Muslimische Frauen klagen an:

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jürgen

Muslimische Frauen klagen an:

Beitrag von Jürgen »

Sex-Vorwürfe gegen CIA-Regionalchef

Die Vorwürfe sind hart: K.O.-Tropfen, Sex-Videos, Vergewaltigung. Zwei muslimische Frauen beschuldigen einen US-Beamten in Algerien. Das Außenministerium ermittelt.

Der ehemalige Leiter des US-Geheimdienstes CIA in Algerien steht im Verdacht, mindestens zwei Frauen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt zu haben. Laut Akten beim Bundesgericht in Washington ist gegen den Mann noch keine Anklage erhoben worden. Den Unterlagen nach beschuldigten zwei muslimische Frauen in Algerien den 41-jährigen Amerikaner, der zum Islam konvertiert ist. mehr...

Quelle:netzeitung.de
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Kuno
Re: Muslimische Frauen klagen an:

Beitrag von Kuno »

Der reisserische Titel dieses Themas

Muslimische Frauen klagen an

müsste eigentlich korrekt lauten

Zwei Frauen klagen einen Mann an

Der Fall wäre derselbe, wenn es betroffenen Christiliche Frauen wären (denke ich zumindest). Es macht auch keinen Unterschied, ob der Mann ein amerikaner oder gar ein CIA Mitarbeiter ist (denke ich zumindest).

Was ich ganz schlimm finde ist, dass der Title klar suggeriert, dass die "Muslimischen Frauen" als ganzes diese Anklage führen.

Ich wünsche mir, dass dieses Forum irgendwann mal wieder ein Forum wird. Muss es wirklich sein, dass hier zumeist nur noch eine endlose Reihe von Zeitungslinks durch die Moderatoren eingestellt wird? Mittlerweile habe ich vor allem in Bezug auf Namibia den Eindruck dass hier bewusst Negativwerbung für dieses Land gemacht wird. Ich unterstelle den Moderatoren allerdings nicht, dass sie das Forum missbrauchen sondern dass es halt ein Versuch ist, Diskussionen anzuregen. Was mir aber fehlt -und zwar grundsätzlich- ist, dass die Moderatoren wirklich moderieren bzw. etwas mehr machen, als einfach nur tendenziöse und reisserische Zeitungsartikel hier einzustellen.

Meine Meinung. Nicht mehr.
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Gut, manches spiegelt vielleicht die Vorlieben oder Meinungen der
Mods wieder.
Aber es steht ja jedem frei sich dazu zustimmend oder kritisch zu äussern.
Was ich ja auch öfters tue.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass es hier keine Zensur gibt und man
auch die Mod -Themen aufgreifen oder angreifen kann.

Manchmal bin ich auch erstaunt, dass sie sich die Mühe mit den vielen
Nachrichten machen.
Ich finde das aber gut, da nicht jeder die Zeit hat und sich ev. freut hier
im WS kurz u. aktuell auf dem laufenden gehalten zu werden.

Was den Fall in Algerien betrifft müßte es genaugenommen heissen:

2 muslimische Frauen klagen moslemischen Mann mit US Pass an.
Ich kann da jetzt aber nichts irgendwie typisches draus ableiten.
Weder für Moslems noch für Amerikaner im allgemeinen.
Ist halt ein erwähnenswerter Fall ..aber mehr auch nicht.
Massenvergewaltigungen durch Us Amerikaner hat es hier ja
ohne Zweifel nicht gegeben.
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Ich hoffe, dass zumindest die Forenmitglieder nicht nur die "Schlag"zeile, sondern auch den Text lesen...

Aber ich freue mich, dass in diesem Forum ganz viele unterschiedliche Meinungen Platz haben!

Regula St.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Kuno,
Wo sind die Wüstenreisenden?

