reisewarnung ungarn?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
frizzzcat

reisewarnung ungarn?

Beitrag von frizzzcat »

wenn sowas
http://www.sueddeutsche.de/politik/buer ... -1.1086499
in einem afrikanischen land vergleichbar passieren würde, denke ich würde es hier reisewarnungen hageln-
aber in europa gehört das scheinbar zum guten ton....sorry- aber dass das seit jahren einfach so durchgeht ärgert mich.
Alexander
Administrator
Re: reiswearnung ungarn?

Beitrag von Alexander »

frizzzcat hat geschrieben:wenn sowas
http://www.sueddeutsche.de/politik/buer ... -1.1086499
in einem afrikanischen land vergleichbar passieren würde, denke ich würde es hier reisewarnungen hageln-
aber in europa gehört das scheinbar zum guten ton....sorry- aber dass das
Hallo frizzzcat,

deine Einschätzung ist falsch. Reisewarnungen werden in der Regel vom Auswärtigen Amt herausgegeben, wenn für deutsche Reisende im Reiseland Gefahr für Leib und Leben besteht. Dies ist nicht der Fall in Ungarn. Die Ereignisse in Ungarn sind rassistischer Natur gegen eine lokale Gruppierung und haben keinen Einfluß auf Reisewarnungen dess AA.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
laforcetranquille

Re: reisewarnung ungarn?

Beitrag von laforcetranquille »

Ach nee !!!!

Heute sind es die Roma , morgen die " Teutschen" . Vielleicht weil sie nicht bereitwillig genug die Pleitestaaten unterstützen wollen.
Wehret den Anfängen !!!!!!!!!! Rassismus greift immer weiter um sich, Jeder hat seine Gründe .
liphpip

Beitrag von liphpip »

das ist schon richtig aber trotzdem hat er ja recht in der sache an sich.soweit die rechtsradikalen in ungarn nicht gegen deutsche hetzen oder vorgehen wirds da auch keine reisewarnung geben.

trotzdem ist es zum kotzen das die eu sowas wie in ungarn derzeit geschieht in ihren reihen duldet.

das was dort jetzt geschieht istr ja nur die spitze des eisberges.
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Bei dem Tamtam der National-Wehrsportfritzen oder was auch immer das waren , waren 20 Leute dabei von denen die Polizei acht eingesackt hat, obwohl alles auf Privatgelände stattfand.
ich finde das ist doch eine angemessene Reaktion dafür, dass noch nichts messbares stattgefunden hat.
Sollte man jetzt Ungarn aus der EU werfen ?
Dann dürfte man den EU Beitritt der EU Türkei garnicht mehr in de Mund nehmen.
Ein Land in dem sich Polizisten lachend mit dem Mörder des armenischen Journalisten Hrant Dink fotografieren lassen und Erdogan ganz aktuell den Abriss des Denkmals f. den Armeniermassenmord fordert passt dann schon garnicht rein.

Warum man sich wegen Roma so aufregt ist mir schleierhaft.
Klar sind sie oft nervig, oft kleinkriminell u. schicken gerade in Dland verstärkt ihren straffreien Nachwuchs zum Wohnungseinbruch.
Aber Hass - Verbrechen oder lebensbedrohliche Gewalt wie andere Migrantengruppen ihn fast täglich ausüben habe ich bei denen noch nicht registriert.
Das "Problem" dürfte darin liegen, dass sie sich in keine Ordnung einfügen u.
als letzte echte Anarchisten (Respekt) immer irgendwem ein Dorn im Auge sind.
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

So verschieden sind die Menschen, Schu!

