Wasser!
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Eigentlich wollte ich das Thema mit dem Titel "Die schönsten Wasserstellen" anfangen. Aber Wasserstellen muessen ja nicht unbedingt schoen sein. Mia hat es kuerzlich an anderer Stelle schon erwaehnt - sie ziehen einem einfach "magisch" an. Wer hilft mit, hier Wasserstellen, Brunen, Quellen oder Wasserdepots zu sammeln? Ein Foto und vielleicht eine kleine Geschichte dazu...
Und um grad mal ein wenig Durst zu machen:
Und um grad mal ein wenig Durst zu machen:
Re: Wasser!
Grosse Geschichte gibts da allerdings nicht zu erzählten.
Wir mussten einfach Wasser haben
Ausser vielleicht dass schon einer das Zugseil geklaut hat.
War im Januar 2010 in Algerien.
Gruss Turi
Wir mussten einfach Wasser haben
Ausser vielleicht dass schon einer das Zugseil geklaut hat.
War im Januar 2010 in Algerien.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Alexander
- Administrator
Nachdem ich von Unbekannten ohne Wasser in der Wüste ausgesetzt wurde, stolperte ich Tage lang durch die Wüste nach einem Schluck Wasser. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich rechnete mit dem Schlimmsten. An diesem Morgen wusste ich, es würde mein letzter Tag sein, sollte ich kein Wasser finden. Ich konnte nur noch schemenhaft den Horizont erkennen.
Doch was war das? Zur Morgendämmerung erreichte ich eine Oase. Überall grün. Wo grün ist, muss auch Wasser sein, dachte ich mir. Nachdem ich mit letzter Kraft durch die Oase gekrochen war, erreichte ich das lebensrettende Nass:
Oase el Hayz in Ägypten

Grüsse
Alexander
Doch was war das? Zur Morgendämmerung erreichte ich eine Oase. Überall grün. Wo grün ist, muss auch Wasser sein, dachte ich mir. Nachdem ich mit letzter Kraft durch die Oase gekrochen war, erreichte ich das lebensrettende Nass:
Oase el Hayz in Ägypten
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Butterblume
Hallo,
tolle Idee Kuno!
Hier eine Dokumentation, welchen (Um)Weg das Wasser nehmen kann...

Okaukuejo Waterhole, Etosha NP, Namibia, 2010
Mit herzlichen Grüßen
Marina
tolle Idee Kuno!
Hier eine Dokumentation, welchen (Um)Weg das Wasser nehmen kann...

Okaukuejo Waterhole, Etosha NP, Namibia, 2010
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
www.butterblume-in-afrika.de
-
der andere Hans
Da unser Selbstauslöser kaputt war haben wir den "Wassermann" gefragt ober er aus dem Brunnen ein Foto von uns macht, hat er gemacht 
nur, der Brunnen war ja soooo tief, hatte Mühe unten die Kamera zu holen.
bis ich jedoch die Leiter eingerichtet hatte, war der Brunnen ausgetrocknet und der Wassermann verschwunden, leider.
Hätte ihn so gut als Souvenier gebrauchen können.
Immerhin hat er mir die Kamera dagelassen, mit den Beweisfotos , sonst hätte mir niemand die Geschichte geglaubt.
Gruss Turi
nur, der Brunnen war ja soooo tief, hatte Mühe unten die Kamera zu holen.
bis ich jedoch die Leiter eingerichtet hatte, war der Brunnen ausgetrocknet und der Wassermann verschwunden, leider.
Hätte ihn so gut als Souvenier gebrauchen können.
Immerhin hat er mir die Kamera dagelassen, mit den Beweisfotos , sonst hätte mir niemand die Geschichte geglaubt.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Als mein Hund 2009 im Erg Murzuq gestorben ist, habe ich ihn begraben und seine Wasserflasche dazu gelegt.
Peter
Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Moin,
1998 in Libyen. An einem Brunnen haben wir uns mit Wasser versorgt, auf einmal kamen durstige Kamele, denen wir das Wasser in eine Tränke schöpften:

2006 im Süden Marokkos. Nach einer Nacht im Sand füllen wir die Wasservorräte wieder auf:

2007 im Oman, Wahiba Sands. An einem Brunnen mit Motorpumpe brachten wir diese zum Laufen und konnten endlich mal wieder duschen:

Ciao, Carlo
1998 in Libyen. An einem Brunnen haben wir uns mit Wasser versorgt, auf einmal kamen durstige Kamele, denen wir das Wasser in eine Tränke schöpften:

2006 im Süden Marokkos. Nach einer Nacht im Sand füllen wir die Wasservorräte wieder auf:

2007 im Oman, Wahiba Sands. An einem Brunnen mit Motorpumpe brachten wir diese zum Laufen und konnten endlich mal wieder duschen:

Ciao, Carlo
wer kennt ihn nicht, den verlorenen see, 2008 zum glück so wenig los, das baden nach einem anstrengenden tag quer durch die dünen möglich war
die flasche war leer, aber morgens noch tautropfen. 2008 bei douz
die flasche war leer, aber morgens noch tautropfen. 2008 bei douz
Aus Tierliebe hatten wir unser letztes Wasser brüderlich geteilt.
(Foto stammt von einem meiner "Reise-Gesellen")
Gruß Til
(Foto stammt von einem meiner "Reise-Gesellen")
Gruß Til
-
Günther Schulz
Süd-Marokko März 2013