hallo an alle
war jemand schon einmal stationär in einem tropenkrankenhaus in deutschland ,
welches ist empfehlenswert?
bin momentan krank in ägypten hab schon zwei nette diagnosen und soll nun eine lympfknotenbiopsie machen lassen um subcutane leishmaniose und sleepingsickness auszuschliesen.
ich bin nun nicht sicher nach deutschland fliegen oder hier , da ich in deutschland 2 mal sehr schlechte erfahrungen gemacht habe nach aufenthalt in africa.und nun wieder:
ich war 3 mal im sudan dort war ich einmal ziemlich krank und lebe sonst überwiegend im sinai.
ich war vor 4 wochen in deutschland wo ich von hin zu kunz gejagt worden bin, man hat zwar mehrere unspezifische zysten in der lunge, niere und hals gefunden, auf meine entsetzlichen abszesse an der kopfhaut in der nase usw ist man nicht eingegangen. erhöhte temperatur durchfall und schwindel seien wechseljahrs erscheinungen.
ansonsten wurde mir ein dermazotenwahn diagnostiziert sowie eine nagellack allergie( ich benutze keinen)mein ohr war enorm angeschwollen hochrot bis dann die haut auf platzte und eiterte vom nagellack,achso einsam wurde auch noch gesagt
ich kippte ein paarmal um und wurde mit dem sanka ins krankenhaus gebracht (augsburg), dort wurde ich mit einem psychiater konfrontiert der mir etwas über panikattaken weismachen wollte.
in meiner not bin ich zurück nach egypt aber körperlich und finanziell erschöpft, muss flagyl ,bilcitride plus antibiotikum nehmen.schmerzen ohne endeund die lympfknoten sind knüppelhart am kopf hals und die ganze wirbelsäule.
hat jemand rat was tun nun? ich wäre dankbar
gruss martina
tropenkrankenhäuser deutschland
Moderator: Moderatoren
-
Ralf Kiefer
Re: tropenkrankenhäuser deutschland
Nicht direkt. Aber eine Frage (für Dich): wie bist Du krankenversichert? Das ist leider in .de eine der wichtigsten Fragen vor einer Behandlung mit den entsprechenden Auswirkungen geworden. Reisekrankenversichert, GKV, GKV mit privaten Zusätzen, PKV oder Selbstzahler? Im Ausland ist das ebenso wichtig für die spätere Erstattung, natürlich auch für die Dauer des Aufenthalts im Ausland.samira hat geschrieben: hat jemand rat was tun nun?
Ein Tip aufgrund eigener Erfahrungen vor ein paar Wochen: keine Uniklinik! Ich hatte den Eindruck, daß die lediglich die absoluten Anfänger zu mir geschickt haben, aber keinen, der sich auskennt. Ich bin daraufhin ohne brauchbare Diagnose so schnell wie möglich wieder raus. Die mögen sich mit Standardsachen auskennen, wenn diese eindeutig diagnostiziert sind, aber wenn's drüber hinausgeht (und lediglich die Sätze der GKV dagegen stehen) und denen neben Erfahrung auch der ganzheitliche Blick bei komplexen Angelegenheiten fehlen, dann ist das eine ernste Einschränkung.
Alles Gute, Ralf
-
skrewdriver
hallo
gute erfahrung mit tropenklinik in tübingen,
war dort schon mehrmahls nach meiner rückkehr von madagascar.
gruss matthias
gute erfahrung mit tropenklinik in tübingen,
war dort schon mehrmahls nach meiner rückkehr von madagascar.
gruss matthias
Hallo Marina
Such dir einen Tropenarzt, der selber viel unterwegs war, bzw ist.
Unserer, allerdings in CH hat mir auch von einer gewissen Impfung abgeraten, die meist eh nichts nützt,
der Stempel wurde trotzdem ins gelbe Büchlein gemacht.
Er hat viel Erfahrung.
Hast Du so einen Arzt, der schickt dich, sofern er nicht selber was mache kann, an eine kompetente Stelle weiter.
Solltest Du keinen finden, melde dich bei mir, ich schick dir die Adresse von unserem per PN
Hoffe, dass Du bald fündig wirst und gute Besserung.
Turi
Such dir einen Tropenarzt, der selber viel unterwegs war, bzw ist.
Unserer, allerdings in CH hat mir auch von einer gewissen Impfung abgeraten, die meist eh nichts nützt,
der Stempel wurde trotzdem ins gelbe Büchlein gemacht.
Er hat viel Erfahrung.
Hast Du so einen Arzt, der schickt dich, sofern er nicht selber was mache kann, an eine kompetente Stelle weiter.
Solltest Du keinen finden, melde dich bei mir, ich schick dir die Adresse von unserem per PN
Hoffe, dass Du bald fündig wirst und gute Besserung.
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!