Tag 5-7
Am Tag 5 der Wanderung stehen wir früh auf um die Wüste beim Morgenlicht zu fotografieren.
Bei solchen Ausblicken, da kann einem nur der Atem stocken. Das Frühaufstehen hat sich wirklich gelohnt.
Die wunderschönen Felsformationen sind eine wahre Wonne für unsere Augen und die Seele.
Nach einem kleinen Rundgang drehen wir unsere Wanderrichtung um 90°und laufen ab jetzt geradeaus in die südliche Richtung.
Seit diesem Tag folgen wir unseren Autospuren. Diese Route ist ebenfalls ein Teil des Ultramarathons.
Über kleine bis mittelhohe Erhebungen des Geländes laufen wir unserem Ziel entgegen.
Zwischen den manchmal kilometerlangen Bergketten formte der Wind diese kleinen Hügelchen.
Am Nachmittag bei einer Gabelung des Weges passen wir nicht richtig auf.
Als das GPS ein Signal gibt " 300 M bis Wasserdepot" merkten wir - ups wir sind in ein falsches Korridor zwischen den Bergketten gegangen. Es ist kein Problem. Mein Mann nimmt den Rucksack, steigt über den Hügel und holt das kostbare Wasser.
In diesen Tagen gleicht die Luftlinie fasst den Laufweg. Weil die Wasserdepots alle 20 Km legen, haben wir genug Zeit um immer wieder eine Pause zu machen. Schattige Plätze gibt es genug.
Nur die zwei kleinen Lebenwesen haben wir insgesamt bei der Wanderung gesehen.
Mein Mann bei der Morgenpflege seiner Solaranlage.
Wir merken wenig davon, dass wir auf Strecke vor ein paar Tagen mit Auto unterwegs waren. Immer wieder bleiben wir stehen fragen wir uns - sind wir hier wirklich vorbei gefahren?
Bei einer Pause entdecke ich zufällig den Spruch auf der Globetrottertasche." Träume...leben" steht dort geschrieben.
Es passt großartig zu dem Augenblick.
10 Wasserflaschen je 1,5 Liter haben wir bei jedem Depot gelassen. Es sollte uns auch gut gehen.
Und was denken wir heute darüber?--->

Schade, dass wir an Obst nicht gedacht haben.
Eine Melone zu essen, wäre jetzt auch nicht schlecht
Mein Mann hat sich für den heutigen Tag extra rausgeputzt.
Die letzte Nacht in der Wüste Lut. Für uns war die Wanderung ein wunderschönes Erlebnis.
Mit dem bekannten Spruch " Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum", schlafen wir ein.