Schau mir in die Augen - Kalaharilöwen - Botswana

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sigurd
Schau mir in die Augen - Kalaharilöwen - Botswana

Beitrag von Sigurd »

Bild

Bild

Früher Morgen bei Sonnenaufgang in der Kalahari. Die ersten Strahlen der Sonnen dringen durch die Wolkenlöcher, da entdecken wir die beiden prachtvollen Löwenmänner. Es sind Wurfbrüder. Ihre Mähne ist noch nicht voll ausgefärbt.

Bild

Sie liegen auf einer Bodenwelle. Vorsichtig ganz vorsichtig fahren wir neben sie. Eigentlich beachten sie uns überhaupt nicht.
Abstand zu ihnen zwei bis drei Meter. Motor aus. Auf der Löwenseite die Fenster herunterlassen. Wir haben einen Doppelkabingeländewagen. Der Vorteil ist, dass wir beide auf der gleichen Seite ohne uns zu behindern fotografieren können.

Bild

Schau mit in die Augen. Wir schauen uns lange an. Keinerlei Zeichen von Unruhe, Aggressivität in seinem Gesicht. Ich würde zu gern wissen was in seinem Kopf vor sich geht.

Bild

Sie sind rundum zufrieden. Sie haben in der letzten Nacht Beute gemacht. Ihre Bäuche sind rund und wohl gefüllt.

Bild

Da werden die Augen schon kleiner. Die Müdigkeit verdrängt das Interesse.

Bild

Schau mir in die Augen, auch mit dem anderen Löwen. Fast hypnotisch ist sein Blick. In solchen Momenten schaut man nicht auf die Uhr. Zehn Minuten oder länger, das Fotografieren vergesse ich nicht.

Bild

Da fallen schon langsam die Augen zu.

Bild

Die wärmende Morgensonne macht zusätzlich schläfrig

Bild

Mabuasehube Region - Botswana.
Alle Aufnahmen mit der Panasonic FZ 50 einer Kompaktkamera für rd. 400 Euro (Nicht mehr im Handel).
Das Nachfolgemodell ist die FZ 100 14,1 MP Superzoom Digitalkamera mit 24xopt. Zoom & FullHD Videoaufnahme. Brennweite 25 - 600 Millimeter.
Elektr. Bildstabilisator. Kostet rd. 360 Euro.
Sigi
Menschen für Afrika begeistern
http://www.afrika-individuell.de
Kuno
Re: Schau mir in die Augen - Kalaharilöwen - Botswana

Beitrag von Kuno »

SUPER :!:
Sigurd
Re: Schau mir in die Augen - Kalaharilöwen - Botswana

Beitrag von Sigurd »

Hallo Kuno,
danke. Manchmal genügt ein Wort als Motivation.

Mein Anliegen war mit den Fotos zu dokumentieren, dass man als Hobbyfotograf keine Kamera für tausend und mehr Euro benötigt um gute Fotos zu machen.
Entscheidend ist die Gelegenheit und ein wenig fotografishes handeln.
Ich habe die Canon 7D und mehrere Objektive u.A. das 100-400 mm.
Zusammen ziemliches Gewicht. Beim Elephant - oder Lions trekking
kaum zu schleppen, besonders dann wenn man sich zurückziehen muss.

Bild
Sigi und die grauen Riesen - Zambezi Valley - Zambia - Zimbabwe
Sigi
Menschen für Afrika begeistern
http://www.afrika-individuell.de
Antworten