Terrorismus: Flugzeugattentat: Milliardenstrafe für Libyen
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
16.01.2008
Ganze 19 Jahre nach dem Attentat auf ein französisches Passagierflugzeug hat ein US-Gericht Libyen zu sechs Milliarden US-Dollar Schadenersatz verurteilt ... mehr
Gruß
Birgitt
16.01.2008
Ganze 19 Jahre nach dem Attentat auf ein französisches Passagierflugzeug hat ein US-Gericht Libyen zu sechs Milliarden US-Dollar Schadenersatz verurteilt ... mehr
Gruß
Birgitt
-
Manfred Franz
Re: Terrorismus: Flugzeugattentat: Milliardenstrafe für Libyen
Ich glaube das US-Urteil tangiert die Libyer doch nur xxxxxx
zensiert wg. unkorrekter Wortwahl! Jürgen
zensiert wg. unkorrekter Wortwahl! Jürgen
-
Kuno
Manfred; die Libyer, die ich kenne - und das sind eigentlich schon ein paar- die interessiert es mehr als "xxx (s.o)", was man im Ausland von ihnen denkt.
Gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Libyer, wie die meisten Deutschen etc., auch nur versuchen, ein möglichst normales Leben in Anstand zu führen. Solche Pauschalisierungen sind genau so falsch, wie wenn ich alle Deutschen mit den Vorkommnissen in deinem Land zwischen 1933 und 1945 in Verbindung bringe. Du bist hier der Chefmoderator, der andere zensiert. Ich sage jetzt nicht, dass du dich gleich selbst zensieren sollst, aber vor dem Absenden des Beitrags etwas nachdenken würde manchmal nicht schaden.
Gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Libyer, wie die meisten Deutschen etc., auch nur versuchen, ein möglichst normales Leben in Anstand zu führen. Solche Pauschalisierungen sind genau so falsch, wie wenn ich alle Deutschen mit den Vorkommnissen in deinem Land zwischen 1933 und 1945 in Verbindung bringe. Du bist hier der Chefmoderator, der andere zensiert. Ich sage jetzt nicht, dass du dich gleich selbst zensieren sollst, aber vor dem Absenden des Beitrags etwas nachdenken würde manchmal nicht schaden.
-
Manfred Franz
Kuno: Hat ja lange gedauert ...
Auch Dir sollte doch deutlich sein, daß solch ein Urteil gegen den
Libischen Staat gerichtet ist und nicht gegen die Bevölkerung.
Deshalb sind Deine Ausführungen in keiner Weise zutreffend.
Jedenfalls sehe ich keine Veranlassung mit Dir weiter hierüber
zu diskutieren - und ich halte mein Versprechen!
Auch Dir sollte doch deutlich sein, daß solch ein Urteil gegen den
Deshalb sind Deine Ausführungen in keiner Weise zutreffend.
Jedenfalls sehe ich keine Veranlassung mit Dir weiter hierüber
zu diskutieren - und ich halte mein Versprechen!
-
Kuno
Lieber Manfred; ich weiss, dass ich nicht immer so konsequent bin wie du.
Ob du nun mit deiner dummen Aussage obendran, die LY Regierung oder die Libyer als Volk gemeint hast ist eigentlich nicht wirklich relevant. Die zwei Libyer, die gerade in diesem Moment bei mir zuhause sind und die Deutsche Sprache sehr gut verstehen gehören zwar nicht der Regierung an, haben sich durch dich aber trotzdem verletzt gefühlt. Und das hättest du durch eine etwas geschicktere Wortwahl ganz problemlos vermeiden können. Schade.
Ob du nun mit deiner dummen Aussage obendran, die LY Regierung oder die Libyer als Volk gemeint hast ist eigentlich nicht wirklich relevant. Die zwei Libyer, die gerade in diesem Moment bei mir zuhause sind und die Deutsche Sprache sehr gut verstehen gehören zwar nicht der Regierung an, haben sich durch dich aber trotzdem verletzt gefühlt. Und das hättest du durch eine etwas geschicktere Wortwahl ganz problemlos vermeiden können. Schade.
-
Manfred Franz
Manfred Franz hat geschrieben: und ich halte mein Versprechen!
-
Kuno
Lieber Manfred;
wie wäre es, wenn du deine erste Aussage entsprechend deiner späteren Klarstellung revidieren würdest bzw. dich etwas unmissverständlicher Ausdrücken könntest?
So schwierig dürfte das doch nicht sein; oder?
wie wäre es, wenn du deine erste Aussage entsprechend deiner späteren Klarstellung revidieren würdest bzw. dich etwas unmissverständlicher Ausdrücken könntest?
So schwierig dürfte das doch nicht sein; oder?
Eine solche Aussage ist eines Moderators des "Wüstenschiffs" unwürdig.Manfred Franz hat geschrieben:Ich glaube das US-Urteil tangiert die Libyer doch nur xxxx.
Diese Äußerung ist geeignet, das Ansehen dieses weltweit lesbaren Forums zu schädigen. Meine persönlichen Erfahrungen mit Libyern zeigen mir, daß es sich um weltoffene, freundliche Leute handelt, die sehr wohl an der Reputation ihres Landes in der Welt interessiert sind.
Ich distanziere mich daher ausdrücklich von derartigen Aussagen.
Wüstengruß
-
Manfred Franz
Die Libysche Bevölkerung ist von mir in keiner Weise angesprochen.Manfred Franz hat geschrieben:daß solch ein Urteil gegen den
Nochmals zu aller Deutlichkeit!