Ist einem von euch schon mal aufgefallen, dass seit 6 Monaten kein Schweizer Tourist mehr nach Libyen reisen konnte - und dass sich kein potentieller Schweizer Tourist über dieses Thema auslässt. Gibt es überhaupt noch Leute, die in die Sahara reisen?
Ich verstehe deinen Frust, aber du solltest ihn nicht an den Moderatoren auslassen.
Die Moderatoren investieren einen erheblichen Teil ihrer Freizeit, um Informationen und Erfahrungen (selbst gemacht oder aus anderen Quellen) zur Verfügung zu stellen. Auch unter dem Hintergrund, wie es schu achbar ? schon deutlich gemacht hat, für die Leser das zeitaufwändige Suchen im WWW zu vermeiden. Auch wenn die Moderatoren das freiwillig machen, sollte ihr Einsatz für das Forum Anerkennung finden. Danke, dass du den Moderatoren keinen „Missbrauch“ des Forums unterstellst.
Was die Namibia-Berichte angeht handelt es sich nicht um eine bewußte Negativwerbung. Vielmehr sind es knallharte Fakten, mit denen ein Reisender konfrontiert werden kann. Die negative Entwicklung (Kriminalität, Korruption, Willkür) ist ein anhaltender Trend in Namibia, über die der Reisende, besonders wenn er nur über wenig oder keine Reiseerfahrung verfügt informiert sein sollte. Auch Reisende selbst haben in diesem Forum schon über negative Erfahrungen, die sie am eigenen Leibe in Namibia machen mußten, berichtet (z.B. Betrug beim Fahrzeugverkauf, Scheckkartenbetrug, Überfälle, Betrug von Reisebegleitern, usw.)

Was erwartest du von den Moderatoren? Dass sie jeden Tag einen schönen Reisebericht mit netten Bildern ins Forum stellen? Die Moderatoren gehen diesem Hobby nicht hauptberuflich nach, sondern engagieren sich in ihrer Freizeit. Sie sind keine hauptberuflichen Reiseveranstalter, die endlos Reiseberichte Bilder zur Verfügung stellen können. Ich sehe dies auch nicht als originäre Aufgabe eines Moderators, auch wenn sie es häufig tun. Moderator kommt übrigens aus dem Lateinischen moderare → mäßigen, steuern, lenken und nicht Unterhalter.

Wo die Wüstenreisenden sind? Ich kann es dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass Wüstenreisen in den letzten Jahren nicht einfacher wurde und es auch in absehbarer Zukunft nicht werden wird (Terrorismus, Überfälle, Entführungen, Willkür bei der Einreise und Visavergabe, und vieles, vieles mehr)

Ohne dich leider persönlich zu kennen, schätze ich dich und deine oft informativen und interessanten Beiträge im Forum. Wie gesagt, ich verstehe auch deinen Frust. Ich bin auch enttäuscht, dass ich nicht mehr so wie ich gerne möchte, nach Algerien reisen kann. Das ist aber eine Tatsache, die wir akzeptieren müssen, ob wir wollen oder nicht.

In diesem Sinne wünsche ich dir und uns allen, dass wir eines Tages wieder frei reisen können und Land und Leute so hautnah erleben dürfen, wie es vor einigen Jahren noch möglich war.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Du sagst es ganz genau, Alexander:

moderare → mäßigen

Und genau das ist es, was ich eigentlich meine, dass es nicht befolgt wird, wenn solche reisserischen Titel eingesetzt werden.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Mäßigen versteht sich in diesem Zusammenhang mit schlichten, also wenn so [scherzle an]zwei alte Streitköpfe, wie wir beiden aneinander geraten [/scherzle aus] und ein Moderator versucht (vermutlich vergeblich :mrgreen:) uns wieder zu beruhigen :P

Ich würde es eher als reisserisch sehen, wenn ich einen kompletten Artikel, plakativ mit aussagekräftigen, leichenbepflasterten Bilder reinstelle, evtl. noch eine nichtssagende, in arabisch geschriebene Kopie eines el Kaida Schreibens poste. Das wäre m.E. reisserisch. Das ist glaube ich im vorliegenden Fall nicht geschehen.

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Al Qaeda attacks Algerian leader over CIA sex case

DUBAI, Feb 9 (Reuters) - Al Qaeda's north African wing accused Algeria's president on Monday of betraying his people in hosting a CIA station chief now accused of raping Muslim women and called for his removal.

mehr...

Quelle:af.reuters.com
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Antworten