Muslims must not pay Price for Europe's Identity Crisis

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Muslims must not pay Price for Europe's Identity Crisis

Beitrag von Kuno »

Ich nehme an, dass die meisten von uns kein Arabisch sprechen. Deshalb dachte ich mir, dass es vielleicht nicht schlecht waere, einmal einen Standpunkt eines Kolumnisten "von denen" zu praesentieren.

Wer mag, der soll's einfach mal druchlesen und seine eigenen Schluesse ziehen. Interessant ist auf jeden Fall die Aussage, dass sich Europa und dmait auch die Europaer in einer Identitaetskrise befinden - diese bedingt durch die heutige Form der EU, in der die Menschen fuerchten, ihre (nationale) Idenditaet zu verlieren.

Der Mann drueckt es dann nicht mehr explizit aus - aber es toent doch durch, dass die eingewanderten Muslime eben gerade deshalb so stark an ihrem Glauben (und ihren Traditionen) festhalten, um nicht in der sie umgebenden, fremden, Gesellschaft orientierungslos zu werden und unter bzw. aufzugehen.

Koennten wir die Diskussion vielleicht mal von diesem Blickpunkt aus zu fuehren versuchen (sofern wir das denn ueberhaupt koennen :wink: ).

(Und bitte nicht gleich das ganze Thema mit irgendwelchen Links zuschmeissen :evil: )

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Kuno am Di 29. Dez 2009, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Administrator
Re: Muslims must not pay Price for Europe's Identity Crisis

Beitrag von Alexander »

Ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, als in den Ländern der EU die zoll- und arbeitsrechtlichen Grenzen fielen und an Kommentare wie "Jetzt kommen DIE aus den anderen Ländern und nehmen UNS die Arbeitsplätze weg. Von "Lohndumping" und von "zu vielen Ausländern" war die Rede.
Und wie sieht es heute aus? Halb so schlimm :wink: Der Deutsche sucht Jobs in Spanien, der Franzose in Deutschland, usw

Mich würden die hiesige Reaktionen interessieren, wenn Spanien in Deutschland Minarette bauen würde.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wie jezt, Spanien? Alexander, Spanien ist schon seit einiger Zeit... aeh also, die Mauren haben Spanien verlassen. Kurz gesagt.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Nein Kuno. Du verstehst mich miss bzw ich habe mich nicht nicht klar ausgedrückt :roll:

Natürlich haben die Mauren Spanien schon längst verlassen (oder zumindestens ein nicht unerheblicher Teil davon). :oops:
Mein Vergleich zielte eher darauf ab, würden die Spanier z.B. einer Religion angehören, die Minarette baut, also rein hypothetisch. Würde man dies von den Spaniern, oder welchem EU Land auch immer, eher akzeptieren als von den nicht der EU angehörigen Mitbürgern des Islams?
Sicherlich nur eine theoretische Diskussion, da mangels konkretem Fall keine empirische Evaluation möglich ist :wink:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Achosmeinstudas. Haettest aber vielleicht besser Stierkampfarenen anstatt Minarette genommen, wenn es denn um die Spanier geht :twisted:
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Sicherlich gäb es hierzulande mehr Theater um Stierkampfarenen als um
Halalschlachtung.
Zum einen ist die Schlachtung eher versteckt u. deshalb nicht im Bewusstsein der Leute präsent, zweitens haben Tierschützer Angst, dass sie sich mit den Falschen anlegen. Vom Spanier gibts ev mal was aufs Auge ( also wie bei Deutschen). Beim Türken gibts Tritte an den Kopf oder ein Messer in die Lunge.
Die Kartoffelpolizei ist ja genug damit beschäftigt sich selbst zu schützen.

Hat hier schon mal Jemand irgendwas von GrünInnen gegen Halalschlachtung gehört ??
Dabei wird doch sonst von den Grün Ortsvereinen jeder Tiertransport u. Pelztierfarmer angegangen.

Der Autor von Kunos Link ist natürlich auch so ein Schwärmer, wie hier irgendwelche Evangelikalen. Natürlich ist das Leben ohne Lebensanleitung von irgendeinem Gott für unselbstständige Gemüter schwieriger. Deshalb ist Religion ja auch ne gute Hilfe für so manche.
Aber, wenn die Moslems Europa mit den ganzen Hurentöchtern und Wertverlust so schlimm finden, dann hindert sie ja Keiner daran in ihre Heimat zurück zu kehren.

Seien wir doch ehrlich: Hier kann man als junger türkischer Mann gut fi.... und ein gutes Leben mit all den Zuwendungen des Sozialstaates führen.
Hat man genug "Schlampen" gehabt, huldigt man wieder der reinen Lehre u. holt sich eine dumme Aishe vom Dorf (schnell u. billig per Pegasus Airlines) , wo noch der Generator abends rattert.
Nebenbei zahlen die Kartoffel- Krankenkassen den Eltern der hier arbeitenden Türken auch noch die Privatbehandlung in der Türkei.
Auch wenn Diese noch nie einen Fuss auf deutsches Gebiet gesetzt haben.
Also wäre es doch bescheuert das nicht auszunutzen u. stattdessen lieber zu bleiben u. zu warten, bis die Kartoffeln sich selbst ausgerottet haben.
Für diese Übergangszeit erträgt man das schon mit den wertfrei dahinvegetierenden Kartoffeln. Schliesslich gibts ja bald genug riesige Moscheen mit angeschlossenen Lebenswelten, wo man sich wie zu Hause fühlt.
Und Deutsch muss man da auch nicht können.
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Hier wohnt der Autor

Sehr hübsch.Sicherlich wohnt er sehr gerne dort.
Damit das auch so bleibt und nicht in hundert Jahren aussieht wie in Kairo
lassen wir die Kulturen doch einfach an ihren Plätzen.
Lothar

Beitrag von Lothar »

Es ist schon beeindruckend, mit welcher Impertinenz die Sprecher und Vertreter von Verbänden oder Medien die muslimische Opferrolle pflegen.
Muslims must not be blamed for this loss (… loss of Europe´s Identity) nor should they be punished, derided or targeted for daring to hold onto their beliefs

Ob überhaupt oder worin eine mögliche europäische Identitätskrise besteht, ist die eine Frage, die andere ist, ob sich daraus wieder eine neue muslimische Opferkampagne schmieden lässt.

Wer in ein anderes Land ausgewandert ist oder ausgewandert wurde (2. Generation), kann wohl nicht allen Ernsten erwarten, dass bis auf die klimatischen Veränderungen alles beim Alten bleibt.
Da wird es zu Anpassungen kommen müssen, und diese Anpassungen haben die Migranten, in diesem Falle die Muslime, zum größeren Teil zu leisten. Wenn sie ihren Anteil nicht zu leisten im Stande sind, müssten sie dankbar dafür sein, wenn das Gastland diesen Anteil auch noch übernimmt.

Aber was passiert stattdessen, es wird permanent die Opferrolle gespielt.

Es stellt sich mir die Frage:

Resultiert diese Opferrolle aus einer ausgeprägten Larmoyanz der muslimischen Seele oder steckt mehr dahinter ?

Ist sie etwa ein rein machtpolitisches Instrument eines muslimischen Imperialismus ?

In der „Aussenwirkung“ stehen in Europa - besonders in D. - in dieser Opferrolle den „Opfern“ viele Türen offen und nach innen bedeutet es:

Ihr Muslime seid unschuldige Opfer, habt keine Selbstzweifel, es gibt keinen Grund zur Selbstkritik, ihr seid im Recht, weiter so !

Das gäbe mir dann schon zu denken ....

Gruss
Lothar
Antworten