Streik in Italienischen Häfen (?)

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Manfred Franz

Streik in Italienischen Häfen (?)

Beitrag von Manfred Franz »

Nach einem tödlichen Arbeitsunfall im Hafen von Marghera bei Venedig haben drei der großen Gewerkschaften des Landes zu einem sofortigen Streik in allen Häfen Italiens aufgerufen. Der Ausstand könnte das Land lahmlegen ...
Mehr darüber hier
Markus Linse
Re: Streik in Italienischen Häfen (?)

Beitrag von Markus Linse »

doch Dauer und Ausmaß des Streiks waren zunächst unklar, denn über die Einzelheiten sollen örtliche Gremien entscheiden.
Hi Manfred

dieser Satz gehört aber auch noch zu der zitierten Meldung!
Es ist also - zum Glück für alle Urlauber gen Afrika - nicht sicher ob, wie lange und ob überhaupt gestreikt wird!!!
LG

Markus
Manfred Franz

Im Forum dürfen aus urheberrechtlichen Gründen keine kompletten
Texte kopiert werden. Darum am Ende ... (die 3 Punkte) und der Link
zum Komplettartikel, den Du ja scheinbar gelesen hast.
Ich sehe Dein Problem nicht.
Markus Linse

Im Forum dürfen aus urheberrechtlichen Gründen keine kompletten
Texte kopiert werden. Darum am Ende ... (die 3 Punkte) und der Link
zum Komplettartikel, den Du ja scheinbar gelesen hast.
Ich sehe Dein Problem nicht.
Zu 1: Es entsteht der Eindruck, dass es ein eventuelles Problem geben könnte, eine bereits gebuchte Fährpassage antreten zu können.
Zu 2: Man kann die 3 Punkte auch an anderer Stelle setzen, weniger Spektakulär, aber darum gehts hier - hoffentlich - auch nicht.

Meinungsmache, Hörensagen, journalistische Grundsätze, Copy and Paste, ... alles ein bisserl konfus hier und durcheinander.

Woran könnte das liegen?

Frägt sich am Freitag Abend

Markus
LG

Markus
Manfred Franz

Ja Markus, ich kann mir schon vorstellen, daß Du beim lesen des Vorschautextes
Befürchtungen hattest. Ist etwas dagegen zu sagen, daß Du Dir dann die
Mühe eines weiteren Klicks machen musst?
27 Leute haben es ohne zu klagen gemacht.
Markus Linse

Lieber Manfred, Liebes Moderatorenteam

dieses Forum hat es sich zu eigen gemacht als Nachfolger des von mir und vielen anderen überaus geschätzten "Sahara Forums" aus der Schweiz anzutreten.

Das waren die heren Ziele der damaligen Moderatoren.
In diesem Forum ging es lange Zeit um ERFAHRUNGEN.

Mit journalistischem Gespür, fachlicher Kompetenz oder gar ERFAHRUNG hat vieles (nicht alles, bitte, es sollte sich wirklich nicht jeder angesprochen fühlen) hier überhaupt nichts mehr zu tun.

Ich schätze die Meinung und Beiträge vieler hier im Forum, war bereits 3 mal soweit mich nicht mehr zu beteiligen - aber zum Henker - es ist unser Herzblut, vieler Traum, einiger Leben und jeder Menge Menschen Urlaub. Dafür sind Informationen gefragt. Darunter verstehe ich aber keine Panikmache, zusammenkopieren von irgendwelchen Seiten im Web deren Wahrheitsgehalt sich nicht nachprüfen lässt,
Klare Ansage: Machts so wie Eure Ziele einstmals waren, dann isses gut.

Text zensiert in Absprache mit Admin!
LG

Markus
Manfred Franz

Gerade solche Meldungen sollten für einen Veranstalter genau so wichtig
sein als für Individualreisende! Oder sollte man nicht rechtzeitig informiert
sein wenn sich vielleicht die Situation vor Ort ändern kann?

Das Ziel des Forums ist es neben Erfahrungen auch Informationen auszutauschen.
Es wäre schön, wenn auch von Markus mehr Erfahrungen und Informationen
kommen würden. So wie früher im Buschtaxi.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Alexander hat geschrieben:Der Presseclub verfolgt u.a. den Zweck, die Wüstenschiffer auf Nachrichten und Informationen aufmerksam zu machen. Dies gilt besonders für die Foristen, die nicht die Zeit haben, durchs weltweite Web zu surfen.
Anhand der Schlagzeilen kann jeder selbst entscheiden, ob er den Beitrag lesen will oder nicht. Ähnlich wie eine Tageszeitung, die ich mir kaufe, in der ich primär die Artikel lese, die mich interessieren, je nach "Leseverhalten".
Wie immer kann man es nicht immer jedem Recht machen. Der eine hätte gerne mehr Nachrichten, dem Anderen ist die Nachrichtenflut zu unübersichtlich, wiederum interessiert den einen die Flutkatastrophe in Westafrika, ein Anderer wiederum informiert sich lieber über das Liebesleben der afrikanischen Wanderheuschrecke.

Ich möchte auch darauf hinweisen, daß wir keine beruflichen Vollzeitmoderatoren und -administratoren sind. :-) Wir investieren dennoch sehr viel Zeit in das Forum, da wir natürlich auch Spaß daran haben. :lol:
hallo markus,

ich möchte hier nochmals alexander zum thema "presseclub" zitieren.
um nicht eigene erfahrungen mit presse- informationen zu verwischen, wurde dieses thema seinerzeit abgekoppelt.

die von dir gewünschten eigenen erfahrungen findest du unter "recent topics". dieser teil des forums lebt von eigenen erfahrungen und berichten und wir sind immer froh, wenn traveller sich von unterwegs bei uns melden, um neue infos einzustellen, oder uns hinterher ihre erfahrungen mitteilen. dass hier "nur noch meldungen dritter zu markte getragen werden", kann ich nicht erkennen. ich sehe vielmehr informationen von rückkehrern in unserem forum und ich freue mich, wenn auch du uns aktuell von deinen reisen von unterwegs und hinterher auf dem laufenden hälst.

gruß :)
birgitt
Markus Linse

Dieser unzutreffende Beitrag wurde gelöscht! Gründe hierfür sind: Beleidigende Äusserungen gegenüber dem gesamten Moderatorenteam und Anzweifelung der Selbigen in Ihrer Glaubwürdigkeit.
Weiters wird der Verfasser dieses Beitrages, in Absprache mit Admin, gesperrt und o.g. Beitrag auch.

@ Markus Linse: weitere Info schriftlich über info@wuestenschiff.de
Jürgen
LG

Markus
Gesperrt