Neuauflage Westafrika Sahel-Länder

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatoren

Gerhard Göttler

Neuauflage Westafrika Sahel-Länder

Beitrag von Gerhard Göttler »

Auch gut so.
Zuletzt geändert von Gerhard Göttler am Mo 27. Dez 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
TGerd

Re: Neuauflage Westafrika Sahel-Länder

Beitrag von TGerd »

In den Partner-Links https://www.wuestenschiff.de/partnerlinks.html kann ich keinen Eintrag von 'Göttler' oder 'Därr' oder 'Reise-KnowHow' entdecken.

Ich hoffe doch, daß für Deine Gratiswerbung im 'Wüstenschiff' eine satte Spende für den Erhalt der Seite geflossen ist.

Wäre ja nicht nur den zahlenden Unterstützern gegenüber fair.
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=2166

Mit freundlichen Grüßen
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Gerhard Göttler

So noch besser.
Zuletzt geändert von Gerhard Göttler am Mo 27. Dez 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
TGerd

Beitrag von TGerd »

Alexander hat geschrieben:Da es in letzter Zeit immer wieder Registrierungen und Beiträge mit "kommerziellem Hintergrund" (Spam und Werbung) gab, möchte ich an dieser Stelle nochmals die Regeln für kommerzielle Werbung im Wüstenschiff in Erinnerung rufen :wink:
Grüsse
Alexander
Warum liest Du denn nicht den Link, der oben schon angegeben ist. http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=2166

Wenn man für den Kauf eigener Produkte aufruft, dann ist das Werbung. Bei Dir eindeutig kommerziell.
Da gibt's kein 'eigentlich'. Kohle überweisen und gut. Als Werbungskosten absetzbar.

Auf Alexanders Gutmütigkeit zu bauen find ich einfach schäbig, besonders als Wiederholungstäter.

Die Leser hier werden sich darüber ihr eigenes Urteil bilden.

Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Also Gerd,

sooo heftig draufhauen, ist das erforderlich? Schliesslich profitieren wir hier ja auch gelegentlich von Gerhards Tipps, kolo. :)

Andererseits: Spenden fände ich allerdings auch selbstverständlich... :mrgreen:

Jürgen Kempe
TGerd

Beitrag von TGerd »

Moin Jürgen,
mit fadenscheiniger Argumentation lasse ich mich eben nicht abspeisen. Durch Äußerungen wie
Gerhard Göttler hat geschrieben:... Sonst bin ich natürlich stets damit einverstanden, dass der zuständige Moderator meine Hinweise auf eigene Titel nach Gutdünken löscht. Kein Problem damit ...
wird ein Bekanntheits-Bonus auf Alexanders Gutmütigkeit gezogen, wie ich ihn oben schon beschrieben habe. Das ist nicht
fair allen anderen gegenüber, deren Kommerz-Posting zu Recht bei gleicher Lage ersatzlos von der Moderation gelöscht wird.

Ich verwende keine Bücher aus Göttler'scher Produktion, es gibt andere Quellen. Die Informationen, die hier im Forum aus erster Hand von Reisenden gepostet werden, übersteigen bei weitem die von Gerhard Göttler, welche er hier im Forum postet. Was da kostenlos in seine Drucksachen einfließt, kann er nur selbst wissen.

Für das aber, was an eigener kommerzieller Werbung in Postings geschrieben wird, sollte aus eigenem Antrieb ein Obulus an das Wüstenschiff geleistet werden, ohne darauf hingewiesen werden zu müssen. Darum hat Alex ja gebeten, wie weiter oben deutlich zu lesen ist.

Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
PeterM

Beitrag von PeterM »

Gemach, Freunde - es gibt die (rein) kommerziellen Anbieter, die "nur" verkaufen. Und es gibt die "Institutionen" wie Gerhard Göttler, die aus Erfahrung, unter Nutzung ihrer persönlichen Quellen und ohne mit der Stoppuhr ihren "Zeitaufwand" in denForen zu zählen auch ad-hoc helfen.

Und das hat Gerhard Göttler in Krisensituationen schon mehrfach unter Beweis gestellt, das kann ich bestätigen, und ich nehme an, dass er das bei Bedarf auch wieder tut.

