Kurzbesuch in Baharia

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Kurzbesuch in Baharia

Beitrag von Alexander »

Hallo Wüstenfreunde,

nach meinem Siwa Aufenthalt, war noch ein Besuch bei Stefanie in Baharia fällig ;-)
Stefanie unterrichtete mich in der Kunst der Falafelzubereitung, ohne dass sich die Teile in der Pfanne wie von Geisterhand auflösen 8)

Nach der anstrengenden Lehrstunde - wobei das Essen der Falafel der anstrengendere Teil war - gab es einen Ausflug in das, was Stefanie IHRE Hauswüste nennt :twisted:

Um euch an meinem Leiden teilhaben zu lassen, hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Stefanies Kinder können einem alten Mann wie mir ganz schön zu schaffen machen. Oh Mann, die können einen auf Trab halten :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Stefanie, vielen Dank für deine Gastfreundschaft. Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen :wink:

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator
Re: Kurzbesuch in Baharia

Beitrag von Alexander »

Noch ein Panoramabild

Draufklicken und vergrößern
baharia.jpg
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Mann, da bin ich mal ein paar Tage nicht am hier...

Lieber Alexander,
die Kids hatten tierischen Spass mit dir durch die Duenen zu toben...und gehen ganz fest davon aus, dass du im naechsten Jahr wieder "vorbei kommst"! Und Yosef will dann auch mittoben (...und nicht wieder krank in der Ecke liegen!)
Bis dahin kannst du dir ja neues Rezept aussuchen - dann vertiefen wir die agyptische Kochkunst :wink: .

Gut, dass du wieder im Wuestenschiff akiv bist - da haben wir wieder einen Ausgleich fuer Birgitt's "Seuchenmeldungen"!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
martin1101

Beitrag von martin1101 »

Hallo Stefanie,
echt schade, dass wir nicht - wie ursprünglich geplant- die heurigen Weihnachten in "Deiner Hausdüne" verbringen können - wir hätten mir Eure lieben Mädels sicherlich auch viel Spaß gehabt.

Aber wir kommen, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht übernächstes. Inshallah !

Liebe Grüße aus Linz
Martin
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Baharia bietet nicht nur Schönes in der Ferne und der Nähe....

Bild

Bild

In Baharia findet man auch das Beste, was die Fahrzeug industrie zu bieten hat: Toyos vom Feinsten :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüsse
Alexander

martin1101

Beitrag von martin1101 »

Hallo Alexander, Du Süchigter ... :x

Super Impressionen, die zum Nachmachen animieren.

Wüstensehnsüchtige Grüße aus Linz
Martin
Unsere Reisen

Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

martin1101 hat geschrieben:Hallo Alexander, Du Süchigter ... :x

Super Impressionen, die zum Nachmachen animieren.

Wüstensehnsüchtige Grüße aus Linz
Martin
Danke Martin.
Mit der Sucht magst du Recht haben. :wink: Wenn die Zeit zwischen den Reisen ebenso schnell vergehen würde wie die Reise selbst, dann wäre das ein akzeptables Verhältnis. Da dies aber leider nicht der Fall ist, heisst es jetzt erst mal wieder abwarten und sich mit der Planung der nächsten Reise beschäftigen :roll:

Grüsse
Alexander

martin1101

Beitrag von martin1101 »

Alexander hat geschrieben:Mit der Sucht magst du Recht haben. :wink: Wenn die Zeit zwischen den Reisen ebenso schnell vergehen würde wie die Reise selbst, dann wäre das ein akzeptables Verhältnis. Da dies aber leider nicht der Fall ist, heisst es jetzt erst mal wieder abwarten und sich mit der Planung der nächsten Reise beschäftigen :roll:

Genau das tun wir - und es sind nur mehr gut sechs Wochen bis dahin :-)
Maritn
Unsere Reisen

Bild
Antworten