Die schönsten Mondbilder...
Moderator: Moderatoren
-
Regula St.
Die schönsten Mondbilder...
Es gibt ja hier im Forum den Thread Die schönsten Sonnenauf- und Untergänge. Nur: der deckt die Zeiten davor und danach definitiv nicht ab... Und so wünsche ich mir schöne Mondbilder, seien sie nun aus der Wüste oder von sonst wo. Mein persönliches und +/- aktuelles Mondbild stammt vom 27.11.2011, ist — wie Ihr sicher sofort festgestellt habt — definitiv kein Wüstenbild und kann und darf durchaus als "Kitsch" bezeichnet werden... nur: es sah wirklich so aus!
Ich bin schon mal gespannt, was Ihr an Mondbildern habt...
LG Regula
PS: Ach ja, für die Aufnahme brauchte ich kein Stativ, das Restlicht reichte: 1/80'', F 5.6, ISO 400
Ich bin schon mal gespannt, was Ihr an Mondbildern habt...
LG Regula
PS: Ach ja, für die Aufnahme brauchte ich kein Stativ, das Restlicht reichte: 1/80'', F 5.6, ISO 400
Re: Die schönsten Mondbilder...
mit einem kann ich dienen...
Liegend, wie es sich in Mauretanien gehört.
Liegend, wie es sich in Mauretanien gehört.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
jonas
Hoi zäme
Da hätt ich auch was dazu:
Dakhla, im November 2008, Mond mit Venus und Jupiter
Spitzkoppe, im Juni 2009
Gruss
jonas
Da hätt ich auch was dazu:
Dakhla, im November 2008, Mond mit Venus und Jupiter
Spitzkoppe, im Juni 2009
Gruss
jonas
HZJ78
Jonas in Afrika
Jonas in Afrika
Da habe ich auch noch eines:
Gruß Jörg
http://www.joerg-on-tour.de
http://www.joerg-on-tour.de
Im letzten Jahr hatten wir ja im Juni eine totale Mondfinsternis.
Dabei entstanden diese Bilder:
Dabei entstanden diese Bilder:
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Hier noch eines aus Kairo im letzten November:
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
Kuno
Sag mal - seit ihr da in der Oase etwas naeher dran am Mond?
Klar, Kuno!!
Wir leben sogar auf dem Mond
!
Wir leben sogar auf dem Mond
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
Kuno
...immer noch besser 'auf' als 'hinter' 
-
Alexander
- Administrator
Vollmond über der algerischen Sahara
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Moin,

Das Bild ist vielleicht nicht schön, aber das Erlebnis damals war super. Mondaufgang in Lybien, nahe Waw an Namus, auf der anderen Seite ging gleichzeitig die Sonne unter und wir hörten Deutsche Welle aus dem Weltempfänger
Übernachtung ohne Zelt im Wüstensand ...
Der Mond ist etwas näher gekommen
Ciao, Carlo

Das Bild ist vielleicht nicht schön, aber das Erlebnis damals war super. Mondaufgang in Lybien, nahe Waw an Namus, auf der anderen Seite ging gleichzeitig die Sonne unter und wir hörten Deutsche Welle aus dem Weltempfänger
Der Mond ist etwas näher gekommen
Ciao, Carlo
Ein Sonnen-/Mondbild,
Sonnenfinsternis 29.03.2006.
Das war ein phantastisches Erlebnis. Die nächste totale Sonnenfinsternis in Libyen ist am 02.08.2027, eine partielle ist am 20.03.2015 zu sehen.
Gruß Mia
Sonnenfinsternis 29.03.2006.
Das war ein phantastisches Erlebnis. Die nächste totale Sonnenfinsternis in Libyen ist am 02.08.2027, eine partielle ist am 20.03.2015 zu sehen.
Gruß Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
Hallo,
Gruß Mia
Gruß Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
-
Alexander
- Administrator
Eine totale Sonnenfinsternis war mit Sicherheit mit das Beeindruckendste, was ich bisher erleben durfte.Mia hat geschrieben: Sonnenfinsternis 29.03.2006.
![]()
Es war schon ein eigenartiges Gefühl, als mitten am Tag die Nacht einsetzte und man sogar die Sterne sehen konnte.
Mit zunehmender Totalität wurde es kälter und sogar das Tierreich schwieg im Banne der Finsternis.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Kuno
Warst du auch dort? Ich habe dich gar nicht gesehenAlexander hat geschrieben:Eine totale Sonnenfinsternis war mit Sicherheit mit das Beeindruckendste, was ich bisher erleben durfte.
Es war schon ein eigenartiges Gefühl, als mitten am Tag die Nacht einsetzte und man sogar die Sterne sehen konnte.
Mit zunehmender Totalität wurde es kälter und sogar das Tierreich schwieg im Banne der Finsternis.
Mir hat dieses spezielle Licht in den Duenen sehr gut gefallen.