Union des Nahen Ostens

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Union des Nahen Ostens

Beitrag von Birgitt »

Reisen ohne Visum möglich
Türkei einigt sich auf Freihandelszone

10.06.2010 - RP online

Istanbul (RPO). Die Türkei, Jordanien, der Libanon und Syrien haben die Errichtung einer gemeinsamen Freihandelszone beschlossen. Zudem soll es den Bürgern der vier Staaten ermöglicht werden, ohne Visum in die jeweils anderen Länder zu reisen, wie es in einer am Donnerstag in Istanbul veröffentlichten gemeinsamen Erklärung hieß ... mehr

Anzeichen für eine Union des Nahen Ostens
10.06.2010 - turkishpress

Die Türkei, Jordanien, Syrien und Libyen haben eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet. Türkische Medien erkennen darin einen Pendant zur EU. Mit der Unterzeichnung erklären sich alle vier Länder im Nahen Osten, ihre gegenseitigen Beziehungen zu vertiefen, die Visa-Beschränkungen aufzuheben. In der Erklärung heißt es u.a., dass die wirtschaftlichen Verflechtungen vertieft, im Gesundheitswesen, Landwirtschaft und Energiefragen gemeinsame Projekte realisiert und die Zoll- sowie Visa-Beschränkungen aufgehoben werden ... mehr

Ratespiel -
wen meinen die denn jetzt, Libanon oder Libyen ???

Gruß 8)
Birgitt
Stefanie
Re: Union des Nahen Ostens

Beitrag von Stefanie »

Libanon oder Libyen...was ist das fuer ein Unterschied :x

An sich hat das aber doch 'was: auf der einen Seite die EU, auf der anderen der Nahe Osten! Vielleicht sollte die EU direkt in Verhandlungen mit Syrien wegen eines Beitritts treten... (wir koennten ja auch den Iran schon mal mit ins Boot nehmen...)

@ Schu achbar?
...das ist doch was fuer dich!!! :wink:
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
schu achbar ?

Re: Union des Nahen Ostens

Beitrag von schu achbar ? »

Guten Morgen Stefanie,

die Nahostunion u. die Gespräche darüber laufen schon eine Weile.
Ich glaube es war tatsächlich Libyen gemeint.

Immer wenn die Türkei mit im Boot ist schwant mir was von Völkerwanderung.
Spätestens beim EU Beitritt.
Aber es gibt auch jetzt schon so kleine Ereignisse , die kaum Jemand zur Kenntnis nimmt
Hier
http://diepresse.com/home/politik/eu/556801/index.do

Mit Serbiens neuer Visafreiheit läuft das ähnlich. Sind sehr begehrt im Moment so serbische Pässe....

Aber an sich ist so eine Union schon logisch u. aus Sicht dieser Länder sehr verständlich.

Bin gespannt ob sich ErdoKhan und der Oberst zukünftig in die Wolle kriegen wegen ihres jeweiligen Führungsanspruchs.
Antworten