Türkei genehmigt erstmals Neubau christlicher Kirche

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Türkei genehmigt erstmals Neubau christlicher Kirche

Beitrag von Alexander »

Die Türkei erlaubt den ersten Bau einer Kirche. Trotzdem möchte ich das Wort "Religionsfreiheit" in der Überschrift nicht gleich zu enthusiastisch sehen. Ich kann mich ja täuschen, aber was bewegt die türkische Regierung plötzlich dazu? Gibt es Druck von irgendeiner Seite, oder will man sich bei jemandem Liebkind machen. Ich sehe das noch etwas skeptisch.

Religionsfreiheit: Türkei genehmigt erstmals Neubau christlicher Kirche

Das hat es seit Gründung der Türkischen Republik im Jahr 1923 nicht gegeben: Die Regierung hat den Neubau einer christlichen Kirche genehmigt. Das Gotteshaus für die aramäisch-assyrischen Christen soll schon bald in Istanbul entstehen. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
marylin

Re: Türkei genehmigt erstmals Neubau christlicher Kirche

Beitrag von marylin »

Dann schaun wir mal, was voller wird: Moschee am freitag oder Kirche am Sonntag.
Bin mir nicht sicher, ob das bedarfsgerechtes Bauen ist.....
:mrgreen:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

marylin hat geschrieben:Dann schaun wir mal, was voller wird: Moschee am freitag oder Kirche am Sonntag.
Bin mir nicht sicher, ob das bedarfsgerechtes Bauen ist.....
:mrgreen:
in eine Moschee möchte ich nicht gehen, denn ich hätte die Befürchung, ich könnte auf einen Hetzer treffen. Einer hier im Forum reicht mir.

Übrigens: Für mich ist es kein Maß von Religiösität, welches Gotteshaus voller und welches leerer ist. Der Gottesfürchtige hat überall die Möglichkeit, mit seinem Herrn zu sprechen. Dazu braucht es keine dicke Mauern und große Türen mit soliden Schlössern.

In deiner Religion scheint es keine Toleranz zu geben. Zumindest schließe ich das aus deinem Verhalten.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

..welches Gotteshaus voller und welches leerer ist..
Naja, einfache Gemüter brauchen nicht nur einfache Regeln, sondern auch einfache Kriterien. :mrgreen:

Wobei, es würde die Fähigkeit zu zählen voraussetzen. :idea:

Irgendwie stinkt die Katze schon, oder?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Wolfgang K hat geschrieben:Irgendwie stinkt die Katze schon, oder?
Ein Geruch, den niemand für immer braucht. Vieleicht denkt er auch nur, dass er eine Art "Schutz" genießt, weil er eine so schlimme Kindheit hatte. Vieleicht wird es aber auch nur Zeit, dass man der Katze langsam die Krallen zieht. Dieses Mal aber endgültig.

Antworten