Du argumentierst die Rechten klein und bei der Begegnung mit Muselmanen in D scheint Dich der Untergang des Abendlandes anzugrinsen. :mrgreen:

Bei mir ist's umgekehrt. :P

(Aber Deine Argumente sind häufig gut, nicht aber immer überzeugend. :) )

Fröhliche Feiertage! Jürgen
liphpip

Beitrag von liphpip »

schu achbar ? hat geschrieben:Bei dem Tamtam der National-Wehrsportfritzen oder was auch immer das waren , waren 20 Leute dabei von denen die Polizei acht eingesackt hat, obwohl alles auf Privatgelände stattfand.
ich finde das ist doch eine angemessene Reaktion dafür, dass noch nichts messbares stattgefunden hat.
Sollte man jetzt Ungarn aus der EU werfen ?
.
information ist im internet im überfluß vorhanden und zu allen tages und nachtzeiten zur freien verfügung...noch.

informier dich doch mal ein wenig darüber was derzeit in ungarn so im allgemeinen statt findet.dann können wir darüber gern weiter diskutieren ob das nur eine hand voll rechte sind...

wenn du das dann immer noch klein redest dann habe ich mich wohl doch nicht getäuscht....
schu achbar ?

Jürgen Kempe hat geschrieben:So verschieden sind die Menschen, Schu!

Du argumentierst die Rechten klein und bei der Begegnung mit Muselmanen in D scheint Dich der Untergang des Abendlandes anzugrinsen. :mrgreen:

Bei mir ist's umgekehrt. :P

(Aber Deine Argumente sind häufig gut, nicht aber immer überzeugend. :) )

Fröhliche Feiertage! Jürgen
Hallo Jürgen,
ich komme mit "Muselmanen" prima klar. Jedenfalls mit sehr vielen.
Ich möchte nur keinen schleichenden Bevölkerungsaustausch durch die Politik.
Ich kenne auch kein "muselmanisches" Land, wo die "Muselmanen" das zulassen würden.... ej , den Ausdruck verwende ich auch spasseshalber nicht mehr, ist ja grausam :D
Da fällt mir immer das alte Lied mit dem Kaffee ein...

@liphpip

habe mal ,als der Zensur - Hype in Ungarn hier Topthema war, versucht mich mit der ungarischen Situation zu befassen.
Ist sehr kompliziert, ich komme da zu keinem Schluss
Die "jungen Demokraten" von Orban sind deshalb so beliebt, weil
die Privatisierungswut der Vorgänger die Leute vor ein neoliberales Chaos gestellt hat. Nationalisten sind in diesen Punkten der Linkspartei sehr ähnlich,
deshalb der Erfolg.
Die echten Faschisten,wenn man diesen unpassenden Begriff mal verwendet, scheint die Jobbik Partei zu sein.
Die ist aber in der Opposition u. genau wie die deutsche Journaille sehr empört über Orbans neue Medienkontrolle, weil sie dadurch nicht mehr volksverhetzende Sprüche ablassen kann.
Es ist also ein zweischneidiges Schwert u. das Mediengesetz zB. ist sehr kompliziert.
Deshalb wird es von superschlauen Spiegeljournalisten ja auch nie mal objektiv auseinandergenommen.
Eine komplette deutsche Übersetzung gibt es afaik nicht.
Zumal wir mit unseren Medienbeteiligungen der Parteien mal lieber anz ruhig sein sollten. Und was den öffentlichen Druck betrifft: Ich kaufe manchmal "Junge Welt", ähnlich deiner sozialistischen Zeitung, kennst Du eh.
Kein Problem steht überall offen im Ständer.
Junge Freiheit allerdings , wenn ich sie will überhaupt, nur unter der Ladentheke.
Anweisung des Chefs aus Angst vor Gewalt , nachdem er Besuch bekommen hatte.

Wie gesagt, man liest in den Ungarn Blogs viel pro und contra von Ungarn. Und die können es wenigstens lesen.Ich bin da nicht kompetent genug, wie die meisten deutschen.

Diese sich als Bürgerwehr gerierenden "Garden" wurden v. Orban übrigens sofort verboten. Dann erfanden diese den Trick u. wurden Ortsvorsteher der Jobbink Partei. Also Ettikettenwechsel.

