"Tolerance Day" am 8. April 2011

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Unter dem Motto "Enjoy Difference: Start Tolerance" beleuchtet der Fernsehsender ProSieben am 8. April das Thema Toleranz. Mit Dokumentationen, Reportagen, Tests und einem Spielfilm sollen Zuschauer für das Thema sensibilisiert werden.

Jeder isst gerne italienische Pizza, türkisches Döner, griechische Spieße, chinesische Köstlichkeiten oder Leckerein aus anderen Ländern. Yoga, Tai Chi oder Feng Shui haben ihren Platz im alltäglichen Leben gefunden. Aber wie tolerant reagieren wir gegenüber anderen Weltanschauungen und Bräuchen? Machen wir Unterschiede zwischen den Kulturen bei der Jobsuche? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des Sendeabends am "Tolerance Day".

Unterstützt wird das Projekt unter anderem von Aiman Abdallah (Moderator), Daniel Aminati (Moderator) Sara Nuru (Topmodel) und Detlef D! Soost (Tänzer und Choreograph).

Weitere Informationen zum Tolerance Day gibt es unter:
www.prosieben.de/tv/tolerance-day

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schu achbar ?

Re: "Tolerance Day" am 8. April 2011

Beitrag von schu achbar ? »

Richtet sich die Toleranzfrage ausschliesslich an Deutsche oder auch an Migranten ?
Oder sind die automatisch tolerant ?
Nicht das die mir so versehentlich ein paar Schwule zusammenhauen.
So quasi unabsichtlich, weil die gerade im Weg rumstanden...

Vor ein paar Tagen lief mir in Bochum ein T Shirt über den Weg, da war diese Kalligraphie drauf.

Bild

Sieht sehr stylish aus.
Bedeutet übersetzt "im Namen Gottes, des Erbarmers und Barmherzigen"

Darunter stand "Istanbul 1453 "

Das war das Jahr wo Konstantinopel von Fatih Mehmet dem 2. blutig erobert und geplündert wurde.
Seit dem Fall der Byzantiner erst wurde die Stadt islamisch u. heisst Istanbul.
In Netz gibt es inzwischen ein breites Angebot solcher Kleidung.
Wie auch sehr viele Moscheen hier "Fatih", also Eroberer Moscheen heissen

Muss ich das auch tolerieren ?

Ist für mich das gleiche als wenn ich mit einem T Shirt in Ägypten wohne wo draufsteht:
"Guantanamo all inclusive, drinks for free, best wishes !! crusaders association"
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ein empfehlendswertes Buch zum Thema Tolleranz: :arrow: Papa, was ist ein Fremder?: Gespräch mit meiner Tochter

Das vom Hersteller empfohlene Alter liegt zwar zwischen 10 und 11 Jahren. Einfach verständliche Literatur kann aber auch für Erwachsene ganz hilfreich sein.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Hier noch ein Buch von ihm

"Papa was ist der Islam ?"

An den Leserkommentaren des ersten u. dieses Buches kann man schon erahnen was für eine Nummer das ist.

ich kann mir nicht vorstellen , dass Ägypter , Jemeniten oder Marrokaner
ihren Kindern ein angebliches Multikulti-Buch geben würden, das ein deutscher Christ geschrieben hat, der auch noch weitere christophile Bücher im arabischen Raum vertreibt.

Ich bin kein Untermensch und Juden sollen auch nicht alle getötet werden und deshalb sollte man seinen Kindern Bücher v. solchen Autoren nicht in die Finger geben, auch wenn der Mann vieleicht ein intelligenter u. angenehmer Zeitgenosse ist.
Aber wer in Europa lebt u. irgendwie nix anderes zu tun hat als von arabischer Herrlichkeit u. Koran zu erzählen, der sollte doch hier keine eingeborenen Kinder beeinflussen.
Umgekehrt würde ich das Arabern auch nicht zumuten.
Wenn einer das übernimmt dann die Eltern selbst.

Wer es hat soll doch bitte ein paar Textstellen einscannen.
Vielleicht krieg ich es ja irgendwo in die Finger u. ändere meine Meinung.
Antworten