Und in den Fällen mag der Hinweis in eigener Sache irgendwelchen "hehren Prinzipien" nicht auf Punkt und Beistrich entsprechen, aber da geht der Wille fürs Werk

Grüsse,
Peter

...P.S. Komischerweise ist diese Prinzipienreiterei ein Phänomen deutscher Foren, anderswo finde ich das nicht...
Gerhard Göttler

... und so am allerbesten!
Zuletzt geändert von Gerhard Göttler am Mo 27. Dez 2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
TGerd

Beitrag von TGerd »

Kein Grund, eine sachliche Diskussion abgleiten zu lassen.
Die einzige Antwort, die ich akzeptiere ist: Überweisung ans Wüstenschiff erfolgt.

Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Gerhard Göttler

s.o.
Zuletzt geändert von Gerhard Göttler am Mo 27. Dez 2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
TGerd

Beitrag von TGerd »

Von gutem Benehmen reden wir doch die ganze Zeit.

Also benimm dich und tu Deine Pflicht.

Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Hallo Zusammen,

da Alexander zurzeit verreist ist, möchte ich zitieren, was er zum Thema Bücherwerbung an anderer Stelle im Forum gepostet hat:
Alexander hat geschrieben:Liebe Forengemeinde,

wie bereits angekündigt, möchte ich an dieser Stelle abschließend zum Thema „Bücherwerbung“ Stellung nehmen.
:
:
Wie unter viewtopic.php?t=2166 klar dargelegt, kann unter den genannten Voraussetzungen Werbung im Forum betrieben werden.
Jedoch werden wir für Literatur, und alleine dafür, in Zukunft eine Ausnahme machen.
Die Werbung für Literatur kann z.B. unter Nennung des Titels, Bezugsquellen, Autor, Inhaltsangabe und Preis erfolgen.
Für alle anderen Bereiche gelten die unter o.g. Link zu entnehmenden Bedingungen.
:
:
Viele Grüsse

Alexander
Gruß
Birgitt
TGerd

Beitrag von TGerd »

Hallo Birgitt,
Danke für den Hinweis. Das wußte hier niemand, andernfalls wäre es bei der Direktheit des Disputs zu einem sachdienlichen Hinweis gekommen. Meine Postings zu diesem Thema hier sind demnach unberechtigt, ich ziehe diese mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

Um künftige Irritationen zu vermeiden, wäre es vielleicht angebracht, das angeführte Genehmigungsposting für Literatur direkt unter unter die Forumsregeln zu plazieren
http://wuestenschiff.info/phpbb/viewfor ... ae82008ac6 und http://wuestenschiff.info/phpbb/viewtop ... ae82008ac6 .

So Gerhard, dann kannst Du ja genehmigt weiter werben.

Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Mann, Mann
...jetzt habe ich doch glatt etwas verpasst!!! :cry:
Was ist denn hier los? Leider kann ich nun den ganzen Vorgang nicht mehr nachvollziehen (geloescht?!), doch

TGerd: schreib selber ein Buch und wirb dafuer. Ueber Kuno hast du dich auch nicht aufgeregt - und das ist gut so!!! Wer gute Buecher kennt und sogar selber daran mitgewirkt hat...um so besser. Nicht jedes Forenmitglied begibt sich jeden Tag auf Suche im Netz. Da sind Tipps schon mal ganz hifreich!!! Und wenn es mich nicht interessiert, kann ich ja drueber hinweglesen.
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
TGerd

Beitrag von TGerd »

Hallo Stefanie,
wenn ich das richtig sehe hat Kuno zu seinem Buch 'Incident am Jabal Sherif' ein Banner geschaltet
http://www.wüstenschiff.eu/
somit möglicherweise das auch bezahlt, braucht er ja aber nicht, wie wir jetzt gehört haben.

Jedenfalls lerne ich aus dem Thema und den Postings und auch aus Deinem jede Menge über die Inserenten.

Wie sieht's denn mit einer Spende für's Wüstenschiff von Deiner Seite aus. Da erfahren wir ja auch laufend über Euer Touristengeschäft in Baharija. Das ist ja durch die Literaturregelung nicht gedeckt. Vielleicht hast Du ja auch ein Banner geschaltet?

Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Antworten