Winter in Ägypten = kein Streusalz in DE !

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Winter in Ägypten = kein Streusalz in DE !

Beitrag von Birgitt »

Winter beeinträchtigt die Produktion in Ägypten
Zu wenig Sonne = zu wenig Salz

29.12.2010 - tagesschau

Streusalz ist vielerorts bereits knapp - und das hat verschiedene Gründe. Zum einen sind die Preise für das wertvolle Wintergut in die Höhe geschossen, zum anderen kommen die Hersteller mit der Produktion nicht nach. Denn auch in Ägypten ist es derzeit vergleichsweise kalt ... mehr

Gruß
Birgitt
Stefanie
Re: Winter in Ägypten = kein Streusalz in DE !

Beitrag von Stefanie »

Da sollten sie mal aus dem Sinai weg und nach Siwa gehen! Dort gibt es zwar auch im Sommer mehr Salz, doch das reicht sicher auch noch im Winter aus... uns es wird jedes Jahr mehr!! Das waere doch mal ein Geschaeftsidee!!!

Alexander - beim naechsten Wandern - nimm doch mal ein Tuetchen Salz aus Siwa mit... :wink:
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Stefanie hat geschrieben: Alexander - beim naechsten Wandern - nimm doch mal ein Tuetchen Salz aus Siwa mit... :wink:
Für den Salzstreuer reicht es allemal :wink:

Auch in Ägypten ist Winter

Speisesalz wird hier gewonnen, Industriesalze und Streusalz. Viel los ist derzeit nicht. "Es ist Winter, da können wir kein Salz produzieren", berichtet Gamal Hendy, einer der beiden führenden Köpfe von Egypt Salt. "Es gibt nicht genug Sonne, und es ist kalt. Unser Salz kommt aus dem Meer. Das Wasser wird in die Seen geleitet. Die Sonne trocknet sie und produziert das Salz. Aber jetzt gibt es keine Sonne." mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
FlorianR

Beitrag von FlorianR »

Na, dan will ich mal hoffen das sie so schnell auch keiins mehr produzieren können. Denn so wie sie bei uns heir mitm Salz umgehn ists kein Wunder das schon aus ist :kotz:

Auf Schnee fährts sich eh schöner als auf Schneematsch 8)
Reisen statt Rasen, der Weg ist das Ziel =D

Mein Verein: www.gelaendewagenfreunde.de
Antworten