-
Kuno
Manfred; du hast jetzt dasselbe Problem, wie wenn du deiner Frau auf die Frage, ob du sie denn überhaupt noch liebst, das "falsche Ja" geantwortet hast. Es ist nicht unbedingt die Frage, wie du es gemeint hast sondern was zählt ist, wie es beim anderen angekommen ist (kannst den Versuch bei deiner Frau ja mal machen
)
Was geht dir denn ab, wenn du deinen ersten Satz gleich ins richtige Licht stellst? Nichts; oder?
Was geht dir denn ab, wenn du deinen ersten Satz gleich ins richtige Licht stellst? Nichts; oder?
Alle Dementis kommen schon zu spät. Der Schaden ist bereits angerichtet. Es waren sicher nicht allein Kunos Besucher, die entsetzt das repektlose Posting gelesen haben. In Libyen funktioniert die Kommunikation zwischen den Menschen sehr gut.
Anscheinend war der Lerneffekt bei der Reaktivierung der allgemeinen Übersetzungsstempelpflicht gleich Null. Ein libyscher Beamter musste sehr lange auf seinen Sichtvermerk zur Einreise in die EU warten.
Es ist deren Land, nicht unseres. Man muß uns nicht einreisen lassen. Spätestens dann, wenn an der Grenze das erste Fahrzeug mit Wüstenschiff-Aufkleber zurückgewiesen worden ist, aus welchem Grund auch immer, wird sich abermals großes Geschrei erheben.
Welcher Schaden den Wüstenreisenden und auch Unternehmern zugefügt werden kann, die das Land besuchen wollen, ist nicht zu beziffern, denn der wird nicht nur materiell sein.
Eine förmliche Entschuldigung sehe ich daher als unerlässlich an. Sodann würde ich als charakterlicher Mensch meinen Hut als Moderator des Forums nehmen.
Wüstengruß
Anscheinend war der Lerneffekt bei der Reaktivierung der allgemeinen Übersetzungsstempelpflicht gleich Null. Ein libyscher Beamter musste sehr lange auf seinen Sichtvermerk zur Einreise in die EU warten.
Es ist deren Land, nicht unseres. Man muß uns nicht einreisen lassen. Spätestens dann, wenn an der Grenze das erste Fahrzeug mit Wüstenschiff-Aufkleber zurückgewiesen worden ist, aus welchem Grund auch immer, wird sich abermals großes Geschrei erheben.
Welcher Schaden den Wüstenreisenden und auch Unternehmern zugefügt werden kann, die das Land besuchen wollen, ist nicht zu beziffern, denn der wird nicht nur materiell sein.
Eine förmliche Entschuldigung sehe ich daher als unerlässlich an. Sodann würde ich als charakterlicher Mensch meinen Hut als Moderator des Forums nehmen.
Wüstengruß
-
Manfred Franz
Tut mir leid, ich verstehe die Aufregung jetzt nicht!
Was ist denn geschehen? Ein US-Gericht verurteilt den Libyschen Staat zur
Zahlung von 6 Milliarden Dollar. Darauf hin habe ich lediglich geäußert,
daß ich nicht davon ausgehe, daß dieses Geld gezahlt wird. Zugegebenermaßen
in einer nicht alltäglichen Wortwahl, bei der ich keinerlei Absichten hegte.
Wenn man also für das gxxxte Wort eine Entschuldigung erwartet - bitteschön.
Ich habe mehrfach geschrieben, daß ich in keiner Weise das Libysche Volk
angesprochen habe und das liegt mir auch fern. Also bitte ich auch jetzt
keine Dinge da herein zu interpretieren, die nicht an dem sind und aus einer
Mücke einen Elephant zu machen.
Ich sehe auch keinen Zusammenhang darin, daß ein libyscher Beamter sehr
lange auf seinen Sichtvermerk zur Einreise in die EU warten musste.
Soweit mein abschließendes Statment hierzu.
Was ist denn geschehen? Ein US-Gericht verurteilt den Libyschen Staat zur
Zahlung von 6 Milliarden Dollar. Darauf hin habe ich lediglich geäußert,
daß ich nicht davon ausgehe, daß dieses Geld gezahlt wird. Zugegebenermaßen
in einer nicht alltäglichen Wortwahl, bei der ich keinerlei Absichten hegte.
Wenn man also für das gxxxte Wort eine Entschuldigung erwartet - bitteschön.
Ich habe mehrfach geschrieben, daß ich in keiner Weise das Libysche Volk
angesprochen habe und das liegt mir auch fern. Also bitte ich auch jetzt
keine Dinge da herein zu interpretieren, die nicht an dem sind und aus einer
Mücke einen Elephant zu machen.
Ich sehe auch keinen Zusammenhang darin, daß ein libyscher Beamter sehr
lange auf seinen Sichtvermerk zur Einreise in die EU warten musste.
Soweit mein abschließendes Statment hierzu.
-
PeterLeusch
@ Manfred Franz: Ich stimme TGerd zu und finde Deine Art und Weise, wie Du dich im Forum mitteilst auch unangemessen. Als Moderator, was es auch sein mag, ist es nicht akzeptabel. Deine Texte waren mit schon etliche Male negativ aufgefallen und ich bitte Dich doch etwas weniger verachtend und beleidigend zu schreiben oder es ab und zu mal sein zu lassen. Du mußt ja nicht zu allem Deinen Senf beifügen. :?