Saudi-Arabien | Selbstmordattentäter in Auktionen versteigert

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Saudi-Arabien | Selbstmordattentäter in Auktionen versteigert

Beitrag von Alexander »

Selbstmordattentäter in Auktionen in Saudi Arabien versteigert

In Saudi Arabien versteigern arabische Väter ihre Söhne um sie dann nach Syrien zu schicken. mehr...

Ich will ja nicht glauben, was ich da lese :shake:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
russenschleuder

Re: Saudi Arabien: Selbstmordattentäter in Auktionen verstei

Beitrag von russenschleuder »

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
die preisbildung passt nicht. um 400.000 USD muss ich doch mehr als einen spinner finden...

hier ist das video:

was sagt denn die gute dazu?
sg Clemens
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Gehen wir einmal davon aus, dass die tatsächlich ihre Söhne versteigern. Sind die Terroristen schon so verzweifelt, dass sie diese Summen auf den Tisch legen? Gehen den Terroristen die Selbstmordattentäter aus? Oder ist das nur eine neue saudische Geschäftsidee für den Fall, dass ihnen eines Tages das Öl ausgeht?

Wenn ich sehe, wie der Vater sich freut und auch noch applaudiert, dass er seinen Sohn gewinnbringend versteigert hat, dann frage ich mich, welche Drogen die nehmen, um so drauf zu sein.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Kuno

Beitrag von Kuno »

Es ist noch nicht so lange her, da habe ich gelesen, das Fotos und Filmaufnahme vor Gericht bald nicht mehr als Beweis zugelassen werden koennen, weil die neuen Technologien Faelschungen moeglih machen, die man nicht mehr als solche erkennen kann.

Seither ist die Technologie noch viel weiter vorangekommen.

Jetzt gibt es aber Youtube. Ein Medium wo jeder Depp jeden Scheiss einstellen kann. Hauptsache unterbelichtet, verwackelt und pixelig, so dass man oft fast nichts mehr erkennen kann. Wichtig ist meist auch noch Geschrei dazu - und am besten auch gleich mit dem (aufzeichnenden) Handy wild herumfuchteln.

Aber wie Russenschleuder weiter oben schon sagte - die Selbstmordattentaeter gibt's wohl auch billiger. Ueberzeugt hat mich das Video nicht.

Was ist das eigentlich fuer ein Sender, der das ausgestrahlt hat? Die Arabische Verison von "RT" oder "RTLII"?
DetlevC

Beitrag von DetlevC »

Wenn es anstatt Saudi Arabien Jemen geheißen hätte und statt Söhne Töchter, dann wäre ich nachdenklich geworden. Aber KSA und Söhne? Die Saudis sind nicht gerade als arm bekannt und dann auch noch die eigenen Söhne?

Ist übrigens nicht zu erkennen, wer hinter dieser Webseite oder ABNA steckt,
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

DetlevC hat geschrieben:Ist übrigens nicht zu erkennen, wer hinter dieser Webseite oder ABNA steckt,
Was zu sehen ist, ist folgendes:

AhlulBayt News Agency - ABNA - Shia News
IP address: 31.25.89.25
IP-Location: United States - US - United States

domain: abna.ir
ascii: abna.ir
remarks: (Domain Holder) Padide software
remarks: (Domain Holder Address) No. 20, Jomhouri Islami St., Qom, IR37156, IR
holder-c: ---
admin-c: my60-irnic
tech-c: my60-irnic
nserver: abna1.irandns.com
nserver: abna2.irandns.com
last-updated: 2012-05-05
source: IRNIC # Filtered

nic-hdl: my60-irnic
person: Mahdi Yaran
e-mail: mahdiyaran@ymail.com
address: No. 14, Keshavarz St.,, Qom, Qom, IR
phone: 09122511798
source: IRNIC # Filtered

Was nicht ungewöhnlich, aber dennoch eigenartig ist: die iranische Webseite wird auf einem US amerikanischen Server gehostet. Zumindest laut http://whois.to/abna.ir

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Der IP Trace:

server.jpg
iptrace.jpg

Grüsse
Alexander

Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Alexander hat geschrieben: nserver: abna1.irandns.com
Wo steht dieser DNS-Server , und wer kontrolliert den?