Was die Kriminalität der Rotatonseuropäer betrifft, wie vorher schon gesagt, hier fallen sie eher durch Einbrüche etc. auf, nicht durch Gewalt.
Laut ungarischer Blogs gibt es aber angeblich Orte in Ungarn , wo die Polizei es auf Auseinandersetzungen mit "mobilen ethnischen Minderheiten" nicht mehr ankommen lässt, weil sie Schiss haben. Es gibt dort ziemlich viel Kriminalität, auch mit Übergriffen und Brandanschläge mit Toten. Angeblich v. Geldverleihern aus Reihen der "m.e.M.". , wo die Kreditnehmer nicht zurückzahlen konnten. Das ist alles sehr kompliziert, ich traue mir da kein Urteil zu.

Für mich sind Zigs eher bunte Vögel, es gibt aber auch mit dem Thema direkt befasste Sozialarbeiter die das anders sehen u. sogar mal meinten , man sollte den Leuten das Sorgerecht entziehen, weil sonst das Leben der Kinder sowieso in vorgezeichneten desaströsen Bahnen verlaufe.
Da ist sicher was dran, aber bei mir haben sie immer noch Individualisten -Bonus, solange sie nicht zu Strassenschlägern mutieren.

Was frizzcats ursprüngliche Motivation betrifft:
Ja, auch hier gibts Probleme im Zusammenleben u. nicht alles wird in Stuhlkreisen friedlich ad acta gelegt.
Aber aus der EU schmeissen. Naja , ob das wirklich ne Strafe wäre :lol:
Für die Ungarn vielleicht, wenn man uns rausschmeisst eher weniger.
frizzzcat

Re: reiswearnung ungarn?

Beitrag von frizzzcat »

Alexander hat geschrieben:
Hallo frizzzcat,

deine Einschätzung ist falsch. Reisewarnungen werden in der Regel vom Auswärtigen Amt herausgegeben, wenn für deutsche Reisende im Reiseland Gefahr für Leib und Leben besteht. Dies ist nicht der Fall in Ungarn. Die Ereignisse in Ungarn sind rassistischer Natur gegen eine lokale Gruppierung und haben keinen Einfluß auf Reisewarnungen dess AA.

Grüsse
Alexander
hallo alexander-
ich gehen schon davon aus, dass es deutsche roma und sinti gibt-
oder lieg ich da falsch?
und- in den reiswarnungen steht oft auch drin: es wurden franzosen entführt, daher...
schu achbar ?

Also klar könnte man das auch in die Reisewarnungen oder auch speziell f. dieses Kaff reinschreiben.
So abwegig ist das garnicht.
Allerdings ist da wohl noch niemand drauf gekommen u. wenn man das f. alle möglichen Gruppierungen weiterspinnt, dann gilt das auch f. dunkelhäutige Deutsche in Moskau, Schwule Michels in Esfahan und Ahmaddiya Moslems mit deutschem Pass bei Aufenthalt in Pakistan.

Irgendwann muss man mal nen Punkt machen, sonst wird das ganze noch länger u. unlesbarer.
Ich vermute auch, dass deutsche C. & R. besser Bescheid wissen, als die deutsche Botschaft dort.
Und zwar durch ihre Verwandten, die sie da wohl besuchen, was ja der warscheinlichste Reisebeweggrund ist.
schu achbar ?

Eigentlich ist der Thread ja abgehandelt, aber mir ist gerade ne Meldung über Roma in Dortmund in die Finger gekommen.Die können auch ganz ordentlich Gas geben.
Herrlich, wie gerne hätte ich die verdutzten Gesichter der Diakonieleute gesehen. Die gucken sich das wochenlang an u. statt Polizei kommt ein Sicherheitsdienst. Drollig, aber lest selbst. Liest sich wie ein Sketch, aber es ist real.
http://tinyurl.com/653g3vq
Antworten