abacus hat geschrieben:
Und gerade darauf habe ich nun keinen Bock mehr, weil ich weis, dass die überwiegende Mehrheit sinnvoller Diskussionspartner hier im Forum, genau wie ich, auch keine Lust haben, sich durch Threads zu kämpfen, die vollgelabert sind. Es macht keinen Spaß erst mal rauszufinden zu müssen, welcher Beitrag zum Thema gehört und einen interessanter Gedankengang enthält, und welche nur nutzlos sind.
Und somit hat sich dann die Diskussion zum Thema aus Mangel an Teilnehmern erledigt, der Thread ist dann, leider mal wieder, sinnlos geworden. Und dies hat nichts damit zu tun, dass dir das Thema persönlich nichts sagt, sondern dass mal wieder alles sinnfrei vollgepostet wurde.
Ja, ichöfter mal ab, als dass ich was sinnvolles beitrage, weil ich einfach nur noch seltenst einen Beitrag finde, der nicht schon von euch Mostpostern verdorben wurde und bei dem Hoffnung auf geisigen Austausch besteht.
Typischer Wüstenschiffthread: jemand äußert einen ernsthaften Gedanken und die üblichen Verdächtigen labern drauf los. Damit ist das Thema dann wertlos. Dank euch!
Ich weiss nicht, ob Dir auffaellt, dass Du gerade diesen Thread sehr intensiv "vollgelabert" hast - zum Thema steht da nichts!
Jeder, der Dir nun - wie ich - auf Deine unqualifizierten Anwuerfe antwortet, entfernt natuerlich das Thema weiter vom Inhalt - dann kannst Du wieder ausgiebig
Du koenntest Dir aber mal ueberlegen, ob (wie Du es hier als typisch bezeichnest) immer generell "alles sinnfrei vollgepostet wurde", nur, weil Dir persoenlich der Inhalt auf den Senkel geht, oder Dir der Versuch zu viel Muehe macht, ihn zu verstehen.