WEST AFRICA: Buruli disease still stumps researchers
COTONOU, 3 April 2009 (IRIN) - It starts as a painless lump, swelling or a hardened skin patch but if undetected and untreated can turn into a festering lesion and then permanent disability. Researchers are still stumped as to what causes the spread of Buruli ulcer, named for the city where the infection was first described in Uganda more than a century ago. In the face of unanswered questions about the oft-neglected disease, scientists and health officials at a World Health Organization (WHO) conference in one of the endemic countries, Benin, stressed prevention. Mehr....
Quelle:irinnews.org
Buruli-Ulkus - eine noch immer fast unbekannte Krankheit
http://www.msf.ch/News.29.0.html?&tx_tt ... a5fa879273
Quelle:msf.ch
Buruli-Krankheit
Moderator: Moderatoren
Buruli-Krankheit
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
-
Birgitt
- Moderator
Antimikrobielle Behandlung hilft bei früher Buruli-Erkrankung
05.02.2010 - The Lancet
Zwei unterschiedliche antimikrobielle Verfahren zur Behandlung der frühen, noch begrenzten Buruli-Geschwüre (Infektion mit Mycobacterium ulcerans) erweisen sich als wirkungsvoll, wie neuere Forschungen zeigen. Professor Tjip S. van der Werf vom University Medical Centre Groningen und Kollegen folgern dies in einem aktuellen vorab "Online First" veröffentlichten Artikel ... mehr
Gruß
Birgitt
05.02.2010 - The Lancet
Zwei unterschiedliche antimikrobielle Verfahren zur Behandlung der frühen, noch begrenzten Buruli-Geschwüre (Infektion mit Mycobacterium ulcerans) erweisen sich als wirkungsvoll, wie neuere Forschungen zeigen. Professor Tjip S. van der Werf vom University Medical Centre Groningen und Kollegen folgern dies in einem aktuellen vorab "Online First" veröffentlichten Artikel ... mehr
Gruß
Birgitt