...Greenpiss.
Vor vielen Jahren fand ich die Schlauchbootfahrer auch noch cool und etwas spaeter als ich schon vernuenftiger war, habe ich mich dennoch entschlossen dieser Firma jaehrlich Geld zu schicken. Das lag aber dann schon nicht mehr unbedingt an deren Aktivitaeten sondern eher an der "Ueberzeugungskraft" der beiden jungen Maedchen, die mich bearbeitet hatten (irgendwie hatten es die beiden auf mich abgesehen).
Egal. Ich habe mitterweile einfach das Gefuehl, dass sich die Firma Greenpeace in ihrem Selbstverstaendtniss einfach etwas uebernimmt. Wenn ich den angefuegten Artikel lese.... wie kommt der in Russland inhaftierte Greeneace-Mann dazu, zu glauben, der Schweizer Bundesrat muesse sich nun vehement fuer seine Freilassung einsetzen?
Von hier: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... t-12579500
Von Greenpeace zu....
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Kuno, ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen. Ich vermute eher, dass dies eine ausgeklügelte Taktik der Beiden war auf die du hereingefallen bist. Für nette Mädels sind wir Männer doch immer offen, was für uns offensichtlich nicht immer vorteilig ist.Kuno hat geschrieben:(irgendwie hatten es die beiden auf mich abgesehen)
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Kuno
Alexander... ich glaube, du hast recht.
-
Kuno
Ist doch irgendwie beruhigend zu sehen, dass es bei Greanp... dieselben Voegel gibt wie anderswo auch: "Die Umweltschutzorganisation Greenpeace wird von einem Finanzskandal erschüttert. Ein Mitarbeiter in der Greenpeace-Zentrale in Amsterdam verlor bei Währungsgeschäften insgesamt 3,8 Millionen Euro. Das Geld stammte nach SPIEGEL-Informationen aus Spenden, die von finanzstarken Greenpeace-Länderorganisationen wie der deutschen an die Zentrale in Holland überwiesen wurden."
War grad im SPON von heute.
War grad im SPON von heute.
-
Sick-Of-It-All
Re: Von Greenpeace zu....
Greenpeace verkauft doch auch Strom und Gas (offiziell natürlich alles nur ganz GRÜN). Warum sollen die also nicht auch am Finanzmarkt teilnehmen.
Natürlich haben die mal ihre Erfolge gehabt, aber das ist schon laaaaange her und mir war diese Bande von Gutmenschen trotzdem schon immer irgendwie unsymphatisch.
Viele Forderungen sind einfach völlig unrealistisch und unüberlegt. Ganz aktuell wird bei Greenpeace z.B. gegen Braunkohle-Verstromung protestiert. Gegen Atomkraft ist man aber auch. Aber wo soll die Energie denn herkommen die wir in immer größeren Mengen brauchen? Regenerativ? Klar gerne, aber bitte nicht vor meiner Haustüre! Wer ist denn bei Protesten gegen neue Windparks und neue Wasserkraftwerke immer ganz vorne dabei? NABU und Greenpeace!
(Das ist ähnlich wie bei der katholischen Kirche. Man engagiert sich gegen Aids - verbietet aber gleichzeitig die Benutzung von Kondomen)
Oder die große Flotte an Schiffen die Greenpeace unterhält. Die verbrennen auch keinen Biodiesel oder Bioethanol (gegen die Greenpeace übrigens auch ist - wegen Flächenverbrauch und Monokulturen und so...) sondern den miesen ungereinigten Schiffsdiesel den alle großen Schiffe verbrennen. Und dazu noch die Abgase OHNE jegliche Filterung in die Atmosphäre blasen. Aber dann ein Tempolimit auf Autobahnen fordern um den Spritverbrauch der Fahrzeuge zu senken!!!
Natürlich haben die mal ihre Erfolge gehabt, aber das ist schon laaaaange her und mir war diese Bande von Gutmenschen trotzdem schon immer irgendwie unsymphatisch.
