Mit Allrad-Antrieb ins Minenfeld

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Sie sind Globetrotter und erobern mit ihren Geländefahrzeugen die Pisten abseits der Touristenrouten, lernen dabei Landschaften und Kulturen kennen. Einer von ihnen ist Jörgen Hohenstein, Organisator des Globetrottertreffens am Wochenende in Amelinghausen. Es sei nicht nur die Abenteuerlust, die ihn und Partnerin Rita Terjung (51) jedes Jahr zwischen drei und sechs Wochen mit dem MAN-Lkw mit Allradantrieb und aufgebauter Wohnkabine auf Abwege bringt. "Man will sich beweisen, sich psychischen und physischen Stresssituationen aussetzen", sagt der 61-Jährige. Wie vor sieben Jahren in der libyschen Wüste: Damals gerieten beide mit dem MAN in ein Minenfeld. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Angelika Baumann

Re: Mit Allrad-Antrieb ins Minenfeld

Beitrag von Angelika Baumann »

Hallo zusammen,

"prima" Head-Liner! Mit diese Aussage wird uns Individualtouristen ein echter Bärendienst erwiesen. Leider gehen das Interesse an Landschaft, Tierwelt und Kulturen, die im Text auch erwähnt werden, auch durch Formulierungen wie z. B. "man will sich beweisen..." unter. Offensichtlich war hier die Presse nur an einem "reißerischem" Titel interessiert, und setzt die Geschichte über die Erlebnisse im Minenfeld an den Anfag des Beitrags. Schade! Ob wohl viele Leser über diesen Abschnitt hinaus weiter gelesen haben? Möglicherweise stand das Urteil über den "Abenteurer" dann schon fest.

Viele Grüße

Angelika
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Der Lüneburger ist seit 25 Jahren als Globetrotter unterwegs, hat inzwischen rund eine halbe Million Kilometer zurückgelegt.
Das wundert mich!
So habe ein alter Mann in Marokko Tränen der Freude in den Augen gehabt, als er ihm einen Kugelschreiber geschenkte habe, weil er ihm den richtigen Weg gezeigt hatte.
)
Ohne Worte .... (die fehlen mir jetzt)
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Manfred Franz hat geschrieben:
Der Lüneburger ist seit 25 Jahren als Globetrotter unterwegs, hat inzwischen rund eine halbe Million Kilometer zurückgelegt.
Das wundert mich!
So habe ein alter Mann in Marokko Tränen der Freude in den Augen gehabt, als er ihm einen Kugelschreiber geschenkte habe, weil er ihm den richtigen Weg gezeigt hatte.
)
Ohne Worte .... (die fehlen mir jetzt)

So ähnlich geht es mir auch! :cry: Da ich aber prinzipiell - bis zum wirklich unausweichlichen Beweis des Gegenteils - den Menschen als vernunftbegabtes Wesen verstehen möchte, hoffe ich für diesen unermüdlich abenteuernden Weltenbummler, daß ein gelangweilter Journalist in gewohnter Weise seine Worte entstellt hat!

Für so manchen erschütterten Leser wird ja nun wieder klar, was er ohnehin schon immer wußte: da draußen in der Fremde weht ein scharfer (Sand-) Wind - siehe Tränen im alten Auge - und dort, wo viele Menschen langfahren, riskiert man weniger Reifenschäden!
Antworten