Reiseführer Afrika Ostroute

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatoren

Antworten
werner-peter

Reiseführer Afrika Ostroute

Beitrag von werner-peter »

Hallo ich fahre im April 12die Route Kaptstadt - bis Sudan,
welcher Reiseführer ist für diese Route zu empfehlen.
FAhre mit einem Landrover, habe GPS und übernachte möglichst auf Campingplätzen oder frei.
Danke für Eure Hilfe,
Peter
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
Birgitt
Moderator
Re: Reiseführer Afrika Ostroute

Beitrag von Birgitt »

Hallo Peter,

wir hatten die Diskussion in 2008 schon einmal, siehe

:arrow: Reiseführer für Ost- und Südafrika gesucht
:arrow: Reiseführer südliches Afrika

Einige Tipps darin sind aber heute möglicherweise veraltet.

Nachfolgend nun meine aktuelle persönliche Empfehlung. Ich würde mich freuen, wenn sich an diesem Thema hier viele beteiligen würden. Es ist immer ganz interessant, Rückmeldungen zu den einzelnen Büchern zu erhalten und neue Buchtipps zu lesen, um seine Kaufentscheidungen dann möglicherweise zu überdenken ;-)

Der Reise Know-How :arrow: Südafrika von Christine Philipp macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich war selber aber noch nicht damit unterwegs.

Für Zambia, Malawi, Botswana, Mosambik und Zimbabwe empfehle ich dir die Reiseführer von :arrow: Ilona Hupe, die sind immer bestens recherchiert. Empfehlenswert für die Nationalparks in Botswana sind auch die :arrow: Shell Karten und Guide Book. Von Reise Know-How dann die Bibeln für Ostafrika: :arrow: Kenia von Hartmut Fiebig und :arrow: Tansania von Jörg Gabriel.

Auf unserer Tour durch Äthiopien war der :arrow: Bradt Travel Guide Ethiopia deutlich hilfreicher als der Reise Know-How. Zu Sudan kann ich nichts sagen. Ich habe den :arrow: Bradt Travel Guide Sudan hier liegen, neueste Ausgabe, aber für Südsudan gab er nicht allzu viel her.

Wenn du die alle mitnimmst, hast du einige Kilo an Gewicht an Bord. Den Bradt Ethiopia gibt es auf alle Fälle schon als eBook, Kenia und Tansania möglicherweise auch. Wie es bei den anderen ausschaut, müsstest du abklären.

Gruß und gute Reise
Birgitt
Antworten