Viele Forderungen sind einfach völlig unrealistisch und unüberlegt. Ganz aktuell wird bei Greenpeace z.B. gegen Braunkohle-Verstromung protestiert. Gegen Atomkraft ist man aber auch. Aber wo soll die Energie denn herkommen die wir in immer größeren Mengen brauchen? Regenerativ? Klar gerne, aber bitte nicht vor meiner Haustüre! Wer ist denn bei Protesten gegen neue Windparks und neue Wasserkraftwerke immer ganz vorne dabei? NABU und Greenpeace!
(Das ist ähnlich wie bei der katholischen Kirche. Man engagiert sich gegen Aids - verbietet aber gleichzeitig die Benutzung von Kondomen)
Oder die große Flotte an Schiffen die Greenpeace unterhält. Die verbrennen auch keinen Biodiesel oder Bioethanol (gegen die Greenpeace übrigens auch ist - wegen Flächenverbrauch und Monokulturen und so...) sondern den miesen ungereinigten Schiffsdiesel den alle großen Schiffe verbrennen. Und dazu noch die Abgase OHNE jegliche Filterung in die Atmosphäre blasen. Aber dann ein Tempolimit auf Autobahnen fordern um den Spritverbrauch der Fahrzeuge zu senken!!!
-
Guido3
Re: Von Greenpeace zu....
Ich bin auch kein Greenpeace-Fan und man kann denen einiges vorwerfen - natürlich aktuell gerade mit den verzockten Millionen. "Unrealistisch und unüberlegt" trifft ansonsten aber vor allem auf Deine Kritik zu. So dämlich und verlogen, wie Du Greenpeace darstellen möchtest, sind die nun auch nicht.
Richtig: Greenpeace ist gegen Atomkraft und Kohle. Nur unterschlägst Du das kleine Detail, dass die aus der Atomkraft bis 2015 raus wollen aus der Kohle aber erst bis 2040. In 26 Jahren 100% Deckung durch regenerative Energien anzustreben, ist weder völlig unrealistisch noch unüberlegt. Ich würde die Prioritäten anders setzen, gerade weil die Energiewende in Deutschland bislang ein unfassbar teures Fiasko ist. Aber das ist dann eine andere Diskussion.
Und "die große Flotte an Schiffen die Greenpeace unterhält" besteht aus sagenhaften 3 Schiffen, von denen zumindest das Neueste primär auf's Segeln ausgelegt ist, explizit eine Abgasreinigungsanlage hat usw. usf. Du erzählst da einfach Märchen. Auch wenn man die für völlig blöd hält: Ausreichend Intelligenz, um bei den eigenen Kernthemen für ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit zu sorgen, ist noch vorhanden ..., womit sie sich von einigen deutschen Gewerkschaften unterscheiden.
Beste Grüße
Guido
Richtig: Greenpeace ist gegen Atomkraft und Kohle. Nur unterschlägst Du das kleine Detail, dass die aus der Atomkraft bis 2015 raus wollen aus der Kohle aber erst bis 2040. In 26 Jahren 100% Deckung durch regenerative Energien anzustreben, ist weder völlig unrealistisch noch unüberlegt. Ich würde die Prioritäten anders setzen, gerade weil die Energiewende in Deutschland bislang ein unfassbar teures Fiasko ist. Aber das ist dann eine andere Diskussion.
Und "die große Flotte an Schiffen die Greenpeace unterhält" besteht aus sagenhaften 3 Schiffen, von denen zumindest das Neueste primär auf's Segeln ausgelegt ist, explizit eine Abgasreinigungsanlage hat usw. usf. Du erzählst da einfach Märchen. Auch wenn man die für völlig blöd hält: Ausreichend Intelligenz, um bei den eigenen Kernthemen für ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit zu sorgen, ist noch vorhanden ..., womit sie sich von einigen deutschen Gewerkschaften unterscheiden.
Beste Grüße
Guido