffington Post story about a Catholic Nun who had been forced off a plane, because she looked Muslim. The Khateeb used it to illustrate the degree of Islamophobia in the USA. Since it was a Khutbah, I obviously could not raise my hand and tell the Khateeb that I had written the story as a satire.
Gruß, Mandi
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Mandi,
jetzt habe ich mir auch die Kommentare durchgelesen...ich war nicht allein! Viele sind darauf "reingefallen" - es ist eben sehr realistisch...
Danke fuer den Hinweis...aus dem Aufreger wird dann "nur" ein Lacher!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Die grundlos abgewiesenen muslimischen Fluggäste ( wieviele eigentlich)
können ja mit den NPD Funktionären eine IG gründen.
Die kriegen nichtmal eine Hotelbuchung oder eine Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr durch.
Wer weiss, vielleicht entdeckt man ja Gemeinsamkeiten in weltanschaulichen Fragen 8)
Kuno

Beitrag von Kuno »

Was gestern noch Satire war, ist heute Realitaet:

Passagiere zwingen Muslime zum Aussteigen

MEMPHIS - Masudur Rahman und Mohammed Zaghloul sind zwei Imame aus Memphis. Sie wollen zu einer Konferenz über Vorurteile gegen islamische Gläubige. Im Flugzeug wird ihnen ihre traditionelle Kleidung jedoch zum Verhängnis.

http://www.blick.ch/news/ausland/passag ... gen-172095

Oder bin ich jetzt vielleicht eifach auch auf eine Satire hereingefallen :?:
schu achbar ?

Aus US amerikanischer Sichtweise momentan zwar menschlich verständlich, jedoch kann ncht jeder Pilot wegen überängstlichen Pasagieren die muslimischen Passagiere rausschmeissen.
Die haben ordnunsgemäß ihr Ticket bezahlt u. haben Anspruch auf Beförderung, nachdem sie die Sicherheits - Checks passiert haben.
Vielleicht sollte man als Kompromiss solche Fluggäste genauer untersuchen. Aber es gibt , gerade bei Konvertiten mit einheimischem Namen , möglicherweise keinen Hinweis darauf, dass sie Moslems sind.

Selbst beim aktuellen ZENSUS, der ja gerade in Deutschland startet, ist die Religionszugehörigkeit keine Pflichtangabe.
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ Schu; ich bin mir da nicht ganz sicher - ich dachte, dass eine Airline jemanden nicht tranportieren muss, wenn sie nicht will und dass letztendlich der Pilot (oder bei einem Schiff der Kapitaen) entscheidet ob er fliegt / ablegt.

Wie ist das genau geregelt?
schu achbar ?

Wenn die Airline ablehnt muss sie Schadenersatz leisten. Keine Ahnung, ob das irgendwie IATA mäßig geregelt ist. Könnte mir vorstellen, dass das von Kontinent zu Kontinent verschieden gehandhabt wird.

Nur muss man bei widerholten Vorfällen fragen was das eigentlich soll.
Irgend eine US Transportation Dingens Authority wird da schon auf den Busch klopfen, wenn eine Airline einen Transportvertrag eingeht, den sie wiederholt nicht vernünftig einhält.
Antworten