Entscheidungsschwierigkeit...

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Regula St.

Entscheidungsschwierigkeit...

Beitrag von Regula St. »

Am liebsten würde ich jedem Reisebericht eine Stimme geben: Jeder ist einzigartig, zeigt Menschen in Nicht-Alltags-Situationen, verführt zum Träumen...

Was mach' ich jetzt? Ist es möglich, jedem Reisebericht einen Punkt gutzuschreiben?

Um Klärung bittet Regula
Alexander
Administrator
Re: Entscheidungsschwierigkeit...

Beitrag von Alexander »

Hallo Regula,

wer die Wahl hat, hat die Qual :? Du mußt dich für einen Reisebericht entscheiden.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Regula,

zum besseren Verständnis:

Alex ist Bayer!

Aus sehr langer und tiefer Erfahrung kann ich sagen, dass die Bayern wohl genetisch zu friedvoller, wohlwollender, freundlich sozialer Handlungsweise verdammt sind.

Aber die Reiseberichte...
das ist ein Wettkampf, wie Fingerhakeln und Steinewerfen-
sowas sehen die Bayern wie einen persönlichen Krieg.

Da kennen sie koa Gnoad.

Es kann nur einen geben!

(Warum sie keine Röcke tragen, weiß ich allerdings auch nicht, aber vielleicht spielt unser Alex ja Dudelsack oder irgend ein bajuwarisches Pendant?)

Lieber Gruß
Micha
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

mikepiller hat geschrieben: zum besseren Verständnis:
Alex ist Bayer!
Stimmt :D
mikepiller hat geschrieben:(Warum sie keine Röcke tragen, weiß ich allerdings auch nicht, aber vielleicht spielt unser Alex ja Dudelsack oder irgend ein bajuwarisches Pendant?)
Wir, vom kriegerischen Bergvolk vom Rande der Alpen, tragen keine Röcke, da dies in kühleren Zeiten eher zu Blasenentzündungen führt :mrgreen: An der Seite tragen wir einen Hirschfänger, ein kleines traditionelles Messer, zur Jagd aber auch zur Selbstverteidigung oder wenn ein jenseits des Weisswurstäquators ansässiger wider der bayerischen Ehre lästert. 8)

Musikalisch neigen wir eher zum Jodeln als zum Dudelsackblasen. Hast du jemals eine bayerische Stimme durch die alpinen Berge hören?

Viele Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Alexander hat geschrieben:
mikepiller hat geschrieben: zum besseren Verständnis:
Alex ist Bayer!
Stimmt :D

Wir, vom kriegerischen Bergvolk vom Rande der Alpen...

Musikalisch neigen wir eher zum Jodeln als zum Dudelsackblasen. Hast du jemals eine bayerische Stimme durch die alpinen Berge hören?

Viele Grüsse
Alex

Ich mag mich irren, aber wird in der betreffenden Referenzliteratur nicht von einem " stoerrischen Bergvolk" gesprochen?? :lach:

Und zum "Jodeln" (vorwiegend ohne Diplom, wie mir scheint): Bei meinen jagdlichen Streifzuegen in der Region, schienen mir Brunftschreie haeufiger die Basis zwischenmenschlicher Kommunikation zu sein - waehrend hingegen von den oesterreichischen Huegeln duenne, aber hintergruendige, Zittertoene durch die Taeler wehten, die nach dem Dritten (oder auch vierten) Mann verlangten!
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hallo Alex,

ich werde nach Deinen intimen Erläuterungen ganz sicher nicht lästern-
nein!

Keinesfalls!!

Aber ich habe da was im Mittelteil nicht verstanden...
An der Seite tragen wir einen Hirschfänger, ein kleines traditionelles Messer, zur Jagd aber auch zur Selbstverteidigung...

Musikalisch neigen wir eher zum Jodeln...
Besteht da eventuell ein Zusammenhang?

Holleri und Hollera.....
DuDödelDu!
KeinDödelDa!!

Und Rogers östereichischer Kulturbeitrag hat mich auch sehr verblüfft.
Ich habe Österreich immer verschmäääääht. Es ist mir dort zu...

gartenzwergpuffelig, wie in einer riesigen Laubenkolonie.
(Aber Falco war absolut cool!)

Scheinbar jedoch ist dort eine nette, musikalisch soziale Komponente tief verankert-

Die zweite, dritte oder auch vierte Geige zu spielen ist nicht zwingend mit einem
NUR
zu verbinden...

Andererseits:
Völkerverbindend waren sie ja schon immer!

Welche Art Reisestudien hast Du denn so maßgeblich betrieben, Roger-
Bei Deinen vielen Besuchen fremder Kulturen.
Und welcher Schock hat Dich dann in die Wüste gejagt,
einsam ein Kamel mit eigens erworbenen Sattel reitend- so ich mich richtig erinnere... ?

Jetzt höre ich lieber auf!

Grins...
Gruß
Micha
Antworten