Simbabwe und Mugabe

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jürgen

Re: Simbabwe und Mugabe

Beitrag von Jürgen »

Simbabwe: Oppositionspolitiker auf Kaution frei
03.06.2008 | 14:58 | (DiePresse.com)

Der ehemalige Studenten-Führer hatte Staatschef Mugabe in einem Artikel kritisiert.

mehr...
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Lage in Simbabwe eskaliert
Polizei nimmt offenbar westliche Diplomaten fest
Die simbabwische Polizei hat nach Angaben der US-Botschaft mindestens neun westliche Diplomaten festgenommen. mehr...

:arrow: WICHTIG
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Diplomat convoy held in Zimbabwe
Thursday, 5 June 2008 17:09 UK

Police in Zimbabwe detained US and UK diplomats for several hours as they investigated political violence there, US ambassador James McGee has said.

mehr...

Mitglied der DTG
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

U.S. urges Zimbabwe explain detention of diplomats
05 Jun 2008 15:49:47 GMT
Source: Reuters

WASHINGTON, June 5 (Reuters) - The White House on Thursday called Zimbabwe's detention of U.S. and British diplomats for several hours "outrageous" and demanded the government of President Robert Mugabe explain its actions.
mehr...

Mitglied der DTG
Götz Krieger

Beitrag von Götz Krieger »

Mugabe stellt internationale Hilfsorganisationen kalt

Beim Kampf ums Präsidentenamt in Simbabwe bricht Amtsinhaber Mugabe ein Tabu nach dem anderen: Erst griffen Sicherheitskräfte ausländische Diplomaten an, nun bekommen alle Hilfsorganisationen im Land Arbeitsverbot. Der Uno-Sicherheitsrat schlägt Alarm.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 23,00.html

Gruß
Götz
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Oppositionsführer Tsvangirai erneut festgenommen
Parteisprecher: Polizei verhaftete mehrere Mitglieder des oppositionellen MDC - EU fordert Aufhebung des NGO-Arbeitsverbots
mehr...

Mitglied der DTG
Götz Krieger

Opposition wirft Mugabe-Helfern Autoklau vor

Angriffe auf Diplomaten, Arbeitsverbot für Hilfsorganisationen, Einschüchterung der Opposition: Simbabwes Präsident Mugabe greift im Wahlkampf zu neuen Schikanen. Nun sollen seine Helfer das gepanzerte Auto seines Rivalen Tsvangirai entwendet haben, das diesen vor Anschlägen schützen sollte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 60,00.html

Grüße

Götz
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

A glimpse of Mugabe terror
14.06.2008 - 12:06

Undercover reporting from Zimbabwe is a risky business. Add to the mix a close encounter with one of President Mugabe's most feared supporters and, as Ian Pannell discovered, it becomes a brief glimpse of the terror that many people in the country are living through ... mehr mit download

Gruß
Birgitt
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Mugabe: "Wir sind bereit, für dieses Land zu sterben"
Mugabe schließt Machtwechsel in Simbabwe zu Lebzeiten aus

Diktator droht Opposition mit Krieg - Morgan Tsvangirai festgenommen

Harare - In Simbabwe hat Staatschef Mugabe eine Machtübernahme der Opposition zu seinen Lebzeiten ausgeschlossen und seinem politischen Gegner erneut massiv gedroht. Er sei für den Kampf bereit, sagte Mugabe am Samstag anlässlich der Beerdigung eines Veteranen des Unabhängigkeitskampfes der 70er Jahre. "Wir sind bereit, für dieses Land zu sterben und in den Krieg zu ziehen", so der 84-jährige Staatschef. mehr...

rüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Götz Krieger

Hitlers Fan in Harare
Von Karl-Ludwig Günsche

Seine Todesschwadrone jagen Oppositionspolitiker, den Hunger seines Volkes setzt er als Waffe ein, die Medien hat er kaltgestellt: Der greise Robert Mugabe geht im Endkampf um die Macht in Simbabwe bis zum Äußersten - und droht sogar mit Bürgerkrieg.

Er ist 84 Jahre alt. Seit 28 Jahren regiert er sein Land, erst als weltweit gefeierter Befreiungskämpfer, dann als gefürchteter Diktator, der öffentlich seine Sympathie für Hitler bekundet. Er hat sein Land ruiniert, sein Volk in Angst und Schrecken versetzt. Jetzt riskiert Simbabwes Präsident Robert Mugabe sogar den Bürgerkrieg, um mit seiner Clique an der Macht zu bleiben. ....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 69,00.html

Grüße

Götz
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Britain,US urge "criminal" Mugabe to allow monitors

16 Jun 2008 12:39:47 GMT

LONDON, June 16 (Reuters) - Britain and the United States urged Zimbabwean President Robert Mugabe on Monday to allow international monitors to ensure a free and fair election in Zimbabwe. mehr...

--------------------------------------------------------------------------------------

Mugabe accuses aid agencies of working against him

16 Jun 2008 09:26:30 GMT

HARARE, June 16 (Reuters) - Zimbabwean President Robert Mugabe has accused foreign aid agencies of using food as a weapon to try to remove him from power and will investigate their operations, state media reported on Monday. mehr...

Mitglied der DTG
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Vor der Stichwahl in Simbabwe

Mugabe droht Opposition offen mit Krieg

Gefängnis, Folter und Vertreibung: Auf diese Weise versucht Simbabwes Präsident Mugabe zwei Wochen vor der Stichwahl seine Macht zu erhalten. Er wolle eher sterben und gegen die Opposition in den Krieg ziehen, bevor "dieser Bande" das Land in die Hände falle, verkündete der Präsident.

mehr...

Quelle:Tagesschau.de

Mitglied der DTG
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Mugabe threatens to arrest rivals
Robert Mugabe, the Zimbabwean president, has threatened to arrest leaders of the opposition Movement for Democratic Change (MDC) for "provoking violence".
mehr...

Mitglied der DTG
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

"Faule Bauern" für Mugabe-Vize schuld an Misere
Vizepräsidentin Joyce Mujuru weist Verantwortung für Lebensmittelnot zurück - Oppositionschef Tsvangirai habe auf Sanktionen gedrängt

Johannesburg/Harare - Die simbabwesische Vizepräsidentin Joyce Mujuru hat "faule Bauern" für die Nahrungsmittelknappheit in ihrem Land mitverantwortlich gemacht.
mehr...

Quelle: Standard.at

Mitglied der DTG
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Internationaler Druck auf Simbabwe wächst
Neun Tage vor der Stichwahl um die Präsidentschaft wächst der internationale Druck auf die simbabwische Regierung. US-Außenministerin Condoleezza Rice forderte heute von den afrikanischen Staaten mehr Druck auf Präsident Robert Mugabe und gab sich entschlossen, Simbabwe im UNO-Sicherheitsrat zur Sprache zu bringen.
mehr...

Quelle:ORF.at

Mitglied der DTG
Antworten