Wasser!

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Wasser!

Beitrag von Kuno »

Eigentlich wollte ich das Thema mit dem Titel "Die schönsten Wasserstellen" anfangen. Aber Wasserstellen muessen ja nicht unbedingt schoen sein. Mia hat es kuerzlich an anderer Stelle schon erwaehnt - sie ziehen einem einfach "magisch" an. Wer hilft mit, hier Wasserstellen, Brunen, Quellen oder Wasserdepots zu sammeln? Ein Foto und vielleicht eine kleine Geschichte dazu...

Und um grad mal ein wenig Durst zu machen:
Oman, Wahiba Sandsea im Dezember 2012. Die Morgensonne trifft eine Wasserflasche, die am Abend im Sand liegengeblieben ist.
Oman, Wahiba Sandsea im Dezember 2012. Die Morgensonne trifft eine Wasserflasche, die am Abend im Sand liegengeblieben ist.
Turi

Re: Wasser!

Beitrag von Turi »

Grosse Geschichte gibts da allerdings nicht zu erzählten.
Wir mussten einfach Wasser haben :lol:
Ausser vielleicht dass schon einer das Zugseil geklaut hat.
War im Januar 2010 in Algerien.
Gruss Turi
Timimoun 09010_Stina 107.jpg
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Nachdem ich von Unbekannten ohne Wasser in der Wüste ausgesetzt wurde, stolperte ich Tage lang durch die Wüste nach einem Schluck Wasser. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich rechnete mit dem Schlimmsten. An diesem Morgen wusste ich, es würde mein letzter Tag sein, sollte ich kein Wasser finden. Ich konnte nur noch schemenhaft den Horizont erkennen.

Doch was war das? Zur Morgendämmerung erreichte ich eine Oase. Überall grün. Wo grün ist, muss auch Wasser sein, dachte ich mir. Nachdem ich mit letzter Kraft durch die Oase gekrochen war, erreichte ich das lebensrettende Nass:

Oase el Hayz in Ägypten

Bild
Bild

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Hallo,

tolle Idee Kuno!

Hier eine Dokumentation, welchen (Um)Weg das Wasser nehmen kann...

Bild
Okaukuejo Waterhole, Etosha NP, Namibia, 2010

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
der andere Hans

Beitrag von der andere Hans »

Kürzlich privatisierte Wasserstelle (Libyen, Nähe Akakus, Ende 2008)
Kürzlich privatisierte Wasserstelle (Libyen, Nähe Akakus, Ende 2008)
Turi

Beitrag von Turi »

Da unser Selbstauslöser kaputt war haben wir den "Wassermann" gefragt ober er aus dem Brunnen ein Foto von uns macht, hat er gemacht :h:
DSCF0492.JPG
nur, der Brunnen war ja soooo tief, hatte Mühe unten die Kamera zu holen.
bis ich jedoch die Leiter eingerichtet hatte, war der Brunnen ausgetrocknet und der Wassermann verschwunden, leider.
Hätte ihn so gut als Souvenier gebrauchen können.
Immerhin hat er mir die Kamera dagelassen, mit den Beweisfotos , sonst hätte mir niemand die Geschichte geglaubt.
Gruss Turi
DSCF0491.jpg
P4210292.jpg
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
PeterC

Beitrag von PeterC »

Als mein Hund 2009 im Erg Murzuq gestorben ist, habe ich ihn begraben und seine Wasserflasche dazu gelegt.
LIB_20090504_03.JPG
Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Carlo

Beitrag von Carlo »

Moin,

1998 in Libyen. An einem Brunnen haben wir uns mit Wasser versorgt, auf einmal kamen durstige Kamele, denen wir das Wasser in eine Tränke schöpften:
Bild

2006 im Süden Marokkos. Nach einer Nacht im Sand füllen wir die Wasservorräte wieder auf:
Bild

2007 im Oman, Wahiba Sands. An einem Brunnen mit Motorpumpe brachten wir diese zum Laufen und konnten endlich mal wieder duschen:
Bild

Ciao, Carlo
schnorr

Beitrag von schnorr »

DSC_4870.JPG
wer kennt ihn nicht, den verlorenen see, 2008 zum glück so wenig los, das baden nach einem anstrengenden tag quer durch die dünen möglich war

die flasche war leer, aber morgens noch tautropfen. 2008 bei douz
DSC_5138.JPG
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Aus Tierliebe hatten wir unser letztes Wasser brüderlich geteilt.
08 Tiere (13).jpg
(Foto stammt von einem meiner "Reise-Gesellen")
Gruß Til
Günther Schulz

Beitrag von Günther Schulz »

IMG_6277a.jpg
IMG_6275a.jpg
Süd-Marokko März 2013
Antworten