Nehmen wir an, daß der offiziell sei im Iran:
Alexander hat geschrieben: Was nicht ungewöhnlich, aber dennoch eigenartig ist: die iranische Webseite wird auf einem US amerikanischen Server gehostet. Zumindest laut http://whois.to/abna.ir
Mögliche Motivation: das Video ist für den Markt außerhalb produziert. Um die "große Firewall" nicht zu überlasten, legt man es gleich nach außerhalb.

Was aber könnte die Motivation des "offiziellen" Iran sein dies zu dokumentieren? Einerseits: Saudi-Arabien ist der "Klassenfeind", die Syrer weitgehend die Freundlichen. Reicht das aus? Oder nutzt das ein Dritter? Zwietracht säen soll auch heutzutage nicht unbeliebt sein.

Gruß, Ralf
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Hallo,
Alexander hat geschrieben:Was nicht ungewöhnlich, aber dennoch eigenartig ist: die iranische Webseite wird auf einem US amerikanischen Server gehostet. Zumindest laut http://whois.to/abna.ir
Da hat diese IP-Datenbank eine falsche Information bzw. hat falsch geraten.

Die IP ist von der auch für den Nahen Osten zuständigen RIPE vergeben worden und gehört zum iranischen Provider Ashena.
https://apps.db.ripe.net/search/query.h ... ultsAnchor
http://www.ashena.net

Soll heißen der Server steht im Iran.

Beste Grüße

Guido
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Es scheint wirklich, das der al Kaida die Selbstmordattentäter ausgehen, wenn sie jetzt schon per Inserat suchen:

..Al-Kaida sucht per Anzeige nach Selbstmordattentätern

Freiwillige für Angriffe auf USA, Israel und Frankreich

Selbstmordanschläge in den USA, Israel, Frankreich und Großbritannien. In mehreren islamistischen Internet-Foren schaltete die Organisation Werbung, in der sie Training für Selbstmordattentäter anbietet. Freiwillige sollen sich per E-Mail melden und in einer Art Bewerbungsschreiben über ihre bisherige Dschihad-Erfahrung berichten sowie mögliche Anschlagsziele vorschlagen mehr...

Grüsse
Alexander

Kuno

Beitrag von Kuno »

Es ist sicher auch extrem schwierig, in dieser Berufsgattung erfahrene und gute Leute zu finden.
marcush

Beitrag von marcush »

Verrückt. Da fällt mir der englische Film "Four Lions" ein - eine britische Komödie um Möchtegern-Selbstmordattentäter:

Darf man ein so ernstes Thema derart durch den Kako ziehen? Die Briten dürfen es offenbar - bei uns wär's ein Skandal ...

Marcus
Kuno

Beitrag von Kuno »

marcush hat geschrieben:Darf man ein so ernstes Thema derart durch den Kako ziehen? Die Briten dürfen es offenbar - bei uns wär's ein Skandal ...
Marcush; wenn du dir auf Youtube einmal die Videos ansiehst, welche dort eingestellt sind - ich meine jetzt nicht Sequenzen aus dem Film sondern die echten...
...dann siehst du, dass der Film eigentlich gar nichts durch den Kakao zieht sondern recht plump bei denen abgekupfert hat :mrgreen:

Skandal?
Ja.
Aber nicht der Film - sondern die gezeigten Vorgaenge in der realen Welt.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Auch wenn die Rekruten mittlerweile per Inserat gesucht werden - ausgegangen sind die Suizidbomber leider noch nicht.

In Afghanistan hat sich einer feige unter einer Burkha versteckt und sich zusammen mit ISAF Soldaten in die Luft gesprengt. Vier Franzoesische Soldaten kamen dabei ums Leben.

Wenn ich mir vorstelle, dass diese Soldaten jeden Tag sochen Burkhagespenstern gegenueber stehen - und nie wissen, wer unter der Kutte steckt. Es muss sehr schwierig sein, mit dieser Situation fertig zu werden - nur schon der Gedanke, wi die fundamentalistisch-religiosen Maenner in diesem Land reagieren wuerden, wenn man dazu ueberginge, unter die Burkhas zu schauen...

Hier noch der Artikel: http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-18377761
DetlevC

Beitrag von DetlevC »

ich glaube, das ist jeder weitere Kommentar überflüssig.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 37659.html
Antworten