Deutscher als Drahtzieher des Anschlags von Djerba angeklagt
Vor einem Schwurgericht in Paris soll an diesem Montag der Prozess gegen die mutmaßlichen Hintermänner des Anschlags auf die Synagoge der tunesischen Insel Djerba am 11. April 2002 beginnen, bei dem 21 Personen getötet wurden, darunter 14 deutsche und zwei französische Touristen. Unter den Angeklagten ist auch der aus Duisburg stammende Deutsche Christian Ganczarski, der eine herausragende Funktion im Terrornetz Al Qaida gehabt haben soll.
mehr...
Quelle:faz.net
Prozessbeginn in Paris
Moderator: Moderatoren
Prozessbeginn in Paris
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Re: Prozessbeginn in Paris
Prozessauftakt nach fast sechs Jahren U-Haft
Fast sieben Jahre nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Djerba mit 21 Todesopfern hat in Paris der Prozess gegen die drei mutmaßlichen Hintermänner begonnen. Darunter ist auch der deutsche Islamist Christian Ganczarski. Er soll dem Attentäter kurz vor der Tat seinen "Segen" gegeben haben.
mehr...
Quelle:tagesschau.de
Fast sieben Jahre nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Djerba mit 21 Todesopfern hat in Paris der Prozess gegen die drei mutmaßlichen Hintermänner begonnen. Darunter ist auch der deutsche Islamist Christian Ganczarski. Er soll dem Attentäter kurz vor der Tat seinen "Segen" gegeben haben.
mehr...
Quelle:tagesschau.de
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Deutscher Terrorverdächtiger sieht sich vorverurteilt
Der deutsche Terrorverdächtige Christian Ganczarski pflegte enge Beziehungen zur al-Qaida - aber ist er auch für den Anschlag von Djerba mitverantwortlich, bei dem 21 Menschen starben, darunter 14 deutsche Touristen? Beim ersten Prozesstag in Paris wies er jede Schuld von sich.
mehr...
Quelle:spiegel.de
Der deutsche Terrorverdächtige Christian Ganczarski pflegte enge Beziehungen zur al-Qaida - aber ist er auch für den Anschlag von Djerba mitverantwortlich, bei dem 21 Menschen starben, darunter 14 deutsche Touristen? Beim ersten Prozesstag in Paris wies er jede Schuld von sich.
mehr...
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
schu achbar ?
Zum Glück gibt es die Franzosen.
Unsere Behörden hatten den Mann schon aus den Augen verloren, als er
nur mal nach Saudi Arabien ausreiste.
Die Franzosen nahmen ihn bei der Rückkehr in Paris fest.
Unsere Behörden hatten den Mann schon aus den Augen verloren, als er
nur mal nach Saudi Arabien ausreiste.
Die Franzosen nahmen ihn bei der Rückkehr in Paris fest.
30 Jahre Haft für deutschen Terrorverdächtigen gefordert
Die Anklage ist überzeugt: Christian Ganczarski war ein Mitglied der Terrorgruppe al-Qaida und hat von dem Anschlag im April 2002 im tunesischen Djerba gewusst. Die Pariser Staatsanwaltschaft will den Deutschen deshalb für 30 Jahre hinter Gitter bringen.
mehr...
Die Anklage ist überzeugt: Christian Ganczarski war ein Mitglied der Terrorgruppe al-Qaida und hat von dem Anschlag im April 2002 im tunesischen Djerba gewusst. Die Pariser Staatsanwaltschaft will den Deutschen deshalb für 30 Jahre hinter Gitter bringen.
mehr...
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
18 Jahre für deutschen Angeklagten im Djerba-Prozess
Ein Deutscher ist wegen Beteiligung an dem blutigen El-Kaida-Attentat auf der tunesischen Ferieninsel Djerba zu 18 Jahren Haft verurteilt worden.
mehr...
Quelle:focus.de
Ein Deutscher ist wegen Beteiligung an dem blutigen El-Kaida-Attentat auf der tunesischen Ferieninsel Djerba zu 18 Jahren Haft verurteilt worden.
mehr...
Quelle:focus.de
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG