http://www.guardian.co.uk/world/2012/oct/29/mali-africaMovement for Tawhid and Jihad in West Africa claims rebels are strengthening and foreign intervention would galvanise support.
Islamist rebels will attack Mali's capital city if international military intervention is launched to regain control of the country's north, a senior member of an insurgent group closely linked to al-Qaida has told the Guardian .
Mali - Islamist rebels vow assault on Malian capital
Moderator: Moderatoren
Mali - Islamist rebels vow assault on Malian capital
Islamist rebels vow assault on Malian capital if international forces attack
Re: Mali - Islamist rebels vow assault on Malian capital
Gute Idee, dann spart sich die Interventionsarmee die Suche nach den Gruppen und Grüppchen.
Grüsse
Peter
Grüsse
Peter
Wie auch immer - ich hoffe alle Seiten lassen uns noch 2 Wochen Zeit 
Das darf ruhig etwas länger sein, ich möchte heil hin und zurück.
Also Leute: haltet Euch bis Feb. 2013 zurück.
Also Leute: haltet Euch bis Feb. 2013 zurück.
Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaille ...
http://www.wosus.de
http://www.wosus.de
Seid doch nicht so egoistisch.
Wenn die jetzt damit anfangen, sind sie vielleicht fertig bis wir fahren
und wir könnten dann doch noch nach Timbuktu
Hoffnungsvolle Grüsse
Turi
Wenn die jetzt damit anfangen, sind sie vielleicht fertig bis wir fahren
und wir könnten dann doch noch nach Timbuktu
Hoffnungsvolle Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
http://www.guardian.co.uk/world/2012/de ... error-maliMass rape, amputations and killings – why families are fleeing terror in Mali
At refugee camps, reports are flooding in of horrific human rights abuses in a country once famous for its music and joyous lifestyle. Mark Townsend reports on the jihadist nightmare in the Sahel
Schockierend dieses archaisches Verhalten. Diese sogenannten Rebellen zeigen nichts menschliches oder haben irgendeinen Respekt vor den Grundsätzen von Menschlichkeit. Und die Malische Regierung, sein Militär und die ganze Welt schaut zu.
-
Wolfgang K
Was ganz konkret sollte denn wer tun?und die ganze Welt schaut zu.
Der Beitrag ist ausschließlich eine Feststellung der Umstände.
Wenn Du eine Meinungsäußerung provozieren möchtest, kannst Du mich auch gerne direkt fragen:
Lösungsansätze: finanzielle und militärische Ressourcen austrocknen. Geldgeber isolieren. Bevölkerung schützen. Verantwortliche wegen der begangenen Straftaten vor ein ordentliches ggf internationales Gericht stellen (einschließlich der Geldgeber). Mit ein bisschen Recherche zum Thema in der internationalen Presse werden dann auch die Details deutlicher.
Aber meine Befürchtung: die UNO wird nach einiger Zeit ihr Bedauern ausdrücken, nicht gehandelt zu haben, zelebriert dann Gedenkveranstaltungen mit betroffener Miene (zum bösen Spiel) ... niemand wird verantwortlich gemacht, ... ganz nach dem bekannten Muster, daß wir von Ruanda und anderen Genoziden her schon kennen. Im Gegenteil, manche Verantwortliche werden dann sogar Nobelpreisträger ...
Wenn Du eine Meinungsäußerung provozieren möchtest, kannst Du mich auch gerne direkt fragen:
Lösungsansätze: finanzielle und militärische Ressourcen austrocknen. Geldgeber isolieren. Bevölkerung schützen. Verantwortliche wegen der begangenen Straftaten vor ein ordentliches ggf internationales Gericht stellen (einschließlich der Geldgeber). Mit ein bisschen Recherche zum Thema in der internationalen Presse werden dann auch die Details deutlicher.
Aber meine Befürchtung: die UNO wird nach einiger Zeit ihr Bedauern ausdrücken, nicht gehandelt zu haben, zelebriert dann Gedenkveranstaltungen mit betroffener Miene (zum bösen Spiel) ... niemand wird verantwortlich gemacht, ... ganz nach dem bekannten Muster, daß wir von Ruanda und anderen Genoziden her schon kennen. Im Gegenteil, manche Verantwortliche werden dann sogar Nobelpreisträger ...
-
Kuno
Konkret an dich, Henrik: Wie soll man die Bevolekerung schuetzen und wer soll es tun?Henrik hat geschrieben:Bevölkerung schützen.
-
Wolfgang K
Ich wollte keine Meinungsäußerung „provozieren“, sondern konkret wissen was Du von wem erwartest, wenn Du die Untätigkeit „der Welt“ beklagst.
Also noch mal meine Frage: Wer soll was tun?
Grüße
Wolfgang
Kurzum: Man muss einfach nur das Problem lösen, dann hat man auch keins mehr.… finanzielle und militärische Ressourcen austrocknen…
….Geldgeber isolieren…
… Bevölkerung schützen…
… Verantwortliche wegen der begangenen Straftaten vor ein ordentliches ggf internationales Gericht stellen….
Also noch mal meine Frage: Wer soll was tun?
Grüße
Wolfgang
..und mit welchen Mitteln, welche Kollateralschäden nehmen wir in Kauf, wie wird Zustimmung und Rückhalt in den Entsendestaaten hergestellt..?
Die Wünsche klingen ein bißchen nach heiler Welt am eigenen Schreibtisch
Grüsse
Peter
Die Wünsche klingen ein bißchen nach heiler Welt am eigenen Schreibtisch
Grüsse
Peter
wenn Ihr 3 eine ernsthafte Diskussion wollt, müßtest Ihr schon auf meine Ansätze eingehen und nicht mit einem polemischen Satz Euer Desinteresse an dem Thema bekunden.
Eure möglicherweise professionellen Kenntnisse zu der Thematik gehen in Eurer eigenen Polemik unter. Leider reicht es deswegen auch nicht mehr als zu einem 3 Zeiler. Schade.
Vorschlag, beantwortet doch die rhetorischen Fragen an andere erst einmal selbst. Möglicherweise, kommt dann Zustimmung oder Widerspruch, oder auch der eine oder andere bereichernde Kommentar.
liebe Grüße
Kurzum: Man muss einfach nur das Problem lösen, dann hat man auch keins mehr.
Ich habe hier lediglich Bedauern und Erwartungen geäußert. Erwartungen an Politik, Diplomatie, Militär, Nachrichtendienste, internationale Organisationen ... etc. Für den Fall, daß die geneigten Leser und Schreiber in den genannten Domänen beruflich aktiv sind oder waren, hätte ich eine professionellere Antwort sehnlichst erwartet. Oder fühlt sich da einer auf den Slips getreten ?Die Wünsche klingen ein bißchen nach heiler Welt am eigenen Schreibtisch
Eure möglicherweise professionellen Kenntnisse zu der Thematik gehen in Eurer eigenen Polemik unter. Leider reicht es deswegen auch nicht mehr als zu einem 3 Zeiler. Schade.
Vorschlag, beantwortet doch die rhetorischen Fragen an andere erst einmal selbst. Möglicherweise, kommt dann Zustimmung oder Widerspruch, oder auch der eine oder andere bereichernde Kommentar.
liebe Grüße
-
Kuno
Henrik; dass du die Antworten oder wenigstens deine konkrete Meinung nicht bringen wirst war mir klar - dass du es jetzt aber noch nicht einmal versuchst entaeuscht dann aber doch ein wenig.