Liebe KollegInnen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Buch:
Sahara: Tiere. Pflanzen. Spuren, Kosmos (Franckh-Kosmos); Auflage: 1 (August 2006), von Verena Schatanek und Hocine Elkharassi
Danke für Euer Urteil,
lg Harry
Sahara: Tiere. Pflanzen. Spuren
Moderator: Moderatoren
Sahara: Tiere. Pflanzen. Spuren
Harald A. Friedl
Bad Gleichenberg
Bad Gleichenberg
-
Regula St.
Re: Sahara: Tiere. Pflanzen. Spuren
Hallo
das Buch finde ich nicht schlecht. Es ist handlich, bietet gute Bilder (Pflanzen, Tiere und Spuren sind danach identifizierbar) und ist bezahlbar. Als erster Einstieg mehr als brauchbar.
Zur Ergänzung/Vertiefung ein etwas wissenschaftlicher aufgebautes Buch, aber nur mit Schwarzweiss-Abbildungen: Peter Dittrich (Hrsg.): Biologie der Sahara, Edition Chimaira, Frankfurt am Main, 3. Auflage 2005 (ISBN 3-930612-90-9).
LG und beste Wünsche für 2009
Regula
das Buch finde ich nicht schlecht. Es ist handlich, bietet gute Bilder (Pflanzen, Tiere und Spuren sind danach identifizierbar) und ist bezahlbar. Als erster Einstieg mehr als brauchbar.
Zur Ergänzung/Vertiefung ein etwas wissenschaftlicher aufgebautes Buch, aber nur mit Schwarzweiss-Abbildungen: Peter Dittrich (Hrsg.): Biologie der Sahara, Edition Chimaira, Frankfurt am Main, 3. Auflage 2005 (ISBN 3-930612-90-9).
LG und beste Wünsche für 2009
Regula
-
Michael Escher
Re: Sahara: Tiere. Pflanzen. Spuren
Hallo Harry!
wir haben jeweils beide von Regula erwähnten Bücher dabei. Ergänzen sich gegenseitig gut. Gerade mit Kindern macht dasjenige von Elkharassi/Schatanek echt Spass und Lust auf mehr Wissen. Das Buch ist einfach aufgebaut mit vielen Fotos, selbstverständlich nicht allumfassend, dafür auch nicht ZU wissenschaftlich.
Mein Tip an alle Wüstenreisenden: KAUFEN!
Gruss und ein sandreiches Neues Jahr
Michael
wir haben jeweils beide von Regula erwähnten Bücher dabei. Ergänzen sich gegenseitig gut. Gerade mit Kindern macht dasjenige von Elkharassi/Schatanek echt Spass und Lust auf mehr Wissen. Das Buch ist einfach aufgebaut mit vielen Fotos, selbstverständlich nicht allumfassend, dafür auch nicht ZU wissenschaftlich.
Mein Tip an alle Wüstenreisenden: KAUFEN!
Gruss und ein sandreiches Neues Jahr
Michael